4 in 1 Auspuff K7 - gelöst

Aculgixxerk7

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000 K7
Guten Abend!

Habe schon sämtliche Foren und auch Beiträge hier durchforstet.., jedoch möchte ich die Hoffnung noch nicht aufgeben :BangHead:


Gibt es kein Katrohr das 1 in 1 verläuft, also mit enthaltenem Kat, sodass nur ein ESD legal fahrbar wäre..?
Habe bis jetzt nur was von einer Bodis komplett AGA gelesen, aber nirgends was zu gefunden.

*Habe jetzt nochmal 13 seiten hier im Auspuffthreat durchgelesen und habe nun verstanden das es keine "legale" lösung gibt* - konnte den beitrag leider nicht löschen.




Sportliche Grüße :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Heizer9

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Ort
Brandenburg
Bike
GSX-R1000-L1, BMW F800GS
Guten Tag!

Mir geht es genauso. Habe diesbezüglich auch schon sehr viel geforscht und versucht zu erlesen. Bin aber gerade dabei (hoffentlich), einen Krümmer plus KAT einer L2-L5 Serie zu bekommen über Kleinanzeigen. Werde es irgendwie versuchen somit von 4-2 auf 4-1 Anlage umzubauen. Dazu haben sich ja 1-2 Leute schon geäußert das dies wohl möglich sei. Vorteil ist, das du einen originalen Kat und Krümmer von Suzuki hast. Meine Hoffnung ist das ich somit größere Auswahl an Slip On habe. Liebäugle aber schon mit einem Yoshimura r11. Sollte alles klappen mit der Anschaffung der Bauteile und das Umrüsten, werde ich natürlich davon berichten.
Wenn jemand schon Infos hat das es absolut nicht möglich ist, würde ich mich über ein Feedback freuen.

sportliche Grüße gehen zurück ;-)
 

Der Heizer9

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Ort
Brandenburg
Bike
GSX-R1000-L1, BMW F800GS
@
Aculgixxerk7
Guten Tag der Herr.
Mein Umbau war bis jetzt anscheinend erfolgreich. Habe eine L5 Abgasanlage in der Bucht ersteigert und diese gegen die 4-2 Anlage ausgetauscht. Abgaswerte waren beim TÜV richtig gut. Habe mir auch den Yoshimura R11 gegönnt und diesen jetzt verbaut. Original Suzuki Abgasanlage bedeutet auch kein Ärger. Falls Du noch Fragen diesbezüglich hast kannst du mir gern jederzeit schreiben.
Schönen Tag gewünscht:hurraaa
 

mjt

Aktiver User
Reaktionen
2.917
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
@
Aculgixxerk7
Guten Tag der Herr.
Mein Umbau war bis jetzt anscheinend erfolgreich. Habe eine L5 Abgasanlage in der Bucht ersteigert und diese gegen die 4-2 Anlage ausgetauscht. Abgaswerte waren beim TÜV richtig gut. Habe mir auch den Yoshimura R11 gegönnt und diesen jetzt verbaut. Original Suzuki Abgasanlage bedeutet auch kein Ärger. Falls Du noch Fragen diesbezüglich hast kannst du mir gern jederzeit schreiben.
Schönen Tag gewünscht:hurraaa
Der wird aber an der K7 nicht passen, L5-Anlage ist nur unter L2-L6 kompatibel. Für K9-L1 nur mit weiteren Änderungen (Züge der Auspuffklappe / Anschluß Lambdasonde).
 

Der Heizer9

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Ort
Brandenburg
Bike
GSX-R1000-L1, BMW F800GS
Also die L5-Anlage passte wunderbar an meine L1 (K9-Reihe). Züge der Auspuffklappe nahm ich von der L5-Anlage. Passten richtig gut. Lambdasonde blieb meine und musste auch nicht verändert werden. Statt 4 oder 5 Haltepunkte vom Brotkasten (Kat) nutzt man nur noch einen dann. Problem war einzig und alleine der Auspuffhalter hinten. Da musste ich mir einen fertigen lassen. K9 Baureihe und L2-L6 sind fast identisch vom Grund her. (außer Abgasanlage, Bremse etc.). Also manchmal benötigt es ein wenig Mut eine Baureihe davor oder danach zu schauen. Gebraucht ordern, wenn es nicht passt, weiter verkaufen. :daumen:
 

mjt

Aktiver User
Reaktionen
2.917
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Jepp, der Motor und die Befestigungspunkte sind identisch. Von daher paßt auch der Auspuff mit den dazugehörigen Zügen. Das die Lambdasonde bei Dir so paßte ist doch cool, nen Freund mit ner K9 mußte die Kabel dafür verlängern.
An der K7 wirds aber nicht passen, da der Motor zur K9-Reihe geändert wurde. Ebenso wieder ab L7.

Soweit mir bekannt ist, paßt aber die Auspuffanlage der K5/6 an die K7/8, wenn die Ölwanne mit gewechselt wird. Ich meine mal von solch einem Umbau gelesen zu haben.
 
Oben