2. Bereifung GSX-S GX?

Wadlbeisser

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Servus, was habt Ihr nach der Original-Bereifung für Schlappen aufgezogen? Seid Ihr mit den anderen Reifen mehr zufrieden? Gleiche Größe oder andere Dimension? Ich bin im Oktober in Andaluisien unterwegs und überlege noch was ich mir am besten dafür aufziehe. Ich bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar. :giggle:
 
Pirelli Diablo Rosso IV in Standardgröße😜
 
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Aber kurz. Alles ist besser als die Erstbereifung.
Viele haben auf 55er Querschnitt gewechselt, allgemein ist die Frage ob Sportreifen oder Tourer...

Sonst die üblichen Verdächtigen: S21, 22, 23 CRA3/4, Mipo Power 5 usw usw usw....
 
noch kürzer:
Für Andalusien :

Angel GT 1

guter Grip, (auch auf 1, kein Flackern der TC Leuchte.)
Hält 9000 km (mit Autobahn bolzen) und fast bis zum Schluss gleiche Performance.
Bei Nässe das beste was ich bisher gefahren bin

in gleicher Größe wie die original Bereifung
 
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Sorry, aber im GX Forum hab ich dazu leider nichts gefunden. Die anderen Threads beziehen sich meist auf GT oder andere GSX-S. Mich interessiert das halt nur für die GX.

Für mich reicht ein guter Tourenreifen. Nen Angel hab ich ehrlich gesagt aber noch nie gefahren. Ist der echt so gut?
 
Du musst schon selbst probieren was dir taugt. Reifen sind immer Geschmackssache. Über Michelin Road 6, CRA4, Angelt Gt usw. kann man viel lesen, aber testen musste selber.
Mal taugt dir ein Reifen auf einem Moped Sehr, aber auf nem anderen der gleiche Reifen geht dann garnicht. Da spielen so viele Faktoren rein.

Ich würde mit CRA4 starten. Nen reinen Sportreifen würde ich aufgrund geringer Haltbarkeit (bei mir) nicht nutzen.
 
Sorry, aber im GX Forum hab ich dazu leider nichts gefunden. Die anderen Threads beziehen sich meist auf GT oder andere GSX-S. Mich interessiert das halt nur für die GX.

Für mich reicht ein guter Tourenreifen. Nen Angel hab ich ehrlich gesagt aber noch nie gefahren. Ist der echt so gut?
Seas !
Also ich hab' den Pirelli Angel GT2 (hinten in der 55er Dimension) seit rund 2500 km drauf und bin - wie immer schon - damit bestens zufrieden.
Kaltlaufeigenschaften, Haftung und Haltbarkeit gibt's nix zu bemängeln (ich hab den GT2 schon auf 2 Tuonos, B-King u. Kawa Versys drauf gehabt).
... natürlich alles eine Glaubensfrage (für meinen Fahrstil - nicht die letzte Rille/möcht' noch die Pension erleben - super)
 
Hallo, ich bin auf S22 (wie meine Speed Triple 1050rs)
Ich verstehe immer noch nicht, warum die Werkstatt es nicht geschafft hat, den 55er unterzubringen (anscheinend liegt ein Elektronikproblem vor).
 
Bin von Anfang an auf dem Road 6 GT in OEM Größe unterwegs.
Wollte zwar den Road 5, aber war beim Zulieferer des FZH gerade nicht verfügbar, dann wurde der Road 6 GT zum gleichen Kurs verbaut.
Die GX wurde deutlicher handlicher ggü der GX welche ich mit Serienbereifung probegefahren bin.
Bin erstmal soweit zufrieden, bis auf den bekannten Effekt mit der Zielgenauigkeit beim Angasen in der Kurve im Vergleich zum Road 5
Kälte und Nässe verhalten sind auch top.
Standzeit wird sich zeigen, hab erst 2,5k drauf, aber gehe davon aus, dass der Vorderreifen ca 8k und der Hinterreifen ca. 10k - 12k machen wird.
In meiner Gruppe fahren wir gemütlich, daher sind die von mir angegebenen geschätzten Km nicht allgemeingültig.
 
Hallo, es scheint, dass die Traktionskontrolle nicht mehr funktioniert.
.... hab's eh schon 1x gepostet; dein Problem ist mehr als seltsam (anscheinend geht's bei dem einen und bei dem anderen nicht); meine Werkstatt hat sicher nix außer Gummi-Wechsel gemacht (da hab ich ja Glück gehabt)
 
Hallo, es scheint, dass die Traktionskontrolle nicht mehr funktioniert.
Kann ich bestätigen. Zumindest scheint sie nicht mehr richtig zu funktionieren. Bin grad in den Dolomiten. Hab mir auch vorher den 55er S23 draufmachen lassen. Habe die TC mal auf 5 gestellt. Auf Holperstrecke im 1. Gang Hahn voll auf... nix. Bin dann mal an ner Stelle mit Schotter und durchdrehendem Reifen angefahren, da hat die Anzeige dann mal aufgeleuchtet.
 
Hallo, es scheint, dass die Traktionskontrolle nicht mehr funktioniert.
... na und ❓ :gruebel:
meine Werkstatt hat sicher nix außer Gummi-Wechsel gemacht (da hab ich ja Glück gehabt)
:love:
Ja, ja ich weiß, wenn eine TC vorhanden ist, muss "DIE" auch funktionieren, für "Treiber/in", die sich auf "alle" elektronischen Hilfsmittel verlassen, die sich an einem Moped befinden. Warum auch nicht :rolleyes:
Das mit der TC wurde schon oft genug diskutiert ...

Ich bin etwas älter und mit dem "elektronischen Kram" nicht "erwachsen" geworden, das gab es einfach nicht!!!
Bei meiner SUZUKI GSX-S 1000 ist die TC ausgeschaltet, weil das Moped dementsprechend auf einen Prüfstand abgestimmt wurde ...
Gut, ich habe damit kein Problem, vielleicht ist es auch dem Alter geschuldet, was ich nicht glaube ...🏍️;)

Ich komme ohne TC sehr gut klar, meine persönliche Meinung dazu ‼️Ich bin ab hier auch raus ❗

edit: wenn der 55er drauf ist, die Tachovoreilung noch gegeben ist (Vorschrift, TÜV usw.), sollte Dir Deine Werkstatt mal erklären, warum die TC nicht funktioniert !

So, ich bin weg hier!!!
 
Burki hat es erwähnt, die TC wurde hier im Forum schon ausgiebig behandelt!

Kurzzusammenfassung: Eine TC muss auch mit dem 190/55er Reifen funktionieren, sie spricht nur später an!
Beispiel: Regelt die TC mit dem 190/50 im Modus 3, dann regelt die TC mit 190/55 unter gleichen Bedingungen erst im Modus 4 oder 5!
 
Ich bin jedenfalls vom 50er-Profil enttäuscht, beim ersten Mal bin ich 4000 km gefahren (schon illegal) und jetzt 3200, die linke Mitte ist glatt. Dieses Profil ist auf der Straße entspannter; aber der Verschleiß ist enttäuschend.
Auf meiner Speed 1050 komme ich mit der 55 auf 4500 km.
 
Hat einer Infos zur Eintragung mit dem 55er?
Der TÜV trägt mir diese Reifengröße nicht ein erstmal. Ich wollte die Conti RoadAttack 4 eintragen lassen. Montiert sind die Reifen schon!
 
Der 55er ist von Conti für die GX nicht freigegeben. Daran stört sich der TÜV vermutlich. Hier heißt es nur abwarten oder bei nem anderen Reifenhersteller schauen.

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