30-Pässe MEGA Dolomiten Tour 2012

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Dolomiten wir kommen!!!!

pINGu schrieb:
Da seit ihr ja fast an meiner Haustüre vorbei ^^… mit den Spritpreisen hattet ihr ein wenig Pech, sind atm so im Schnitt bei 1,75... und ja Geldstrafen sind überdimensioniert, da heißts immer schön an die Verkehrsregeln halten (oder nicht erwischen lassen ;-) )

Sent from my Desire S

Hi pINGu,

..kommt drauf an, Wo wohnst Du den in Südtirol..?
Sind schon ziemlich rumgekommen dort, wenn Wir das gewußt hätten,
hätten Wir Uns ja x Treffen können..!?
Wir hatten Unser Basislager in St.Martin/St.Leonhard in Passeier aufgeschlagen..
(Am Fuße des Jaufenpasses/Timmelsjochs.. :D )

Mel + Bretti sind ja jetzt Unten bei Dir, haben anscheinend doch mehr Glück mit dem
Wetter, als wie es Vorhergesagt wurde..smiley_emoticons_regenschirm2.gif
Was ich so g`sehn hab, schifft`s Unterhalb/Südlich von Bozen z.Z. Über-ALL..

Wow & Du wohnst da, ein Traum , die Landschafft & die Strassen..
Würd den "Strassenbau-Ingenieuren" dort am liebsten nen Preis Überreichen.. :bravo:

motorraeder-7760.gif

Gruß Doc M. / München.. :wink:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Dolomiten wir kommen!!!!

@pINGu:

Gibt`s ja nicht.., :autsch: genau in Deinem Heimatort, wollten Wir zuerst Unsere Zelte aufschlagen..
Standen Planlos & Überfordert am "Hotelzimmer-Buchungs-& Reservierungs-Computer",am Info-Point,
Stadtmitte, oberhalb der "Carabini..-erei" & haben nach ner Unterkunft geschaut,
aber nix mehr bekommen..
.. lag evtl. an der Uhrzeit, war sicher schon 2o.oo Uhr..
oder Wir waren einfach (mit der Hypermodernen Technik :D )
Überfordert..

Dann sind Wir ne Ortschaft weiter, & einfach die nächstbeste Pension angelenkt..
gleich "Schweiner`s/Glück g`habt".. Wunderschön, warmherzige Hausherren, Zimmer, (Motorradbegeisterte)nette Gäste,
Essen, Alles Top..
Gar nicht Teuer..
..wie ich Dir ja in der PN bereit`s geschrieben hab..

Tja, jetzt sind Wir Alle wieder ein Stück Schlauer.. ;)

Beim nächsten x wenn Wir Einrollen geb ich Dir vorab Bescheid.. :autsch:
Denk x spät. nächstes Frühjahr, "sobald man wieder über`n Berg kommt".. ;)

ABER.. Jetzt x eben wieder zum eigtl. FRED..:
"Dolo`s Wir kommen.."..

Melse, Bretti.. Wo seid`s den Abgeblieben..? :sad:
Abgestürzt..?
Gebt doch ein Lebenszeichen von Euch, wär Schön..?
Hm..`?
Oder seid`s Sprachlos, oder gleich "Unten geblieben/Verlängert" weil`s
SOoo.. Schön war..?! :dontknow:

Gruß Doc M. ..smiley_emoticons_bandit.gif
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
Dolomiten wir kommen!!!!

Sind heile wieder angekommen!!!! 30 Pässe und knappe 1900 km runtergerissen !!!!! MEGAgeil war's!!!!!
50bb6a6f-33bf-7f03.jpg


Details folgen!
Lg Mel
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
Dolomiten wir kommen!!!!

Brenner, Jaufenpass bis zur Pension in Prissian 270km

Bozen, Würzjoch, Grödner Joch, Sellajoch, Karerpass, Nigersattel, Bozen. 236km (506 km gesamt)

Gampenjoch, Mendelpass, Lavazejoch, Karerpass, Pordoipass. Campolongopass, Grödner Joch, Panider Sattel 290 km (796 km gesamt)

Bozen, Penser Joch, Jaufenpass, Meran, Möltenjoch, Prissian 174 km (970km gesamt)

Bozen, Auer, Passo Manghen, Passo Brocon, Passo Gobbera,Passo Rolle, Predazzo, Auer, Bozen 297km (1267 km gesamt)

Bozen, Karerpass, Canazei, Passo di Fedaia, Passo di Giau, Passo di Falzarego, Arabba, Pordoipass, Karerpass, Bozen 307km 1574km gesamt

Heimweg:Meran, St.Leonhard, Timmelsjoch, Fernpass - nach knapp 1900km daheim angekommen
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Re: Dolomiten wir kommen!!!!

...da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.... :hechel: :bravo: :thumbup: ...hört sich nach seeeeehr viel Spaß an :thumbup:
Nächstes Jahr will ich auch wieder da runter.....

Gruß
Olli :wink:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Re: Dolomiten wir kommen!!!!

da ich mit meiner frau ja schon davor in richtung bodensee unterwegs war, sind bei mir genau 3076 KM auf der Uhr (10tage)- schee wars, aber jetzt brauch ich urlaub :hello:

der manghen war der beste (geheimtipp)







pässe im dunkeln und bei nasser strasse kommen aber uncool (der aufstieg war jedenfalls nass- on top wars trocken)


und warum muss man bis in die wolken fahren wenn man dort nix sieht


und noch ein tip am rande für alle die in die dolos fahren- macht euch davor nen neuen satz reifen drauf- dort wissen sie um euer problem und lassens sich was kosten.
(und nicht die lauffläche is wichtig, sondern die flanken- die waren nach 3 tagen platt)
naja jetzt bin ich neu bereift , blöd nur das ich schon neue reifen im keller liegen hab - die muss ich wohl nächstes jahr drauf machen :whistle:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Re: Dolomiten wir kommen!!!!

@ Doc
du hattest vollkommen recht- mehr hubraum wird dringend benötigt ... (zumindest in den dolos)
mal sehen ob ich irgendwann zum sparen komm :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Dolomiten wir kommen!!!!

Hi Markus,

freut mich das Ihr Spaß hattet & in einem Stück zurück seit,
ist schon Herrlich dort Unten..
Biker`s Heaven eben.. :bravo:

Ihr seid ja ganz schön rumgekommen in South Tyrol..
Mit den Reifen hat ich mehr Glück (relativ neue PiRo`s 3.)..

Glaub mit weichen Sportreifen & zügiger Fahrweise, reicht`s grad x
für ne Tour wie Ihr Sie gemacht habt..
Dannach kann man zu Haus gleich wieder Wechseln (nach ner WO..).. :hush:
Das war/wurd mir auf Dauer zu Teuer, deswegen der Umstieg auf den
Tourensportler..

Aber dafür sind "neue Bremsbeläge" V+H fällig.. :whistle:

Jetzt verstehst was ich mit "mehr Hubraum, oder weniger Zylinder`n" meinte,
der ist wirklich mit nix zu Ersetzen, ist leider kein Spruch..

Mehr PS müßen`s gar net (großartig) sein, aber eben mehr Punch - Druck -
Power - Drehmoment von Unten raus..

Na, mal schaun was Uns derZweiradmarkt da in kommender Zeit zu Bieten hat
& was der Kontostand dann zuläßt..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Re: Dolomiten wir kommen!!!!

jaja die reifen...
hab meinen diablo strada vorne mit 3 mm durchgehend gemessen, dacht das wird schon klar gehen da er 5 mm neu hatte und ich damit 6000km schon gefahren bin. der hintere war vor dem urlaub fällig mit den 6000 und den hab ich neu drauf gemacht (nach dem schwarzwald /vor den dolos). beim vorderen dacht ich das der den dolo urlaub schon durchhält und dann mit 8000 runter kommt. aber ging dann doch schneller weg das profil wie man denkt
(kennst ja meine neuerliche knieschleifgeilheit :devil:) - wenn man fast jede kehre funkensprühend nimmt dann rubbelts den reifen genauso schnell runter wie den knieschleifer.
und bei der mopedte von der franzi wars des gleiche. dann haben wir halt 2 neue drauf ziehen lassen . bei der franzi war der vordere an den flanken schneller abgefahren wie der hintere- die wär bestimmt seitlich auf der karkasse heimgekommen- mittig hatten wir beide noch 2-3mm :D

und wetter war auch toll- zum glück nicht so wie angesagt. in den solos ändert sich das ja schneller als man schauen kann
 
Oben