180er auf die KILO K5

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Maggo-Racing schrieb:
...Leider wirds hier ziemlich schnell persönlich, ich klink mich aus.
Trotz einer Reihe von Negativbeispielen finde ich es unter dem Strich recht sachlich für ein Superbikeforum. Wenn sich die sachlichem Mitglieder vertreiben lassen, tragen sie doch irgendwie die Schuld an der Verunsachlichung. ;)

Gruß
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
ich entschuldige mich.:)


hab ich ja schon oben gesagt.........


ist auf alle fälle interessant......

jetzt war gerade im ebay ein slick reifen drinne bezeichnung irgendwie 165 so und so.........

steht würde der gr. 180/55 entsprechen aber auch auf eine 6 zoll felge passen.....
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
ja Metzeler sagt du kannst den 180er Slick auch auf 6Zoll fahren, einige andere sagen ist nicht so gut, wegen oben genannter dinge
ich führ auf der TL Slicks, auf 6" Felge und 180er Metzeler Slick, war ok :D
 

cyber

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
48
Ort
BAYERN
Bender schrieb:
@ cyber
Ich habe den Eindruck, jetzt bist du persönlich geworden. War das wirklich nötig? Niemand verlangt, dass du alles glaubst. Maggo-Racing auch nicht. Wolltest du es nicht anders ausdrücken oder konntest du es nicht?

Gruß

ich bin vieleicht persönlich geworden aber auf eine lustige art wie ich finde :D

könnte auch beleidigungen schreiben aber das ist ja nicht zweck der sache !!

sorry !!

aber das mit dehn farbigen reifen ist doch ne coole ide oder nicht!!?? 8)
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Wir sind ja hier, um Meinungen auszutauschen. Hier also meine: Ich kann einen rauen Ton vertragen und ich fand deine Art nicht irgendwie, sondern nicht mal ansatzweise lustig. Und ich war noch nicht einmal der Betroffene. Du hast vielleicht keinen direkt beleidigenden Ausdruck verwendet. Aber was ist mit Spott und Hohn?

Ich unterstelle dir nicht, dass ein persönlicher Angriff in deiner Absicht lag. Aber auch Unfälle aus Unachtsamkeit können verletzen. Das sehen wir jeden Tag im Straßenverkehr. Das Prinzip ist ähnlich. "Ich habe es doch nicht gewollt."

Beim Lesen ist es sicher vorteilhaft, wenn man nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgeht. Beim schreiben ist es aber auch geboten, sich zu fragen, wie es wohl rüberkommen mag. Beispiele dazu gibt es doch fast jeden Tag. Ich frage mich, warum immer nur "die anderen" daraus lernen sollen...

Gruß
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
um mal ein wenig der Vorstellungskraft auf die Sprünge zu helfen, hier ein paar Bilder vom Metzeler Slick in 180er breite auf 6" TL Felge, das erste ist von oben man sieht hoffentlich wie rund er ist kann man also mal mit eigenem Vergleichen auf dem 2 sieht man doch schon wie gerade die Flanke auf der 6" Felge steht
slick.jpg

slick2.jpg
 

tennesv

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Selsingen-Granstedt
Moin,

Ich will auch mal was dazu sagen.
Ich denke das ein 18er Rennsportreifen ob Slick oder Metzler Rennsport oder ähnliches gut auf ner 6" Felge funzt. Die Jungs in der IDM, bzw. in der Superstock Meisterschaft haben 2000 und 2001 auch 180 er auf 6" gefahren und ich glaube die sind schneller als wir alle, oder?
Außerdem denke ich gibt Aprilia auf der Mille nicht umsonst den 180/190 er frei. hab auf meiner TLR nen 180 er M1 gefahren, war völig in Ordnung.

Gruß Tenne
 

Bremsklotz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
62
Ort
Bei Aachen
Aloha
tennesv schrieb:
Die Jungs in der IDM, bzw. in der Superstock Meisterschaft haben 2000 und 2001 auch 180 er auf 6" gefahren
Die Reifen die in der IDM gefahren werden, haben außer den Namen nichts aber auch gar nichts gemeinsam mit den Reifen, die man kaufen kann ;)

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, 180er etwas handlicher bei weniger Grip ;)



Hang Loose
 
Oben