25.04 Fahrsicherheitstraining in Halle / Leipzig

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
ADAC Intensiv-Training Motorrad


Dauer 8,25 Std.
Für alle, die vielleicht schon ein ADAC Motorrad-Training gemacht haben

• Gute Übertragbarkeit auf Realverkehr
• Mehr Dynamik
• Keine Rennsportveranstaltung, Sicherheit geht vor!
• Schnelles Ausweichen mit Lenkimpulstechnik
• Erschließen der Schräglage-Reserve
• Strategien für Notmanöver
• Bremsen oder Ausweichen?
• Was bringt ABS?
• Knackpunkte bei Gruppenausfahrten, etc.
• Handlingparcours am Ende, mit Zusammenfassung aller Elemente aus dem Training

Dieses Training entspricht den Anforderungen des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) und kann von Berufsgenossenschaften und Unfallkassen bezuschusst werden

Quelle ADAC


Ich werde am 24.04 buchen...Fahrsicherheitstraining in Halle / Leipzig
 

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Re: 24.04 Fahrsicherheitstraining in Halle / Leipzig

Bezuschusst????? wie????

Rede mal mit meiner Finazministerin..... Würde mich dann am 24.04 anschließen!
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Re: 24.04 Fahrsicherheitstraining in Halle / Leipzig

Sehr lustig...ich rief heute bei meiner BG an um Zuschüsse für das Training zu bekommen...
Alles so lari fari..."keine Ahnung...ÄH..."

Als ich sagte, welche Position ich begleite: " Sehr gute Idee...das wird immer gern bezuschusst...stellen sie bitte einen schriftlich Antrag zu meinen Händen"

Bin da mal gespannt... :wink:
 

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Re: 24.04 Fahrsicherheitstraining in Halle / Leipzig

Dann poste mal den Antrag, was Du da geschrieben hast. Müsste mich erst mal informieren, was bei uns überhaupt verantwortlich ist -
Berufsgenossenschaft oder Unfallkasse??????? Oder gar Nichts???
 

zz1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Re: 24.04 Fahrsicherheitstraining in Halle / Leipzig

also ich habe das die letzten zwei jahre in schkeuditz gemacht und das macht richtig laune. auch das normale training macht sinn, die richten das ganze nach der gruppe. also wenn da 15 chopper stehen läuft das anders als bei 15 supersportlern... ;)
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Habe nun das Thema geändert...

ich habe von meiner lieben Frau die Freigabe für Ostermontag bekommen... :thumbup:
Ich habe sowieso die allerbeste Frau der Welt :woman:
 

dasDirk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
54
Ort
Halle/ Saale
Ich mache den Spaß am 7. Mai in Klettwitz über die Instruktorenbörse. Das sind im Grunde die die früher über jaja uma das gemacht haben. Eine Bezuschussung gibts bei meiner BG über 75,-
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Klettwitz ist JWD...Jans weit Drausen :sick:

Aber den Zuschuß von der BG werde ich mir auch holen...Ich bin BG Verwaltung Erfurt...die haben schon signalisiert das sie sich beteiligen werden :bravo:
 

BamBam

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,

das klingt alles sehr interessant.

Da muss man aber mit seinem eigenen Motorrad antreten, richtig?

Was wird sowas kosten?

Gruß
Tim
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Es kommt darauf an welchen Tag und ob Du ADAC Mitglied bist (oder einen kennst)

Zwischen 145€ - 155 €...Meine BG zahlt 50 % dazu...
 

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Ronny hast Du schon gebucht?
Wenn nein, buchst Du für mich mit und bekommst das Geld von mir oder jeder für sich?

Habe heute mit dem ADAC auf der Messe gesprochen. Alles mit eigenem Motorrad. Eine Versicherung fürs Möps bietet der ADAC nicht an!
Wenn, muss man das privat regeln. Die Anforderungen sind nach Aussage des ADAC so gestellt, das eigentlich Nichts passieren kann.

Weiterführende Trainings dann beim Fahrsicherheitszentrum Linthe oder Rennstreckentraining in Oschersleben!
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Ja ich kümmere mich darum...
Meine Verwaltungschefin klärt nach Ihren Urlaub(1 Woche) noch die BG ab...
 

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Bei mir ist es die Unfalkasse Zerbst. Werde da am Montag mal anrufen!
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Im Zweifelsfall sollte das jeder selbst buchen...da die Rechnungsanschrift vielleicht wichtig sein könnte...
 

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Wartest Du jetzt mit dem Buchen noch die Woche wegen dem Zuschuss?
Ich habe mal eine Mail an die Unfallkasse geschrieben. Mal sehen, was sie antworten. Auf Arbeit kümmert sich da bestimmt Keiner drum! :heul:
Könnte aber sein, dass ich Unterschrift und Stempel vom Cheff brauche.... Aber das sollte kein Problem sein.
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Meine Erika ist im Urlaub...1Woche (Ferien Kinder)

Das Training mache ich 100 prozentig...
Wenn meine schöne aus ihrem Urlaub zurück ist, lasse ich den Antrag stellen.
BG meinte, dass dies der Arbeitgeber beantragen muss.

Aber es sind auch noch genug Plätze frei...eine Woche später ist sicher kein Problem :)
 

dasDirk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
54
Ort
Halle/ Saale
Habt ihr keinen Firmenstempel? und unterschrieben i.A. ist auch kein problem... bei denen weis doch keiner wer der chef im laden ist... leute seid kreativ...
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Witziger weise bin ich der Chef...zu mindestens habe ich nur noch den Geschäftsführer vom Mutterunternehmen über mir...
Aber meine Erika soll auch was für Ihren Lohn tun :whistle:


Und wenn sie den Typen vielleicht kennt..ist die Sache doch schnell über die Bühne gebracht
 

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Ich habe gestern Antwort von der Unfallekasse Zerbst bekommen :

Bezug nehmend auf Ihre heutige Anfrage per Mail teilen wir Ihnen mit, dass es der Unfallkasse Sachsen-Anhalt leider nicht möglich ist, Versicherten finanzielle Zuschüsse zu Fahrsicherheitstrainings bereit zu stellen.
Dies ist bedauerlich, aber die begrenzten finanziellen Mittel, die die Kommunen und das Land aufbringen müssen, können nur an Schwerpunkten eingesetzt werden. Dennoch begrüßen wir Ihr Engagement zur Reduzierung von Unfällen auf Arbeits- und Dienstwegen.

Ohne Worte....... Bei der Berufsgenossenschaft geht es, bei der Unfallkasse nicht! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Ich habe jetzt noch mal eine relativ böse Mail an die Führungsebene der Unfallkasse geschrieben!!!! Obs was bringt????
 
Oben