800cc Ilmor X³ von Ilmor SRT Team

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
Ilmor, hört sich so an, als wenn der motor von mario illmen (oder wie der heisst) gebaut wurde :?: hat der nicht auch F1 motoren gebaut :?:
und ist das schon ein bike, wie es in der nächsten moto gp gefahren werden soll :?: :?:
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Ja der Motor wurde von Mario Illen konstruiert und gebaut. Er hat seine Fa ja kpl an MB verkauft damit er sich neuen Dingen widmen kann und ein MGP Projekt wollte er schon lange machen. Der Motror baut sehr kompakt. Das Fw wird von Eskil Suter,ebenfalls Schweizer ,gebaut.

Hier Pics von http://www.pitwalk.info :

2006_1013_174650AA.JPG


2006_1013_174818AA.JPG


2006_1013_175940AA.JPG


2006_1013_180125AA.JPG


2006_1014_175638AA.JPG



mfg Toe
 

molle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Ofterdingen
Bike
GSX-R1000L7
geile Kiste! Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Rundenzeiten der 990 ccm geschosse geknackt werden :)

greetz molle
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
sieht man aber das es von Suter kommt das design erinnern an die Kawasaki die er ja auch gemacht hat aber der reißer wird das sicherlich nicht da die erfahrung fehlt.

muss ja auch getestet werden ob sich die konstruktion (motor. FW) bewährt
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Die Kawasaki ist ein Kohlenkasten dagegen, auf dem Moped sieht selbst MCCoy groß aus, dabei ist es kaum größer als eine 125er Maschine.
 

molle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Ofterdingen
Bike
GSX-R1000L7
schaut Euch mal die Geometrie der X an! wie weit die Schwinge/Federbein ins Motorrad ragt :)

greetz molle
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Normaler standard in der MGP,in diese richtung gehen auch alle SSP Bikes....schau dir mal die M1 von nahem an,da sieht das auch Brutal aus,Verhältnis Schwinge,Getr.Motor front...
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
jop die kochen halt alle nur mit Wasser :)

und nach dem Rennen hatte ich anscheinend recht, die hatten einige probleme gehabt das dass federbein durch den Motor zu sehr aufgeheizt wurde und mit der Zündung hatten die auch probleme gehabt

ABER trotzdem hut ab den die Zündung ist eine eigen Konstrucktion den die meisten MOTOGP Teams und SBK Teams verwenden das gleiche system von Motomagnelli (oder so ähnlicher nahme :D )

da darf auch also mal was schief gehen ;)
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
soweit mir bekannt ist, kommt die Elektronik von TAG, die auch McLaren ausrüsten.
 

tt-tobi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
bad vilbel
ich bete das mccoy nächstes jahr fährt.
er hat die 16,5 zöller in der motogp eingeführt-hat sich nie einreden lassen das das driften nicht auch schnell sein kann-keiner driftet schöner als er-da kann sich die kentuckyheulboje ne scheibe abschneiden für die man nen gabelstapler braucht.
 
Oben