190/55-17 S21 Erfahrungen ?

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Ich kann nur Karls Eindrücke bestätigen. Fahre den 2ten Satz S21 auf einer Gixxer in 190/55. Der erste Satz hat 4500km gehalten, der 2te ist jetzt bei 4200km und sieht auch langsam dem Ende entgegen. Der reifen wird zu 99%nicht reifenschonend bewegt und beide haben parallel noch dazu noch einen Tag NBR-GP weggesteckt. Luftdruck bei normaler Temperatur 2,4/2,6 - Ab 25℃ und Sonnenschein 2,3/2,5. Auf der Rennstrecke 2,1 vorne und hinten. Alles kalt vor Fahrtbeginn gemessen.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Moin,
hier mal ein Bericht zur Haltbarkeit S21 in 190/55
Mein Reifen hat jetzt 3000 km runter davon ungefähr 500 km Autobahn der Rest in Österreich und am Gardasee überwiegend Pässe.
Er hat jetzt an den Flanken noch 3,5 mm und in der Mitte 4mm.
Grundsätzlich war der einfach Klasse tolles Kurvenfahren.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
20170610_203518.jpg 20170610_203555.jpg
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Moin,
hier mal ein Bericht zur Haltbarkeit S21 in 190/55
Mein Reifen hat jetzt 3000 km runter davon ungefähr 500 km Autobahn der Rest in Österreich und am Gardasee überwiegend Pässe.
Er hat jetzt an den Flanken noch 3,5 mm und in der Mitte 4mm.
Grundsätzlich war der einfach Klasse tolles Kurvenfahren.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Anhang anzeigen 5665 Anhang anzeigen 5666
Hallo
Dein Reifenbild zeigt einen sehr schönen runden Fahrstil, was mich irritiert ist dass du damit 3000km gefahren bist auch am Gardasee mit einem Reifen der eher leicht auf die Kante zu fahren ist, und man sieht noch immer das Branding auf den Flanken, ohne dass du mir böse bist, aber dass eher nicht die Regel von artgerechter Haltung von Sportreifen, wenn du in der Gardasee Region aus den Kurven feuerst bleibt normal nix von den Flanken über, zumindest kein Branding, es soll kein persönlicher Angriff sein, aber sowas zählt in der Regel nicht zu einer artgerechten Bewegung mit einer Laufleistungsbewertung, im trentino frisst dir der Asphalt den Gummi von der Felge,...
LG Gerald
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Von jedem Fahrstil ist es schön Feedback zu bekommen, es gibt hier sicherlich einige die nicht nur ständig aus den Kurven raus feuern, sondern meistens "gediegen" fahren, aber trotzdem für die Momente in denen es Sie packt den richtigen Reifen drauf haben wollen, und den bringen die Laufleistungen bei gefahrener "artgerechter Haltung" über die gesamte Laufzeit nicht all zu viel!
@AG90 besten dank...
Und eine bitte an alle anderen, die Laufleistungen angeben, wäre super, wenn der ungefähre Fahrstil mit angegeben wird, also eher seicht immer TC3 oder nur volles Rohr Knallgas aus der Kurve...
 

Kbn628

Bekannter User
Reaktionen
57
Punkte
28
Alter
32
Ort
57555 Brachbach
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Blau
Mein S21 Satz hat nun ziemlich genau 2800km auf dem Buckel.
Anfangs TC3 (da Regelbereich später) mittlerweile aber TC Stufe 2.
Fahrprofil fast ausschließlich Landstraße.
Möglichst kurvenreich und flott aus der Kurve raus wo es geht.

Profiltiefe Hinten:
Sehr gleichmäßig knapp über 3mm.
Die Muster im Profil sind wegradiert.

Denke ich werde so auf 4000km kommen.
2017-06-11 12.08.00.jpg
 

Gsrbiker

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
34
Bike
Gsr750
Farbe
Weiß/blau
Gibt es eine reifen Freigabe für die Größe 190/55?! Finde nichts, verstehe das auch nicht ganz. Wollte den s22 oder supercorsa v2.
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
habe schon den 3 satz für mich im Schwarzwald der beste reifen Hinten 3200Km dann ist er fällig
hab den 190/55 eintragen lassen
 

Gsrbiker

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
34
Bike
Gsr750
Farbe
Weiß/blau
Ah ok danke. Also muss ich den Reifen z. B. pirelli supercorsa eintragen lassen. Das funktioniert dann nicht über ein Ausdruck des Herstellers, den ich mitführe?!
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
Ich bin am vergangenen WE im Harz unterwegs gewesen. Ab Garage Samstag Früh bis Sonntag 18Uhr
unterwegs gewesen. Unter anderen Kyfhäuser. Gesamtkilometer laut meinem Tacho 804km. Bei Kumpel 787km. Der 55er Reifen fabriziert ca. 2,5% mehr Kilometer und Tachoabweichung im Verhältniss zum 50er Querschnitt......
 

Gsrbiker

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
34
Bike
Gsr750
Farbe
Weiß/blau
Das Tacho Signal kommt doch vom Vorderrad?! Beim längeren wheelie geht die Anzeige bei mir auf Null km/h?!
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
du musst den 190/55-17 hinten aufziehen..... :0307-err: :laie-67d:
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
.......gut möglich! Also das Vorderrad immer schön am Boden lassen? Wie geht das, bei der GSXS1000???
Drum hält der Reifen immer so lange vorne.
Ich guck nicht so viel auf`n Tacho, wenn das Vorderrad in der Luft ist! :0207-crazy::dash2:
....jetzt bin Ich verwirrt. Ich hatte ja mehr km auf`n Tacho.
 

Gsrbiker

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
34
Bike
Gsr750
Farbe
Weiß/blau
Vll hat dein Kollege illegale Maßnahmen getroffen und sein Tacho stimmt nicht ;)
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
ne, originale Triumph Tiger 1200.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Es muss nicht am anderen Reifen liegen, die meisten Tachos gehen vor und mit 2,5% liegt das doch noch in der gesetzlichen Toleranz
 
Oben