toecutter
Aktiver User
- Reaktionen
- 580
- Punkte
- 93
- Alter
- 62
- Bike
- Suzuki GSX-S 1000 GT , Triumph Street Triple RS 2022, Suzuki SV650N K3
- Farbe
- Divers
Ich bin gestern das Sayntal mit der 8S von nem Freund von mir gefahren.Leuchtend Suzuki Blau, kurzes Heck, LED rundum, ein kleines Scheibchen hat er sehr günstig flammneu gekauft. 200km gelaufen 5000 U/min maximal. Wir sind zu zweit hinterher mit KTM 990 Duke und Streety
und wir mussten schon ordentlich arbeiten um an der 8S dran zu bleiben. Das Geheimnis der Doc bremst einfach nicht, geht einfach rechtzeitig
vom Gas und arbeitet mit der Motorbremse. Schon vor der Kurve geht er wieder leicht ans Gas. Jedenfalls ist er so auch mit der 8S sehr schnell im Sayntal.
Meine Eindrücke (ja ist jetzt nicht mehr so brandaktuell) . Super Fahrwerk eher auf der straffen Seite. Heck sinkt trotz meiner 100kg nicht ein. Sehr handlich aber fällt auch nicht in die Kurven. Scheissbequem. Superangenehme Sitzhaltung. Tolle Bremse. Der Motor hat mich nicht gerade geflashed. Aber ich konnte ja nur bis 5000 drehen und der B Mode war drin. Wenn der Motor mal richtig eingefahren ist und man im A mode bis 7- 8000 dreht ist vermutlich der erstaunliche Druck da von dem man überall liest. Das Beste für mich. Die 8S ist lieb im Vergleich zu Streety. Man sitzt einfach oben und inhaliert lächelnd Kurven. Und man hat das Understatement auf seiner Seite. Niemand erwartet, das man mit so einem Anfänger- / Mädchenmoped schnell Kurven fahren kann. Aber das kann sie wirklich super.
und wir mussten schon ordentlich arbeiten um an der 8S dran zu bleiben. Das Geheimnis der Doc bremst einfach nicht, geht einfach rechtzeitig
vom Gas und arbeitet mit der Motorbremse. Schon vor der Kurve geht er wieder leicht ans Gas. Jedenfalls ist er so auch mit der 8S sehr schnell im Sayntal.
Meine Eindrücke (ja ist jetzt nicht mehr so brandaktuell) . Super Fahrwerk eher auf der straffen Seite. Heck sinkt trotz meiner 100kg nicht ein. Sehr handlich aber fällt auch nicht in die Kurven. Scheissbequem. Superangenehme Sitzhaltung. Tolle Bremse. Der Motor hat mich nicht gerade geflashed. Aber ich konnte ja nur bis 5000 drehen und der B Mode war drin. Wenn der Motor mal richtig eingefahren ist und man im A mode bis 7- 8000 dreht ist vermutlich der erstaunliche Druck da von dem man überall liest. Das Beste für mich. Die 8S ist lieb im Vergleich zu Streety. Man sitzt einfach oben und inhaliert lächelnd Kurven. Und man hat das Understatement auf seiner Seite. Niemand erwartet, das man mit so einem Anfänger- / Mädchenmoped schnell Kurven fahren kann. Aber das kann sie wirklich super.