Warum das denn, wenn man fragen darf?Da ich im Jahr ca. 4-5 mal die Bremsflüssigkeit wechseln muss.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum das denn, wenn man fragen darf?Da ich im Jahr ca. 4-5 mal die Bremsflüssigkeit wechseln muss.
Bei den normalen Entlüftungsventilen gibt es ein Platzproblem. Dafür gibt es als Alternative Hohlschrauben mit entlüftungsventilen.
Bin zwar nicht ganz überzeugt davon, aber auf jeden fall wird es hilfreich sein.Da ich im Jahr ca. 4-5 mal die Bremsflüssigkeit wechseln muss.
Bei 1 mal entlüften im jahr, würde ich mir das nicht einbauen..
Warum das denn, wenn man fragen darf?
Ich halte diese Lösung für alles andere als optimal. Die stehende Bremsflüssigkeit im Sattel ist die Thermisch am höchsten belastete und gerade die wird bei dieser Lösung nicht mitausgetauscht. Ein Kollege hat genau auf diese Lösung gesetzt und muss spätestens bei jedem 2ten entlüften doch an eigentliche Entlüfterschraube, da der Druckpunkt sich dann nochmals deutlich verändert.
Ich gehe davon aus das er eine sehr hygroskopische Racingflüssigkeit fährt. Einige davon wollen mehrmals im Jahr getauscht werden.
Nun da die thermisch am stärksten belastet ist sollte sie sich trotzdem vermischen weil sie ja aufsteigt. Wie stark der Effekt ist, ist natürlich Spekulation.Ich halte diese Lösung für alles andere als optimal. Die stehende Bremsflüssigkeit im Sattel ist die Thermisch am höchsten belastete und gerade die wird bei dieser Lösung nicht mitausgetauscht.
Ich sage es mal so.Warum das denn, wenn man fragen darf?
Deine einschätzung was Racing Bremsflüssigkeit anbelangt ist richtig.Ich gehe davon aus das er eine sehr hygroskopische Racingflüssigkeit fährt. Einige davon wollen mehrmals im Jahr getauscht werden.
Jetzt würde mich ja echt interessieren wo der genaue Unterschied zwischen dir und dem normal geübten Motorradfahrer besteht?Der Grund dafür ist eine Kombination von meinen Bremsgewohnheiten und der Tatsache das ich mir sehr viel mehr erlauben kann, als ein normal geübter Motorradfahrer..
Jetzt würde mich ja echt interessieren wo der genaue Unterschied zwischen dir und dem normal geübten Motorradfahrer besteht?
Meine Castrol SRF war durchaus für eine komplette Saison problemlos nutzbar. Aber wenn du natürlich pro Saison 50.000 km abreißt ist auch der häufigere Flüssigkeitswechsel nachvollziehbar.
Okey,vorab sollte man das aber wissen..Jetzt würde mich ja echt interessieren wo der genaue Unterschied zwischen dir und dem normal geübten Motorradfahrer besteht?
Meine Vermutung ist, das eine Bremsflüssigkeit das ständig kocht und wieder Abkühlt, viel schneller Wasser zieht.Im Gegensatz zu einem Rennstreckenfahrer, ist dieser Zyklus bei mir im gleichen Zeitraum vielfach höher.Meine Castrol SRF war durchaus für eine komplette Saison problemlos nutzbar. Aber wenn du natürlich pro Saison 50.000 km abreißt ist auch der häufigere Flüssigkeitswechsel nachvollziehbar.
Da steckt was wahres dahinter. Deswegen habe ich auch nichts über schnell fahren erwähnt..Der genaue Unterschied ist das Suzikana vor jeder Kurve bremst auch vor Kurven wo wir nur das Gaslupfen ohne die Bremse zu betätigen, damit überhitzt das Bremssystem schneller, deswegen altert seine Bremsflüssigkeit viel schneller. Jedem das Seine![]()
Nimms mir nicht übel, aber das liest sich für mich als würde das genau auf dich zutreffen was da im Zitat steht.vorab die Meinung gebildet gehabt, das viele Motorrad Fahrer sich maßlos überschätzen, wenn es um das Thema Bremsen geht.
Das tue ich nicht.Nimms mir nicht übel, aber das liest sich für mich als würde das genau auf dich zutreffen was da im Zitat steht.
Hm, meine Erfahrung beruht darauf das genau jene die so reden wie du am Ende 50 Meter früher bremsen und 50 Meter später wieder beschleunigen als ein durchschnittlicher Hobbyfahrer.Denn ich habe nicht übertrieben oder gar gelogen.
Meine Leistung werde ich ja noch einordnen können
Al jene, die nicht mal halb soviel Erfahrung vorzeigen können, aber jahrelang behauptet haben keinen ABS nötig zuhaben, sollten sich vielleicht mal zu erst mal Gedanken machen.![]()