2016er Tour gen Süden - Pässe jagen mit der Gixxer

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Auch 2016 wollen wir wieder unsere Ausfahrt nach Südtirol durchführen, ich denke es wird langsam Zeit mit den Planungen zu beginnen.

  • Wer möchte mitkommen?
  • Wann: 16.Juni 2016 (Donnerstag) bis 19.Juni 2016 (Sonntag)

Ich denke das Zeitfenster über 4 Tage hat sich bewährt, wir verlängern ein Wochenende um 2 Tage.

Steinegg bei Bozen liegt noch immer ideal zentral, dort nächtigen wir 3x.
Treffpunkt wird wieder die Gegend um Bad Tölz, oder eine Stunde später Mittenwald sein.

1. Tag - Treffpunkt Bad Tölz oder Mittenwald - Gemeinsame kurvenreiche Anfahrt nach Steinegg übers Timmelsjoch
Link zu Google Maps
2. Tag - 372km Kurven in Südtirol. Dolomitenrunde - "Neu 2016"
Link zu Google Maps
3. Tag - 421km lange sehr schöne Runde in Richtung Süden bis knapp übern Gardasee
Link zu Google Maps
4. Tag - Gemeinsame Heimfahrt

Vorschläge, Änderungswünsche, her damit.

Interessenten, Teilnehmer, Mitfahrer - nicht verbindlich, jeder ist selbst für die Buchung einer Übernachtung verantwortlich. Wir versuchen uns frühzeitig festzulegen um möglichst im gleichen Hause unterzukommen. Aber spontane Mitfahrer können auch dann selbst vor Ort noch nach Unterkünften suchen, die gibt es dort oben in ausreichender Anzahl.
  1. Reiner (Unterkunft gebucht)
  2. Sibo87 (Unterkunft gebucht)
  3. Fliegenkiller (Unterkunft gebucht)
  4. Stefan der erste (Unterkunft gebucht)
  5. wolfma (Unterkunft gebucht)
  6. coco1816 (Unterkunft gebucht)
  7. Gixxer46 (kommt mit)
  8. MichaelH (kommt mit)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Na endlich Reiner!!!!!!! Also ich bin dabei!!!! Diese Jahr kommt auch meine Frau mit.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Naja zum Termin gib es nur zwei Möglichkeiten: Entweder 26.05.16 (Allerheiligen) bis 29.05.16
oder jedes weitere Wochenende weil dann keine Feiertage in Sicht sind. Ich denke aber Anfang Juni könnte es schon sein.
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Jo bin auch mit dabei, darf nur nicht in den Ferien sein

Termin ist mir egal, hauptsache Sonne. wir sollten nur zügig sein. Dann kommen wir alle eventuell
beim Unterwirt unter :hallodu1
 

schrauber666

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K4
Lust hätt ich schon, allerdings wird sich mein Motorradtechnischer Werdegang erst zu Beginn der Saison des nächsten Jahres entscheiden.

dieses Jahr bin ich zwar etwas mehr gefahren wie letztes Jahr, allerdins nur kurze Strecken mit vielen Pausen , und da war ich schon ziemlich fertig danach:depressed:.

werd das hier mal weiterverfolgen und mich dann kurzfristig entscheiden, wenn das für euch ok is????:0307_ergeben:
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Nur mal so um die Vorfreude zu steigern!!!
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Mai ist für die Berge noch zu früh, das erste Juni Wochenende wird auch wieder viel los sein.
Dieses mal sollten wir wirklich ein ruhigeres Wochenende suchen, ich erinnere mich noch an die pässeverstopfenden Megatouren mit geschätzten 50 Motorrädern auf die wir mehrmals trafen.

Wie hängen wir die 4 Tage aneinander?
Donnerstag bis Sonntag
Freitag bis Montag
Samstag bis Dienstag
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Freitag bis Montag mal als Vorschlag.
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Von Do. bis So. ist immer gut, bräuchte ich event. nur ein Tag frei nehmen :D
 

sibo87

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
8
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K2, BMW S1000RR, Honda VTR 1000, Suzuki Titan 500
Ich passe mich an, sollte immer frei bekommen.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Reiner dann kannst du auch ein Wochenende festlegen weil ja kein Feiertag im Juni ist. Ich schlage mal den 16.6(Donnerstag) bis 19.6(Sonntag) vor.
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Wollten 2016 nicht mehr Leute auf jeden Fall mit dabei sein?


16. - 19. wäre OK.
Terminlich frage ich jetzt einfach andersrum:
Welches WE geht gar nicht?
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Wollten 2016 nicht mehr Leute auf jeden Fall mit dabei sein?


16. - 19. wäre OK.
Terminlich frage ich jetzt einfach andersrum:
Welches WE geht gar nicht?
Reiner wenn der Termin ok ist dann laß und den nehmen. Ich denke die Frage wer nicht kann und wer kann führt zu Unendlichen Terminvorschlägen. Das wäre mein Vorschlag.
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Moin.

Ist die Routenplanung die gleiche wie letztes Jahr?

Wegen mir, ja. Habe nur posivives über meine Planung wahrgenommen.
Habe bei der ganz langen Runde jedoch noch ein paar Detailverbesserungen parat,
weil die zwei ganz schmalen Pässe mit den hundert Kehrtwenden arg kräfteraubend waren.
Der Forumskollege aus Südtirol zeigte uns noch eine kurze Megahammerstrecke aus 10 hintereinandergelegten gleichmäßigen S-Kurven. Die muss ich mir nächstes Jahr dringend wieder geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Der Forumskolege aus Südtirol heißt Oskar und ist hoffentlich wieder dabei.
 
Oben