24000km Wartung

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.446
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Leider ist es oftmals so, dass bei der 24.000er Inspektion noch nicht einmal der Ventildeckel aufgemacht wird aber das Kontrollieren des Ventilspiels natürlich voll berechnet wird.
An diesen Verhältnissen tragen wir Konsumenten eine großen Anteil von Mitschuld! Wenn nur der "Preis" im Mittelpunkt steht und
nicht die "Leistung" die dafür erbracht wird, haben es gut und intensiv arbeitende Werkstätten nicht leicht.
Die "optimistischen Vorgaben" der Hersteller basieren auf dem Wunsch, mit niedrigen Wartungskosten und langen Intervallen bei Vergleichstests zu glänzen, die langfristige Produktsicherheit (nach einer Garantiezeit) steht dabei nicht im Vordergrund!
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Mal ehrlich, würdest du dir die Mühe machen? Und was soll das dann im nachhinein beweisen? Wenn es hart auf hart kommen sollte und du damit vor Gericht ziehen würdest, ist deine Markierung gar nichts wert. Von daher muss man seiner Werkstatt da schon vertrauen oder man macht es gleich selbst.
Einfach um für mich zu wissen wer mich bescheisst und wer nicht. Genau..um dann zu wissen man macht es selbst oder nicht.
 
Oben