34 PS Drossel Alphatechnik

sponge337

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
DrosselAUSbau 34PS Alphatechik Hilfe !

Hallo Leute,

ich habe mir heute die GSR600 gekauft. In den Papieren steht, dass die hübsche über Gaswegbegrenzer auf 34PS gedrosselt ist. Also hab ich gleich mal Tank abgemacht und reingeguckt.

Dieses Metalplättchen von Alphatechnik ist durch eine KREUZschraube festgemacht !! Habe hier im Forum bereits ein Foto mit einer Imbusschraube gesehen.

Leider ist der linke Rahmen im Weg, komme mit dem Schraubenzieher nicht ran :( :(


Kann mir jemand nen Tipp geben ? Ich will diese Seuche einfach nur so schnell wie möglich ausbauen


Viele Liebe Grüße,

Sponge337
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: DrosselAUSbau 34PS Alphatechik Hilfe !

Hi Sponge,

WAS ist ne KREUZschraube, meinst du ne Kreuzschlitz-Schraube, sicher das es keine
Torx-Schraube ist..?
kommste evtl. mit ner Ratsche & nem passendem Kreuzschlitz-bit/-einsatz hin..
Oder mit ner flexiblen Welle, gibt auch abgewinkelte Schraubendreher..
Wie viel Platz ist/haste den zw. Drossel & Rahmen..?

Oder haste nen Dremmel zur Hand, dann könntest du den Schraubenkopf, bzw.
die Schraube mit nem Schleif-/"Kreissägen-" einsatz ab-/durch-"dremmeln"..

Oder einfach die Drossel selbst durch-/ab--schneiden/-schleifen.. :dontknow:

So weit ich weiß, darf die Drossel eh nur 1x verbaut werden & ist 1x-ig Fahrzeugbezogen (Papiere)
also mit (Weiter-) Verkaufen der Drossel wirste eh schlechte Papiere haben.. :thinking:
PS: ..mach doch x ein Pic/Foto..?
Dann fällt Uns evtl. ne bessere/einfachere Lösung ein.. :dontknow:
Viel Glück auf jeden Fall.. :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ich hab das Thema mal zusammenführt.
Bitte bei vorhandenen Themen zum gleichen Betreff einfach beim alten Thema weitermachen. Davon mal abgesehen steht hier er schon so ziemlich alles dazu drin.

Grüße
Sebastian
 

sponge337

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hay,

danke für die Antwort DOC Mabuserl. Genau ich meine die Kreuzschlitz Schraube :p

Es ist echt wenig Platz, da passt grade der Kopf einer Ratsche (ohne Stecker und Bit) rein. Diese Idioten von der Werkstatt konnten einfach keine Imbusschraube nehmen, zu blöd dafür :fuck:

Ist die Schraube der Drossel ein "tragendes" Teil ? Sprich, Hält sie zusätzlich noch etwas anderes Fest?

Ich glaub die einzige schnelle Möglichkeit wäre, das Drosselblech abzubrechen/abschneiden etc...

Bilder konnte ich leider keine machen. Musste das Bike wieder zambauen und damit fahren =D

Sagt der TÜV was ? Schaut der da rein, oder guckt er nur ob das Teil jetzt schneller fährt und gut is ?


grüße sponge337 =)
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Der macht (soweit ich gehört hab) garnichts ...
Trägt aus und fertig

Nur beim Einbau ist ihm wichtig das des ne "qualifizierte" Werkstatt macht
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
TÜV kommts denke ich drauf an.
Meiner hat kurz am Gashahn gedreht, gefragt, was ich gemacht hab (also Ausbau), ich hab ihm das Blecht gezeigt und das wars (Arbeitszeit inkl. Papierkram vielleivht 8 Minuten, Kosten von mir 35€, so n Arbeitslohn hätte ich auch gerne xD )
Was den Ausbau angeht, ja ist wirklich eng da. Weiß leider nicht mehr ob ich ne Kreuzschraube drin hatte oder ne Innensechskant, obwohl das erst 1,5 Monate her ist :whistle: . Ausbau war wirklich ziemlich knifflig, haben es aber geschafft!
 

sponge337

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alles klar vielen Dank,

eine letzte Frage hätte ich noch:

Ich möchte den Tank abnehmen, dass der nicht im Weg ist. Kann ich einfach den Benzinschlauch abziehen ? Oder schießt mir dann der komplette Tankinhalt entgegen =)


grüße =)
 

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
also ich hatte den tank bei 600er im winter abgebaut (neue zündkerzen).
Ausgelaufen ist er nicht da so eine art schnellkupplung dran ist die auf der tankseite dicht macht.
Also zumindest war es bei meiner so.

Es gehen auch einige Kabel zum Tank die du abnehmen solltest bevor du ihn ganz löst.

Gruß
Micha
 
Oben