31.08 - 01.09 Brünn mit KTM TNT

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Mein nächstes Event Brünn vom 31.08 bis 01.09 mit KTM KLICK
Wer von Euch war schon dort und hat eine Empfehlung für Pension / Hotel in einem der angrenzenden Orte :?:
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Angrenzender Ort ist dort ziemlich relativ, das liegt recht in der Pampa, so ca 8-15km musst du rechnen zu einem vernünftigen Hotel.
Hier:
http://www.crlik.cz/
waren Kollegen schon mehrmals einquartiert und ich war ein paar mal dort zum essen. Hat einen Innenhof zum parkieren und macht einen vernünftigen Eindruck. Preise sind in Kronen, nicht etwa Euro!

PS: Ich bin grad anschliessend (2.-4.9.) mit SPS Race in Brünn.

Grüsse
Rufer
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Auto ist geladen. Morsche früh gehts auf die Reise nach Brünn :bluemchen Wetterprognose ist gut :hurraaa Moped ist top vorbereitet :giggle Für ne Rundenzeit < 2:30 gibt es keine Ausreden mehr :cool3 Karl stellt schon mal den Cava kalt :erster
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Lass uns noch etwas vom schönen Wetter übrig! Eine schön grippige Piste wär auch noch grad wünschenswert :)
--> Viel Spass! Als groben Richtwert nimmst du mal 2:16 :schlaf2, hab ich letztes Jahr in der einzigen trockenen Session gefahren. Mein Ziel wär natürlich etwas schneller werden :)

Grüsse
Rufer
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Sodele, in Brünn ist das WLAN kostenlos. Somit kann ich mich mal zu Wort melden.
Wetterbedingungen sind optimal. Wolkenloser Himmel, ca 25 Grad Luft- und ca 40 Grad Streckentemperatur :daumenhehe

Die Bridgestone Slicks, die Antihopping-Kupplung und die Fußrastenplatte waren eine Investition in die richtige Richtung. Nun gibt es aus materieller Sicht keine Ausreden mehr :giggle

Beste Runde 2:25.

Die Strecke ist :erster schön rund zu fahren. Durch die Steigungen und Gefälle ist der Pilot dauernd gefordert und körperliche mehr fordernd als z.B. Osche. Hier zahlt es sich aus ne 1000er zu fähren. Den Berg hoch stehn die 600er hat ein bisschen im Weg rum.

Grüsse
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ok, Cava ist deiner :daumenhehe
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Ein Michi Ranseder hat heute mal den Blumenpflückern gezeigt wie schnell es geht. 2:02 :skeptischer :kopfkratz
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
ecki945 schrieb:
Ein Michi Ranseder hat heute mal den Blumenpflückern gezeigt wie schnell es geht. 2:02 :skeptischer :kopfkratz

der fuhr 125er wm und jetzt nur idm mit bmw - den packst du noch :)
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Ich freu mich Eck das du Spass hast. Denke wir werden dann mal nächstes Jahr da zusammen Aufzünden. Dann sehen wir uns ja in Osche. Klappt das mit der AHL und wie sieht es aus mit den Füßen? Knie schleift ?
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Morgens um 06:00 an einem Park-and Ride Parkplatz im Süden von Deutschland Treffpunkt zur Anreise nach Brünn. Der Ecki war pünklich da, der Rest, Sebastian, Hubert, Olivie, .... liesen auf sich warten. Viele Zigaretten später :-" war es dann soweit und die Anreise konnte beginnen. Über Sinzheim – Heilbronn – nach Nürnberg.

Nochmals volltanken, Autobahnvignette und tschechische Kronen holen und ab in die Tschechei. Über Pilzen – Prag Richtung Brünn. Was einen da auf der Autobahn erwartet wird man nie wieder vergessen. :mecker Der überwiegende Teil der Autobahn gleicht einer ca. 200km langen Rüttelplatte. Damit die Renntransporter keinen Schaden nehmen wurde das Tempo gedrosselt und gegen 17:00Uhr sind wir an Brno Ciruit angekommen.

Da wir erst um 18:00 ins Paddock fahren durften haben wir uns das Treiben auf der Strecke angesehen. Wenn der Ring nicht gebucht ist, findet freies Fahren ab 17:00 Uhr für Jedermann statt. Ähnlich den Terroristenfahrten in Hockenhausen. Um 18:00 ins Padock und warten. Die KTM-verantwortlichen waren zuerst damit beschäftigt die Rüttler für die Probefahrten auszuladen,


bis irgendwann später jemand die Gnade hatte uns eine Box zuzuweisen. :boing Gegen 19:45 war soweit



Einige von uns wollten nicht im Fahrerlager übernachten (Wie sich später noch herausstellen sollte die richtige Entscheidung :giggle ). Deshalb haben wir uns in das Hotel Motorsport, ca 2km von der Strecke entfernt einquartiert. Hotel Motorsport Brno.
 

Anhänge

  • P1000419klein.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 56
  • P1000422klein.jpg
    P1000422klein.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 55
  • P1000423klein.jpg
    P1000423klein.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 55

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Der erste Tag:
Nach einer Nacht mit wenig Schlaf ging es nach dem Frühstück zur Strecke :schlaf2 . Alle Teilnehmer in der Box waren in der schnellsten Gruppe gemeldet. Nach der Anmeldung und Fahrerbesprechung fuhren wir um 09:00 Uhr das erste mal auf die Strecke.


:bluemchen Was für eine Strecke. Fast wie eine Achterbahn :ventilator Nach der Start-Ziel Geraden eine schelle Rechtskurve geht es leicht steigend auf die Gegengerade. Anbremsen und ab durch die Schickane mit viel Schwung den Berg hinunter in das Omega in dem das Gefälle zunimmt und die Strecke zur Kurvenaussenseite abfällt. Aus dem Omega rausbeschleunigen weiter bergab auf die nächste Rechtskurve, dem tiefste Punkt der Strecke. Nun geht es mit bis zu 8% Steigung den Berg hoch durch die Schikane auf eine kurze Gerade. Obwohl ich ja ne 1000er fahre hat man dort ein Eindruck das Gerät kommt nicht vom Fleck :cool3 Die Schikane vor Start - Ziel leicht anbremsen und mit viel Schwung auf die Start-Ziel und die Gänge durchladen :erster Das war eine Runde mit ecki in Brünn :drink

Fortsetzung folgt
 

Anhänge

  • P1000426klein.jpg
    P1000426klein.jpg
    381,3 KB · Aufrufe: 55

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Im Laufe des Tages kam somit ca 45 Runden zusammen. Irgendwie war ich den ganzen Tag zu verkrampft auf der Kiste gesessen. Am Abend bei offener Strecke zwischen 17:00 - 18:00 Uhr hab ich mir dann Sebastian (Boxkollege mit ner alten GSXR600 SRAD) geschnappt und seine Linie studiert. 18:00 war dann Feierabend. Gegen 19:00 Uhr hat der Veranstalter zum Grillen eingeladen. :daumenhehe

Irgendwie haben wohl einige Kollegen aus der Nachbarbox die Veranstaltung mit einem Motorradtreffen verwechselt :drink Mit steigendem Alkoholpegel sanken die Hemmungen die Lautstärke aus dem Gettoblaster wurde lauter und die Motoren mussten leiden :noe_ie bis spät in die Nacht :drinking: Seltsamerweise fühlten sich Personen des Veranstalter in dieser Box sehr wohl :kopfkratz

Währenddessen hat Felix versucht seine 98er R1 wieder fit zu machen. Er hat im Omega sein Vorderrad überbremst und ist ins Kiesbett gerutscht. Unglücklicherweise hat sich das Moped noch überschlagen. Dementsprechend war der Schaden. Verkleidung mehrfach gebrochen, Stummel ab, Rahmenheck krum :cry4tw

Hab Ihm dann meine Ersatzstummeln geliehen beim Schrauben beim geholfen (Er ist gelernter Schornsteinfeger :skeptischer , Ich konnte es nicht mit ansehen). Gegen 11:30 war ich dann in der Koje und träumte von Autodromo Brno :liebhaben :schlaf2
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Machen Sie weiter Herr Parkscheibe, gefällt mir :daumenhehe
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Der zweite Tag
Das Gefühl vom Vortag war keine Einbildung. Krabble aus den Feder und falle fast um :harharhar Irgendwie habe ich Muskelkater in den Oberschenkeln :boing Mit mäßiger Movitation geht es Richtung Strecke. Gemütlich Moped vorbereiten, Klamotten anziehen und den ersten Turn einrollen. Das Adrenalin steigt, der Muskelkater ist ermal vergessen.

Die Träume vom Autodromo Brno haben wunder gewirkt. Ich fahre im 2ten Turn eine 2:23:8 Mein persönliches Ziel ist erreicht. :bluemchen

Im Laufe des Tages Schrecksekunde im Omega. :eeeek: Beim Rausbeschleunigen keinen Vorschub mehr. :mecker trotz Fußrastenadapterplatte hat der Schalthebel aufgesetzt und einen Zwischenleerlauf reingedrückt. Also in der Box die Rasten noch höher setzen, scheiß auf den Muskelkater :fist:

Die Oberschenkel brennen und ich nutze den Rest des Tages eine saubere Linie zu fahren und meine Knieschleifer zu entjungfern :giggle

11-2TNT-056-44.jpg




Nach 38 Runden habe ich die Nase voll, der Tank ist fast leer und meine Kräfte und Konzentration lassen nach. Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören.

Fazit: Brünn ist jederzeit eine Reise wert. Ein sehr schöne und anspruchsvolle Strecke. Das Umfeld mit Paddock, Tanke, Restaurant passt :daumenhehe Werde da auf jeden Fall wieder aufzünden. :hurraaa Wir hatten sehr angenehmes Wetter und eine ausreichende Unterkunft. Nur beim Veranstalter werde ich wohl eine andere Wahl treffen. :zensierter

@Black Angel: Die AHK funktioniert wunderbar. Gerade im Omega war ich sehr dankbar über die Investition :daumenhehe und die Fußrastenadapterplatten.

@Karl: Die Slicks haben perfekt funktioniert. Einzigstes Manko die Laufleistung :kopfkratz
 

Anhänge

  • P1000432klein.jpg
    422,1 KB · Aufrufe: 103

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
Hallo Ecki,

dein Bericht ist sehr schön zu lesen, schön das du in Brünn soviel Spass hattest :daumenhehe
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Schön zu lesen!! Brünn ist einfach klasse! Schräglagen bis zum Ohrläppchen, ich könnt grad wieder hin fahren. Aber der Reifenverschleiss, ach du Sch....

Grüsse
Rufer
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Besonders vorne rechts, oder? :kopfkratz
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Ja und hinten rechts erst! Ich hab aufgehört zu zählen wieviel Hinterreifen ich gebraucht hab.
Vorne hatte ich auch zuwenige respektive die falschen dabei, hätte es fast mit einem Sturz im GP Rennen bezahlt. Diese bergab rechts geht auf den Vorderreifen wie sonst keine Kurve.

Grüsse
Rufer
 
Oben