2. Wertungslauf GEC Oschersleben

Hans-Werner Köhle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
67
Ort
Arnsberg
Gut! Es war unserer erste Auftritt beim GEC. Das Training war schon Pokerface! Zwar konnte Onno als erster auf die Strecke, doch der Regen holte auch ihn ein. Mit 2:04 war’s noch nicht so toll. Jens konnte in der 12 Runde zum Abschluss des Trainings noch eine 2:00 hoch hin zaubern. 10. Startplatz. So weit - so gut.

Unser Start war dann mal "super bescheiden mit *" Unser Endurance-Bike sprang nicht an und so wurde aus dem 10. Startplatz ein drittletzter Wegfahrplatz! Die nächsten sechs Runden waren dann 36. / 32. / 26. / 23. / 22. / 19. Platz und dann kamen zu viele überrundetet Fahrer dazu. Nach 45 Minuten zum Ende des Turns war Jens 10. und Onno übernahm. In seinem Turn gab’s dann die erste SaftyCar-Phase und das Gerücht, das ein Team 5. Mal wechseln müsse! Beim Wechsel auf Jens wurde diese Situation angesprochen und da ich "Teamchef, Betreuer, Mechaniker, Koch und was-weiß-ich-noch in Personalunion war,(Mit andern Worten, wir waren nur zu dritt mit einem Moped in OL), stellten wir unseren Plan mal um. Dann kam der Regen und wir wollten auf dem Slick hinten draußen bleiben. Da dieses schwarze Gummi aber im Trockenen schon nicht richtig funktionieren wollte, war nach einer 3:00 Runde klar: Reifenwechsel! Also alle drei als Mechaniker. Jens hinten Onno und ich vorn. Und dann hoffen, das es Nass bleiben würde. Wir hatte keine Box und wollten weder noch einmal Wechseln, noch Reifenwärmer auf die Trockenreifen ziehen.

Nun ja: Zum Schluss waren wir dann 8. Gesamt. In der Klasse 7 waren wir 3. Und wieso Klasse 7? Nun ja, aus der Klasse 1 wird wie aus jeder Klasse die Klasse 7, wenn dann ein A-Lizenzfahrer am Griff dreht, zwar hat Jens seine A-Lizenz vor zwei Jahren weggeworfen, aber Onno musste Sie dieses Jahr nehmen. Mit der 5-besten Rennrunde haben wir zusätzlich eine kleine Marke gesetzt. (1:37.428)

Und ich wusste es doch: Fahrerwechsel in Klasse 1-3 beliebig. Und in Klasse 7 ja wohl erst recht! Beim nächsten Mal, habe ich halt das Regelement dabei! - Unser Trost. Nur auf einem Moped und nur mit der grünen 20-Liter-Gluck-Gluck Tankanlage war's schon okay!
 
Oben