2 Angebote gebrauchte GSR 600... neu und keine Ahnung!

Frank-HH

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
56
Ort
Norderstedt // Hamburg
Moin Moin aus dem hohen Norden...

Da ich nun mit 44 (!) gerade meinen Führerschein gemacht/bestanden habe, habe ich mal eine Frage an die Profis hier zu diesen zwei Angeboten.
Da ich wirklich NULL Ahnung habe, und ich Angst habe, irgendwas falsch zu machen oder nicht zu beachten... was haltet Ihr von
diesen zwei Angeboten?

Angebot 1:

Angebot 1

EZ 08/2008
810 km
1 Hd.

Angebot 2:

Klick Angebot 2

Kilometerstand: 13.650 km
Erstzulassung: 04/2007
3.600 Euro

bei Angebot 1, 810 km?
bei Angebot 2 , 3.600 Euro?

...für jede Hilfe bin ich dankbar!!
LG Frank

:hello:
 

scream

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Frank,

zu Angebot 1. sollte man bedenken, dass die 1000er Inspektion ziemlich Zeitnah ansteht, zu mal tippe ich darauf, dass es sich bei dem Bike um einen Vorführer Handelt, da für ein 08/2008er BJ relativ wenig KM gefahren sind und der 1. Besitzer wahrscheinlich der Händler ist. D.h. das Bike wurde mit Sicherheit bei Probefahrten im kalten Zustand ziemlich ran genommen :rolleyes:

Der 2. ist mir nun auch ziemlich oft schon ins Auge gestossen (bin auch ziemlich oft bei Motoscout und co unterwegs :D ). Das Bike ist relativ günstig, es ist schon etwas länger drin und ich habe schon einige ähnlich für deutlich mehr weggehen sehen. Hier würde ich auf jeden Fall mal nachhören, ob Service gemacht wurde und wie es mit Sturzschäden aussieht. Irgend einen Haken wird das Bike wohl haben :thinking:

Und ich hab gedacht ich wäre spät dran (habe mit 26 den Führerschein gemacht) :D

Gruß
Oliver
 

Burchi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Zum 1. Angebot volle Zustimmung an den Vorredner!

Das zweite Angebot ist in Ordnung, da kann man kleinere Fehler locker mal ignorieren.
Bedenke eben was das Beheben eventueller Mängel kosten würde (und dass du den Winter dann evtl. ne sinnvolle Beschäftigung mit dem Mopped hast :baetsch: ) und ob sichs dann noch rechnet.

Beispiel: Bei ner verbauten Tieferlegung und nicht mehr vorhandenen Originalteilen sind das 20€ für richtigen Umlenkstreben und ein paar Schrauben. Sowas drückt allerdings gerne mal auf den Preis, dank der Faulheit vieler Käufer.
 

Heinzy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
HH Frank, also... checken solltest du:

- anzahl vorbesitzer
- vorführer?
- reifenzustand
- gemachte inspektionen
- mängel, unfälle gezielt ansprechen
- umbaumaßnahmen

1. bike hat 1 ps wohl im verlauf der zeit verloren oO, und 2. dafür 2 zylinder :S

preise sind akzeptabel denke ich mal, falls oben genannte punkte nichts negatives ergeben

edit: sag dem händler der soll dir die 1000er inspektion kostenlos machen (natürlich nur kaufen wenn kein vorführer)
 
Oben