180er auf 5,5 auf ner 1000er K4 -> irgend ein papier gesu

PEOPLES

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hi,

bräuchte da irgendwas, hab schon felgengutachten von suzuki und allgemeine unbedenklichkeitsbescheinigungen von reifenhersteller (das man sowas auf der antsprechenden felge fahren darf) aber der tüver stellt sich quer. er will explizit nen wisch wo drauf steht, das man die 1000er mit der kombination fahren kann.

mir würde nen link zu nem tuner auch schon weiterhelfen

ist nen diablo in 180/55/17 auf ner gsxr750 felge.

nur um vorzubeugen: ich hab das im vorhinein schon "abgeklärt", er meinte die reifendinger und das felgengutachten würden reichen, wenn das korrekt verbaut ist, sei das kein thema -> nun ja, jetzt hat er gemerkt, dass so nen eisen wohl etwas schneller ist, als er dachte und hat keine lust mehr, nicht ohne etwas handfestes :|

danke

michi
 

look4free

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also ohne 750er felge hat diese kombi der lovestern eingetragen (bei dem von orker gekauften motorrad). leider hab ich keinen scan von den papieren, aber frag ihn doch mal...
 

PEOPLES

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danke :D

aber das hat sich so schnell erledigt, wie sich das problem ergeben hat:

bin heute morgen pünklich 8 uhr auf dem hof gewesen, daraufhin hat der prüfer geschnallt, das es sich wohl um ein schnelleres fahrzeug handelt und hat eben was erzählt von: hochgeschw. tests ..blabla.. freigaben...blabla...reifenherstellerpapiere...festigkeitsgutachten..usw.

dabei hatte ich nen schein der 750er in kopie um zu belegen, dass die felgen das selbe gewicht halten müssen und die moppeds vom top-speed recht nahe beinander liegen.

also wurden wir wieder nachhause geschickt mit der ansage, wir sollten uns doch um was schriftliches kümmern. haben das www nach unterlagen durchwühlt, haben bei suzuki, pirelli und diversen tunern rumtelefoniert und auch schliesslcih die unbedenklichkeitsbescheinigung von pirelli, dass man auf ner 6"felge nen 180er fahren darf und auf ner 5,5"-felge nen 190er, zudem die datenblätter der orginalfelge und die der 750er felge:
den herrn angerufen und gefragt ob ihm das als grundlage reicht -> negativ, aber ich solle mcih doch mal an tüv xyz wenden, an den herrn sowieso, der kennt sich aus -> gesagt getan, leider war der ewig beim meeting, zu tisch, weisdergeier.
5min vor 12 ruft uns derjenige prüfer an und fragt, was wir wollen: in 3 worten erklärt das ganze -> kommt um 13.00 vorbei, ich schau mir das an.

-> das ganze war in 2 min erledigt, er hat sich nur die nummern der felge aufgeschrieben und fertig, dasselbe spiel mit der bremspumpe (hab im selben zug natürlcih danach gefragt, weil brembo leider kein gutachten dazu ausliefert -> kurz geschaut ob die fest dran ist -> fertig)

nun ja, es gibt solche und solche prüfer.

vielen dank

(PS: ich kopier diesen eintragungsschein natürlcih, bevor ich das auf der führerscheinstelle eintragen lasse)
 
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