2009 Yamaha YZF-R1

Burner78

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bochum
Aus einer damals schönen R1 ist jetzt ein häßliges Naked-Bike geworden.
Oder kann mir jemand erklären wo der Rest der Seitenverkleidung ist?!
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
Hab heute messe in Linz besucht und hab bilder gemacht von neue R1,
R1 neue sieht ned schön aus, verarbeitung ist schlechter geworden wie früher, Also Wenn ich kaufen würde würde ich die 2008 R1 nicht nehmen .
 

Anhänge

  • 100_2706.JPG
    100_2706.JPG
    292,3 KB · Aufrufe: 374
  • 100_2707.JPG
    100_2707.JPG
    278,7 KB · Aufrufe: 374

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
hab noch :) So eine fete endtopfe , rahmen verarbeitung ist auch nicht das wahre,das geht ned, häslich,
 

Anhänge

  • 100_2710.JPG
    100_2710.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 374

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Das nenne ich mal Motorradstiefel :)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi Kenny

Er ist ein "Milder" BigBang. Das heißt das die Zündabstände nicht die extremem Werte der M1 folgen sondern etwas "sanfter" gewählt wurden um die Mechanik nicht zu überanspruchen...
Mal sehen was die Durchzugswerte der ersten Vt sagen:)

mfg
 

easysushi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Mönchengladbach
Foren-Mitglied Mammut hat das Video schon gepostet. Für alle, die vielleicht das Cockney-English von Steve Mercer nicht verstehen, hier die Übersetzung von :arrow: Josch´s motojournal : Vergleichtest R1 vs. Fireblade

Das Motorenkonzept der neuen R1 scheint auf der Straße zu überzeugen, kann natürlich auch nur Virales-Marketing sein.

Das einzige, was ich aus diesem Bericht entnehmen kann, ist der Sound der R1. Der gefällt mir, mit Akras kommt er bestimmt noch besser.

Aber nur den Sound als Kaufargument zu nehmen, ist zu dünn.
Deshalb: erstmal probefahren
 

Sinan

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
61
Punkte
28
Ort
Duisburg
Bike
GSX-R 750 & Ducati 999S
Farbe
Schwarz&Rot
Ich finde die Auspuffe von der R1 einfach nur bescheiden
Gewollt aber nicht gekonnt...
 

sweetdream

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
45
Ort
Groß Glienicke
Zum Sound der R1 ist zu sagen das sie sich mit der Akra Raceline dumpf anhört. Naja eben AKRA wer sie mag, aber am besten hört sich die Akra EVO Kit an. Hätte nicht gedacht das es innerhalb des Herrstellers doch Unterschiede gibt. Aber mein Mann hat die R1 und sie kann wirklich gut aussehen.

Akra-kit-01.jpg
 

stonesmann

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
gründau(bei frankfurt)
Das ist doch das 2007er Modell oder?Ein Kollege von mir fährt die gleiche Maschine mit diesem Pott...einfach nur hammer der Sound!Kommt mir viel tiefer vor als meine Yoshi kann aber auch täuschen.Fahr so selten hinter mir her :D

MfG
 

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
ZX-10R ´05 SW
moin moin,

ich bin sie nun gefahren. hatte langeweile und ab zum yamaha händler...da stand sie. schon 7200km auf der uhr, da alle sie fahren wollen.

nun...was soll ich sagen. sie haut einen sicherlich nicht um. leistungsmäßig keine neuerfindung. auffällig ist nur dieses beständige drehmoment. sie zieht einfach schön durch und dann der klang. ja...der lässt emotionen frei.

ich denke kein wirklicher kaufgrund, aber ein grinsen hat man immer im gesicht, weil es einfach nur geil klingt.

ach ja...die bremsen sind top!

und nun zum preis...der händler wollte noch 12800 euro haben...

danke [-X da höre ich mir lieber meine alte an, egal welche :-"
 

smog

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
DON
Drehmoment soll die haben? Hab nicht viel von gespürt. Mir kam die R1 bis 9ooo touren doch recht lahm vor. Motorcharakteristik ähnlich wie die RSV4, nur oben geht die ein Tick besser. Und Handlicher als meine K6 fand ich die r1 auch nicht.
Und der Händler wollte für den Vorführer noch 14200 haben + 250 Nebenkosten + 1200 Akrapovic anlage!
 

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
ZX-10R ´05 SW
smog schrieb:
Drehmoment soll die haben? Hab nicht viel von gespürt. Mir kam die R1 bis 9ooo touren doch recht lahm vor. Motorcharakteristik ähnlich wie die RSV4, nur oben geht die ein Tick besser. Und Handlicher als meine K6 fand ich die r1 auch nicht.
Und der Händler wollte für den Vorführer noch 14200 haben + 250 Nebenkosten + 1200 Akrapovic anlage!


ich meinte damit das beständige drehmoment :thumbup:
welchen modus hast du denn gefahren? :-"

und wer ne k5/k6 hat braucht eh kein anderes moped :hh:
 

smog

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
DON
Hab alle 3 ausprobiert, fand den Modus A am Besten :devilish:
Allerding ist der elektronische Gasgriff gewöhnungbedürftig.

Im Allgemeinen stimmt es schon was die Presse über die R1 so schreibt, z.B. das man etwas Kraftaufwand braucht um die Kiste in die Schräglage zu drücken, liegt die aber estmal drin, lässt sich Neigungswinkel sehr leicht varieiren.

Bei der Sitzposition fand ich mit meinen 183 das die Stummel zu nah am Körper sind, im Vergleich zur K5 jedenfalls. Damit hatte ich anfangs Probleme mich der enormen Verzögerungkraft zu wiedersetzen :crazyeyes:

Mein Fazit: Die Bremsanlage ist das einzige wo ich neidisch wurde :thumbup:
 
Oben