190-55 vs. 200-55 Reifen

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Genau, mit Straßenreifen 190/55 :)
Ach ich das. Bei ZX10R meckern alle. 55 darf ich nicht fahren.

Wenn die Höhe doch nicht passt und das ketten Blatt größer ist. Warum macht man nicht die Kette länger oder neu in länger ? Die Breite wird passen.
 

TomahawK

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Staudernheim
Bike
GSX-R1000 K2 & K5

TomahawK

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Staudernheim
Bike
GSX-R1000 K2 & K5
Also ich hab da mal angerufen.
Die meinten das sich der 200er vom 190er lediglich 6mm im Durchmesser unterscheidet. In der Breite würde das fast garnix ausmachen.

Die sagten auch das sie bis jetzt noch überhaupt keine Probleme hatten, dass ein 200er Reifen in ein 1000er Superbike reinpasst. Egal welches Baujahr.

Heißt also für mich..... Ich muss nur Schauen wieviel Platz mein 190er Reifen von der Lauffläche zur Schwinge hat und da ca 6mm dazurechnen.
Wenn´s dann passt dann passt´s...:daumen:

Danke, Gruß

Tom
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Habe hier einen V02 liegen neben einem V01. Optisch sieht man da gar nix. Wenn ich ihn in Osche auspacke kann ich gerne mal nachmessen. Um genau Daten für die Bridgestone zu haben.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Na ja. Bei dir wird das kein Problem. Legste einfach den limaregler nen bisschen weiter in die Mitte am Heck.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Warmer Sprit klaut 2% Leistung. Lieber Eiskalt!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das wären ja 5 PS :cool:
 

The Clown

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Ort
Kanton Bern
Bike
BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
Hallo erstmal,
Melde mich auch mal wieder nach langer zeit.:german
Habe die Beiträge ein wenig gelesen , zu Wesam 84
habe auf meiner neue Kiste einen 200 er reifen drauf ( ab werk ) fahre keine R.strecke habe auch den Moped frisch gekauft und erst mal ca 1100 km gemacht auf der Landstrasse. Darum kann ich auch nicht viel sagen. Ich persönlich merke da gar keinen unterschied beim fahren hatte vorher auch auf meiner K /7 190 / 55 drauf.
Einzig das was der Karl gesagt hat wegen den Angststreifen auf der Landstrasse muss man sich mehr bemühen dass der weg geht als bei 190 er:thumbup: ausser mann ist ein extrem Fahrer wie mein Kumpel.

Karl wegen dem Geld wo geschrieben hast das man sich das Geld sparen kann, momentan der Testsieger Reifen der Neue Metzeler meine ich, der unterschied von 190 zu 200 macht bei mir in der Schweiz genau 3Fr,.50
Gruss Karl
Gruss an alle aus der CH
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
habe auf meiner neue Kiste einen 200 er reifen drauf ( ab werk )
Panigale oder Abrilla ?

Für mich bedeutet, breiterer Reifen auf gleicher Felge = weniger Auflagefläche in der Reifenmitte da spitzer = höherer Verschleiß = Geld :cool:
Ein Kumpel mit der Pani fährt die Pirellis zwischen 1500 u. 1800 KM, dann hinten tot, das wäre mir zu wenig für die Straße.
 

The Clown

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Ort
Kanton Bern
Bike
BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
Hallo Karl

Da hast recht wegen der reifen das er dann spitzer ist auf gleicher felge.

Bei mir ins haus kommt kein Italiener als Moped hehe

Habe mir ein deutsches Produkt gekauft, ne HP4 Competition.

Gruss
 

AnzA

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K6;SC44 Fireblade
für 2-3x RS / Jahr kannst du auch ohneweiteres den Metzeler K3 in 190/55 fahren.
Mit den Größenangaben müsst ihr aber aufpassen,
Straßenreifen sind dennoch nicht 190mm breit und 55% hoch, da gibt es schon Unterschiede bei Avon-Michelin-Pirelli/Metzeler-...
Auf der RS ist es noch "schlimmer" ein Metzeler in 190/60 hat nahezu denselben Umfang wie ein Michelin in 20/69,
dieser ist aber wiederum gute 10cm länger als bei einem Conti in 190/60.

Fakt ist aber
auf 6 Zoll gehört ein 190+ , 180 nur als Regenreifen auf der RS
auf 5,5Zoll 180, "190er" auf der RS wenn sie für 600/750cc gebaut wurden zB von Michelin
 

duke nukem

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
42
Bike
GSXR 1000 K4 Racer only
Ich hab nen 200/55er auf meiner K4 drauf. Kann aber keinen großen Unterschied zum 190er feststellen. Wenn dann ist er minimal Unhandlicher, dafür ist mehr Schräglage drin und defintiv mehr Grip beim rausbeschleunigen aus Kurven.
 
Oben