ABM Superbikelenker zurückrüsten. Hilfe

Mikkel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K7
Hallo zusammen,

ich möchte ganz gerne an meiner gekauften K7 den Superbikelenker Umbau zurück rüsten.

Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich die Sache am besten angehe ?

Brauche ich spezielles Werkzeug ? Und woher weiss ich welche Schraube mit wieviel Drehmoment angezogen werden muss ??

Vielen Dank für Ihre Hilfe

MfG

Mike
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Instrumente und Hebel abschrauben, den Lenker und die Gabelbrücke lösen, dann Stummellenker dran, Gabelbrücke drauf, Instrument und Hebel wieder befestigen.

Ggf musst du noch eine kürzere Brems- und Kupplungsleitung verbauen...

Drehmomente findest du im WHB.

:daumenhehe
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
und zündschloss umbauen net vergessen,ist oft die meiste arbeit falls abreißschrauben auszubohren sind :cry4tw
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
newgixxer007 schrieb:
und zündschloss umbauen net vergessen,ist oft die meiste arbeit falls abreißschrauben auszubohren sind :cry4tw

Gibt es seit der K1 schon nicht mehr :daumenhehe Das war eine teure und nutzlose Unsitte :boing
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
K7 hat auch noch Abreißschrauben, hab zuletzt noch welche ausgebohrt zwecks SBK-Umbau.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Aber er hat doch schon die SBK Gabelbrücke verbaut. Dort sind Zubehörschrauben dran, weil die Originalen nicht passen.

Also kein Abreissen.... :cool3
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich weiß das, du hattest gesagt ab K1 gibbet die nicht mehr.
Das können wir so nicht stehen lassen.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
:boing maximo mea culpa :daumendreh :daumendreh

Ich wusste nicht, dass sie diesen Mist ab der K7 wieder eingeführt haben...... Ist eine echte Frechheit!!!!
 

Mikkel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K7
wie kriege ich denn diese dicke Zentriermutter lose die mitten auf der brücke sitzt;D ??
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Mit einer 36er Nuss und etwas Schmackes :daumenhehe

Leg dir einen kleinen Gefrierbeutel oder dünnen Lappen zwischen die Nuss und die Mutter, damit das Eloxat nicht zerkratzt.
 
Oben