6000 er Inspektion

BT012SS†

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Einzig die Zentralelektrode ist aus Iridium, der Unterschied liegt in der Masseelektrode.
CR9EIA-9 sind die Iridium in der Erstausrüstung mit Platin Masseelektrode, höherer Verschleiß.
Wenn man umrüstet auf CR9EIX Iridium Kerzen mit Nickel Masseelektrode, dann kann man die 24.000 Km drinne lassen.
 

zwölfhunderter

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[QUOTE="Harry Hirsch, post: 24184, member: 299"

Das Öl hält, trotz dunklem aussehen, auch 20.000 km und 3 jahre. Aber das weiss nur jemand, der sowas praktiziert.
In PKWs fahre ich Motorenöl seit den 80ern an die 50.000 km, manchmal war das etwas mehr als ein Jahr, manchmal waren es bis zu 3 Jahren. Die Kisten hielten alle locker über 200.000 km, Motorschäden hatte ich bis jetzt noch nicht. Lediglich so lange die Kisten neu sind und Gewährleistung drauf halte ich die geforderten Intervalle ein.

Jedenfalls werde ich nicht vor 12.000km das Öl wechseln oder die Kiste zur Inspektion bringen, egal wie lang es dafür dauern sollte.

[/QUOTE]
OK, Du kannst das auch halten wie Du willst. Ein Motorradmotor dreht halt doppelt so hoch wie ein Auto, und das Getriebe und die Kupplung läuft im Öl. Da riskire ich nix, zumal mich ein Ölwechsel 5 min. und keine 20,-€ kosten;)
Egal wie lange kannst Du aber wegen GA nicht warten
 

Der Begeisterte

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Öl pulsiert im Herzen vom Moped. Wenn ich Geld für ein Neufahrzeug habe, dann auch für Öl und Filter.
 

Darkman

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Hallo,
habe grade die Jahresinspektion mit 9230 KM gemacht.
3,2l Castrol Power 1 4T 10W40 42,89
Ölfilter 9,33
Dichtring 0,42
Kerzen CR9EIA-9 45,38
22 (AW?) (2,2Std.) 147,90

Summe 292,64

KFR angesprochen mit Hinweis auf neues Steuergerät. Antwort ist nichts bekannt.

Beim Abholen ist dann darauf hingewiesen worden, dass neues Steuergerät bestellt ist.

PS: alte Zündkerzen habe ich wieder mit genommen, wie erwartet nach meiner Meinung fast neuwertig werde ich später noch mal einsetzen.
Mfg Siggi
 

BT012SS†

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Nur zur Klarstellung, die oben genannten Teile und Lohnkosten sind Nettopreise ohne MwSt.
Nicht das nachher einer mit falschen Zahlen zu seinem Händler läuft ;)
 

maddl90

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Hmmm dein Mechaniker hat doppelt soviel Zeit gebraucht wie von Suzuki vorgegeben


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maddl90

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So wie ich es verstanden habe hat er 22 AW gebraucht sind 4,4 Stunden


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BT012SS†

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Eine Stunde bei Suzuki sind 10AW a´6 Minuten.
Nur BMW rechnet im 5 Minuten Takt, also 12AW pro Stunde.
 

maddl90

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Ich glaub ich hab an großen Denkfehler drinnen [emoji23]


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Mortimer

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Öl und filter wechsle ich alle 5000km.
Oder spätestens bevor sie in den Winterachlaf gehen.
Auto und Moped.
Das geld muss sein. Ganz einfach. Obs das bringt oder ned is mir wurscht. Ich kann besser schlafen.
Kerzen gehen alle 2 Jahre neu rein.
 

AG90

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Einzig die Zentralelektrode ist aus Iridium, der Unterschied liegt in der Masseelektrode.
CR9EIA-9 sind die Iridium in der Erstausrüstung mit Platin Masseelektrode, höherer Verschleiß.
Wenn man umrüstet auf CR9EIX Iridium Kerzen mit Nickel Masseelektrode, dann kann man die 24.000 Km drinne lassen.
Da Frage ich mich doch warum die nicht bei der 12.000 Inspektion verbaut werden.
Eigentlich schade
 

Licker

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Heute Jahresinspektion gemacht weil ich erst 5000km drauf habe. Entspricht laut Inspektionsliste der 12000km Inspetion.

Bezahlt hab ich 172€

ECU wird wegen KFR getauscht!!! Mechaniker ist probe gefahren und ihm ist es auch aufgefallen.
 

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BT012SS†

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Wer findet den Fehler auf dem Wartungsplan? :D
 

Tourjörg

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Ich hab grad das Problem und bin am grübeln seit Tagen soll ich sie mit 22.000 km 2000 zu früh zur Inspektion bringen oder mit 28.000km 4000 drüber ?
 

Licker

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Ein Fehler könnte sein das der Ölfilter nur jede zweite Inspektion getauscht werden soll. Find ich schon komisch.... o_O
 
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