5,5x17 und 5,75x17 felgen

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Hat wer schon erfahrung gemacht mit einer 5,75 felge an einer 1000
bzw. noch mit der 5,5 felge für die 1000 ?

ich hatte bei oz angefragt die bieten den satz für 1740,00 EUR an

für die 5,5 zoll versuchen die ein gutachten für die 1000 zu bekommen
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Hi Kenny,

habe letztes WE das Vergnügen gehabt auf Michas K2 eine 5,5" Felge zu probieren. Micha hat einen 190er Pilot Race aufgezogen. Da sieht erst mal schon witzig aus weil der Reifen dadurch recht spitz wird. Handlichkeit, Zielgenauigkeit und Verhalten bei Lenkkorrekturen waren sehr beeindruckend. Durch die spitze Kontur ist in Schräglage viel Gummi am Boden.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Laufflächenmitte stark strapaziert wird. Also wohl keine Empfehlung für Autobahnfreaks oder solche, die auf der Landstraße auf der Geraden vollgas geben und das Motorrad dann aber um die Kurve tragen.

Gruß...
 

esgt1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Graz
...die 999ducati hat serienmässig eine 5,5er und einen 190 montiert - vielleicht ist die Kombination besser
 
A

Anonymous

Guest
hallo KK,

KFM Racing hat Test mit ner 5,5 Felge gemacht, hatten von Glitschstone (170) spezielle Reifen bekommen,sah sehr vielversprechend aus! Aber für Otto normalo ist dieses schwarze Gold nicht zu bekommen
icon_smile.gif

Motorrad wesentlich handlicher, Schräglagen ohne Ende aber alles nur auf dem Track,fahre auf der Srasse nen Tretboot(zrx1100)
Wenn du was richtig gutes dir und deiner Gixxe antun möchtest, 16,5 Zoll das geht richtig gut.

Gruß
Jens
 
Oben