200er Hinterreifen auf einer K6 ?

HighGrow

Bekannter User
Reaktionen
68
Punkte
28
Alter
42
Ort
Aschaffenburg
Bike
GSX-R1000-K6
Servus Leute !
weiss einer von euch, ob ein 200/60 -17 er Hinterreifen in die Schwinge einer K6 passen ?

Anscheinend geht der Trend der Hersteller ja langsam in Richtung dieser Dimensionen und ich würde ihn vielleicht auch gerne mal testen .
Ach ja, wir sprechen hier von Slicks, nicht Strassenreifen :)
danke schon mal für euer feedback !
 

stuten-andi

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Alter
38
Ort
Dedeleben
Bike
GSX-R1000-K5 Straße + GSX-R1000-K5 Rennstrecke
Michelin mit originaler Übersetzung passt nicht rein schleift an der schwinge
 

HighGrow

Bekannter User
Reaktionen
68
Punkte
28
Alter
42
Ort
Aschaffenburg
Bike
GSX-R1000-K6
ok mal anders gefragt .... bringt der 200er überhaupt klare vorteile mit sich ?
ich vermute mal dass er mehr auflagefläche in schräglage hat und seine kontur etwas runder ist als die eines 190/50ers oder ?
 

Bifi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Bike
Gsxr 1000 k9
Du kannst mit den 200er mehr in die Schräglage gehen durch die 60er Höhe. ich komme mit den 200er besser klar als mit den 190er.
 

Herrycan

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Ort
Möckmühl
Bike
GSX-R1000-K5
Also ich kann nur sagen, dass ich immer den Dunlop D211 190/55 auf der Straße und der Renne gefahren bin.
Habe aber ab einer gewissen Schräglage mich nicht mehr weiter in die Kurve legen können, es war wie ein Art "Stop"...
Dann hab ich den Bridgestone V02 200/655 ausprobiert (Montage absolut keine Probleme, auch mit Reifenwärmern kein Schleifen) - es ging nur noch schräg, schräg, schräg!!!!
Zu erst musste ich meine Fußrasten höher/zurück versetzen, nützt aber mittlerweile auch nix mehr, dafür schleift nach den Fußrasten auch noch der Ellbogen :)
Kann die Reifen nur empfehlen - genial!!!
 

kfxr6

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
Danke für die Antworten hat mir viel Arbeit erspart ;)

Bin mal gespannt wie der V02 geht, bin dieses Jahr den KR108 mit 185/65 gefahren da wurde es beim Ellbow Down etwas rutschig :D
 

koggi

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Alter
52
Ort
Dortmund
Bike
GSXR 1000 K6
Farbe
Schwarz
Jau, auch danke für die Infos!
 
Oben