8S Bilder von Ausfahrten

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 6730
  • Erstellt am Erstellt am
Schade das die Optik und Funktionalität so weit Auseinanderliegen.
Selbst bei 160 brauche ich keine Scheibe.. Vielleicht liegt das ja am Helm, dass ihr Probleme habt. Bin jetzt auch nicht der Kleinste.
Kann ich nicht so recht nachvollziehen, wie man ein naktes Bike sich kaufen kann und dann sich ne hässliche Scheibe ran bastelt.
 
Selbst bei 160 brauche ich keine Scheibe.. Vielleicht liegt das ja am Helm, dass ihr Probleme habt. Bin jetzt auch nicht der Kleinste.
Kann ich nicht so recht nachvollziehen, wie man ein naktes Bike sich kaufen kann und dann sich ne hässliche Scheibe ran bastelt.
Der Helm stört nicht aber die Arme werden länger nach 60 km bei 160.

Als ich die 8S kaufte,ist mein erstes Bike,war die Probefahrt auch ok.

Aber nun wo es Spass macht und ich sehr viel fahre auch mal 200km Autobahn ,ist es nicht optimal.

Habe mir aber schon die GT angeschaut. ;)

Abgesehen davon,solange wie es mir Spaß macht ist's schon ok.
 
Wie sagt man so schön: „Jedem das Seine.“

Das man sein Motorrad in irgendeiner Form „anpassen“ möchte, ist doch irgendwo verständlich.
Aber sollten wir nicht eher auf der Landstraße als auf der Autobahn unterwegs sein? 😜

Ich find‘s ohne Scheibe „erträglich“, aber für zügige Fahrten kam der „Versuch“ einer Sportscheibe.
Schaut mMn gut aus und erfüllt im gewissen Rahmen seinen Zweck. 🤓

In diesem Sinne: „Allzeit gute Fahrt!“
 
Zu 90% ja.
Aber wenn ich von Hannover zum Kumpel ins Sauerland fahre um eine Tour zu machen und Abends zurück,da kommen schon einige Kilometer zusammen.
wie schnell fährst du dann? ich bin meist nicht schneller als 110-150 kmh unterwegs, egal ob Autobahn oder Landstraße... in beiden Fällen werden die Arme bei mir nicht so belastet.dass es zu Problemen führt... bei 17-200 ist das was anderes, aber dann ist es eh das Falsche Motorrad und eine Voll verkleidete macht da wirklich mehr sind.. wie du schreibst wär die GT ne alternative oder die R
 
Ich bin da auf deiner Seit @Smokey_lo1. Finde auch das ein Windschild einfach Falsch auf dem Bike aussieht. Dann eventuell doch die 8R kaufen? Andere sagen aber eventuell auch das Ihnen mein Motorrad in der Optik auch nicht gefällt. Ist halt geschmackssache...
Und für mich macht so ein Schild die sportliche optik komplett kaputt. Finde ich aber auch mit Spiegeln die oberhalb vom Lenker sind... Oder mit dem Standart Kennzeichenhalter und Blinkern, Deswegen habe ich dies bei meinem Motorrad auch nach meinem Geschmack geändert

Gleichzeitig denke ich auch das ohne einen Lenkungsdämpfer fahrten ab 130-140 sowieso kein spaß machen. Ich finde da fühlt sich das Moped schon etwas wackelig an.
 
Gleichzeitig denke ich auch das ohne einen Lenkungsdämpfer fahrten ab 130-140 sowieso kein spaß machen. Ich finde da fühlt sich das Moped schon etwas wackelig an.
Tach auch,

früher ... gab es keine LD und die "Mopeds" haben gewackelt ... o_O

Dann kamen irgendwann in den 70er Jahren Spezialfahrwerke -> Rickman, Harris, Egli, Spondom, Martin usw. ohne LD, die haben nicht gewackelt ... 🏍️, ist halt ein sehr gutes Fahrwerk :daumen:

Auch heut zu Tage gibt es noch Fahrwerke die ohne LD nicht wackeln, z.B. meine GSX S ...
Liegt vielleicht auch sehr viel an der Einstellung des Fahrwerks -> ist aber ein anderes Thema / Thread.

Meine persönliche Einstellung dazu ;)
 
Wenn's wackelt ist oft auch die Front zu hoch und/oder das Heck zu tief und/oder zuviel Zugstufe vorne und/oder
nen scheiß Reifen ( das schaffen auch die "Premium" Hersteller) Reifen eckig gefahren, Lenkkopflager verschlissen/ zu fest/ zu lose,
die Haltung auf dem Mopped, Knieschluss, krampfiges festhalten am Lenker usw. Also eine Menge Dinge die Einfluss nehmen können.
Ein Dämpfer wird da nicht viel weiterhelfen schon allein weil es da keine extremen Rahmengeometrien gibt.

Achja, fast vergessen aber auch sehr oft Ursache für ein unruhiges Fahrwerk - die Klamotten die man trägt!!
 
Sicher gab es mal Moppeds wo ein Lenkungsdämpfer keine schlechte Idee war wie z.B. die SC57 mit ihrem nicht ganz
ungefährlichen Kick Back oder die aus Gründen so ein Teil schon Serienmäßig dran haben.
Prinzipiell sollte man aber immer erstmal alle anderen Störfaktoren ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte große Runde dieses Jahr.
Morgen ist dann die zweite Durchsicht dran.
Der neue Helm passt nun farblich zum Bike
 

Anhänge

  • 6083cb14-fd22-4834-a64d-4ee4ea13e04e.webp
    6083cb14-fd22-4834-a64d-4ee4ea13e04e.webp
    435,9 KB · Aufrufe: 84
  • fb1fda2b-8a5b-4fe0-ab22-21ee84d5b6de.webp
    fb1fda2b-8a5b-4fe0-ab22-21ee84d5b6de.webp
    833,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_7604.webp
    IMG_7604.webp
    729,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_7603.webp
    IMG_7603.webp
    705 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben