Servus,
haltet mich bitte nich für komplett bescheuert wegen meiner Frage, aber ...!
Ein Kollege von mir war letztes Wochenende in Brünn gewesen und da hat ihm einer erzählt das er eine 4 Kolben-Bremsanlage in seiner 1000er GSX-R fährt, von einer 750er.
Das wäre angeblich besser weil die Bremsscheiben länger halten, weil bei der 6 Kolben Bremse die Scheiben heißer werden und bei der 4 Kolben Bremse mehr von der Bremsscheibe frei wäre und sie besser gekühlt wird.
Ich persönlich kann mir es nicht vorstellen das einer seine Bremse von 6 auf 4 Kolben umbaut.
Also das ganze bezieht sich jetzt nur auf die Rennstrecke, nicht für den normalen Straßengbrauch.
Was sagt Ihr denn da dazu??????????????????
Ich glaube mein Kollege hat sich da einen Bären aufbinden lassen.
haltet mich bitte nich für komplett bescheuert wegen meiner Frage, aber ...!
Ein Kollege von mir war letztes Wochenende in Brünn gewesen und da hat ihm einer erzählt das er eine 4 Kolben-Bremsanlage in seiner 1000er GSX-R fährt, von einer 750er.
Das wäre angeblich besser weil die Bremsscheiben länger halten, weil bei der 6 Kolben Bremse die Scheiben heißer werden und bei der 4 Kolben Bremse mehr von der Bremsscheibe frei wäre und sie besser gekühlt wird.
Ich persönlich kann mir es nicht vorstellen das einer seine Bremse von 6 auf 4 Kolben umbaut.
Also das ganze bezieht sich jetzt nur auf die Rennstrecke, nicht für den normalen Straßengbrauch.
Was sagt Ihr denn da dazu??????????????????
Ich glaube mein Kollege hat sich da einen Bären aufbinden lassen.