2009 Honda Fireblade

GX-10

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
18
Alter
45
Ort
Veringenstadt
da ich schon öfters in Situationen gekommen bin, in denen ich froh gewesen wäre ein AB- System zu haben, hoffe ich das Suzuki nachzieht sonst wirds doch bald ne Honda...



Gruss Sascha
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
26
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Ja ich weiß noch nicht so ganz was ich von ABS halten soll bei ner Supersportler... bin mal Zwangsweise ne BMW mit ABS gefahren und habs mal bei geringer Geschwindikeit getestet. Kann also nicht wirklich sagen wie sich das bei hohen Geschwindigkeiten verhält, müsste man mal testen ;)
Also verkehrt kann es nicht sein so von der Sicherheitstchnischen Seite gesehen, aber Stoppies sind dann Geschichte^^ und mehr Gewicht dürfte es ja dann auch wieder sein. Naja mal schaun was bei der K9 kommt.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Stoppies? Ui, die sind bestimmt sehr wichtig :roll:
Gewicht? Durch ABS bestimmt gravierend schwer :cry:
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Ich persönlich halt von ABS bei einer Supersport Maschine nichts. Hoffe sollte Suzuki nachziehen wärs sicherlich eine Option einen Schalter anzubringen wo das ABS zu-ab schaltbar ist.
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
26
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Ja ne wenn ich ehrlcih bin, hab ich bis jetzt nur einen Stoppie gemacht und der war ungewollt, da ich etwas verträumt gefahren bin und zu Spät bemerkte, dass das Auto auf der Landstraße GEHALTEN hat... naja war aber auch nur kurz angehoben.

Wenn ich das bei Honda richitg lese, dann steht da ja "optional" vor dem ABS also keine Standartausführung ;)

Falls Suzuki mit auf die Schiene springt, wäre es schön, wenn diese nur als Extra dazubestellt werden kann. Meine mal gelesen zu haben, dass ABS gesamt um die 6-8 kg ausmacht, kommt das hin?
 

GX-10

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
18
Alter
45
Ort
Veringenstadt
Dann wärst du aber mit ABS auch besser bedient gewesen in dieser Situatuion, so erging es mir schon ähnlich nur das hinter der Kurve ein Traktor mir seinem Ackpflug fuhr und ich in der Schrecksituation zu fest auf die Bremse gedrückt habe bis das Vorderrad blockierte....

Ein anderer Aspekt wäre für mich, weil ich ein fauler Hinterradbremser bin (vielleicht auch durch die Sitzposition) das hinten immer mitgebremst wird beim ABS, da durfte ich auch schon meine Erfahrungen sammeln die aber nicht gerade angenehm war....

Die paar Kilo mehr auf der Landstraße machen sich bei der PS- Zahl denke ich mal nicht sehr bemerkbar....

Gruss Sascha
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Crazy-Potatogun schrieb:
...aber Stoppies sind dann Geschichte^^

Stimmt nicht!
Es sei denn das Honda ABS hat einen Übverschlagsverhinderer.
Mit einem ganz normalen ABS, wie z.B. dem BMW ABS II, gehen Stoppies weiterhin.
Denn das Hinterrad hebt ha ab bevor das Vorderrad blockiert.

Ich würde das System aber nicht ordern.
Und zwar aus einem Grund: ich mag keine Integral-Bremssysteme.
 

Mäusezahn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Nähe München
also Leut ich versteh das nicht. Was in aller Welt spricht denn bitte gegen ein ABS bei Supersportlern???? Es dient doch nur eurer Sicherheit und es ist bei brenzligen Sitationen mehr als edel...
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
26
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Bremst das hinten echt dann automatisch mit? Bin nämlich auch ein fauler nur Vorderradbremser :D

Evtl wäre das ABS ne Kaufentscheidung doch die K9 zu nehmen,wenn sie sowas hat, auch wenns nen "paar" € mehr kostet als ne K7/8 wenn ich noch eine bekommen solle (neu)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
offtopic8mg.gif


Ob Sinn oder nicht, wir haben mind. 35.000 Beiträge in einem ABS-Fred.
Lasst uns hier bei der Fireblade bleiben.



Mir hat das Repsol-Design noch nie gefallen, fahren würde ich das Ding auf der Renne trotzdem gerne mal.
Sieht immer alles so leicht aus mit den aktuellen Rennern :roll:
 

MCRepsol

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Köln
bei mr siehts vorerst ganz nach nem wechsel aus... back to the roots. deshlab hatte ich mir damals auch ne repso lgekauft, ich find sie super geil. um mich davn abzuhalten muss jetzt suzi was geniales bringen, auch gerne mit abs. wär auch nen entscheidungsgrund. wenn die aber so nen knubbel, wie die r1, am besten wieder mit 2 dicken pötten vorstellen, dann verabschiede ich mich von suzuki. nach der 1000 k5/6 und 600/750 k7 suche ich wieder ein moped in deren palette, welches mir richig gut gefällt.
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Ich fand schon immer das die Flügel auf dem Tank misraten aussehen sonst aber find ich das orange klasse
 

Mäusezahn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Nähe München
mir gefällt sie und dass sie ABS hat wäre für den nächsten Kauf (sollte ich mich jemals trennen) ein echter Entscheidungsfaktor
 

Crow.Z

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Highlands
Bike
GSX-R1000-K9
Jetzt fehlt dann nur noch die Griffheizung hehe nene , ich bleib der Gix aufjedenfall Treu !!!!
 
M

Mammut

Guest
SC 59

Insgesamt macht sie mir ja richtig Spaß,
viel wichtiger als ABS wäre mir allerdings, dass Honda dieses "schlagen" beim Lastwechsel abstellt :!:
Dann noch eine hydraulische Kupplung und ich könnte schwach werden :oops:

Mammut
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Re: SC 59

Mammut schrieb:
Dann noch eine hydraulische Kupplung und ich könnte schwach werden :oops:

die haben sie doch mit dem 08er Modell wieder wegrationalisiert weil die keiner wollte.
 
M

Mammut

Guest
Keiner wollte?
Ist wohl eher der radikalen Gewichtsersparnis zum Opfer gefallen.
Mir jedenfalls ist der Bowdenzug zu schlapperig, von der Pflege ganz abgesehen.

Mammut
 
Oben