750iger

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Hallo bei der 750iger (K5) überlege ich aktuell ob ich sie halte oder verkaufen soll. Hat nach ODO 53000km.
Tatsächlich vermutlich mehr. Der Motor läuft super. Leistung ist vorhanden. Ölverbrauch gering nicht messbar. Läuft halt was rauer als der von der K6 Kilo (soll laut Karl normal sein). Aber Getriebe / Kupplung. Die Kuplung kommt sehr spät rutscht aber nicht. Beim Getriebe hört man im 5 und 6 bei niedriegen Drehzahlen mit ganz leichtem Stützgas (Rollen mit etwas Gas) ein Heulen.Nicht sehr laut, deshalb hört man es vermutlich nur in dem beschriebenen Lastzustand oder wie man das nennt. Das Getriebe schaltet sauber wenn auch schwerer als bei der Kilo durch. Wenn das Öl brutal heiss ist, ist Neutral schwer reinzukriegen. Kupplung muss dann bis zum Griff gezogen werden. Beim Rollen vor der Ampel geht es immer.Ich brauche die 750iger um damit in die Stadt zufahren oder mal zur Arbeit. Aber sie macht eigentlich qua extremer Handlichkeit auch sehr viel Spass. Ich habe ein wenig Angst das ich mich irgendwann damit auf den Appel lege, weil das Getriebe festgeht und überlege die Kupplung zu erneuern. Wer mag in die Glaskugel schauen und sagt was dazu. Ev. sind solche Geräusche ja normal oder zumindest nicht besorgniserregend. Ach ja beim letzten Ölwechsel hatte ich 2-3 Späne an der Magnetablasschraube.

lg bernie
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Meine Idee: in der Bucht (im Ganzen als funktionsfähiges Ersatzteillager) versteigern.
Dort kannst du einen Mindestpreis festlegen.
Irgendwer braucht immer Teile.
vg
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Meine Idee: wenn es noch gut fahrbar ist, einfach fahren! Sobald sich der Zustand wirklich deutlich verschlechtert, Kupplung erneuern und wieder einfach fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben