18.er Service - hab ich was vergessen?!

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Hey

Da ich auch mal an die 18 rankomm wollt ich mal fragen ob das eh alles stimmt was gemacht gehört oder ich was vergessen habe?!
Ich pfleg mein Scheckheft eh nicht sonern lass alles um die Hälfte woanders machen. Ventilspiel vom 12er hab ich glaub ich noch vergessen^^ Läuft aber sehr rund die kleine

Ing_Patz schrieb:
Öl
Ölfilter
Kerzen tausch
Luftfilter (Racingfilter gegen Aufpreis zum Serienfilter)
Brems- und Kuplungsflüssigkeit
Nachzug aller Motorhalterungen und Schrauben
Einstellen der Kupplungs- und Bremshebeln
Allgem. Kontrolle der Lichtanlage
Kontrolle des Luftdrucks
Kontrolle und Einstellen des Lenkkopflagers
Einstellen und schmieren der Bautenzüge
Abschmieren diverser beweglicher Teile
Kontrolle und Einstellen der Bremsanlage
Schmieren, Einstellen und Kontrolle des Antriebsstrangs


Liebe Grüße und danke schon mal
Berny
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Hi!

Die Dinge die ich in dem andren Thread geschrieben hab, beziehen sich auf das Angebot dieser Werkstätte.
Die machen das alles immer bei einem Service! Einige Dinge macht man doch immer laufend selbst ....

Ich hab dann alles selbst gemacht und dazu siehe Wartungsplan im Fahrerhandbuch (gibts auch hier irgendwo nen Link zu dem Dokument)! ;)

Wartungsplan sieht bei 18000 folgendes vor:

I = Inspizieren und reinigen, einstellen, auswechslen oder schmieren, je nach Fall
R= Auswechseln
T= Anziehen

- Luftfilter = R (hab gleich nen K&N reingemacht)
- Zündkerzen = I
- Motoröl = R
- Motorölfilter = R
- Kraftstoffleitung = I
- Leerlaufdrehzahl = I
- Gasseilzugspiel = I
- Kupplungsseilzugspiel = I
- Kühlerschläuche = I

- Kühlmittel = Alle 2 Jahre wechseln
- Antriebskette = I
- Bremsen = I
- Bremsschläuche = I
- Bremsflüssigkeit = I
(hab ich auch gewechselt)
- Reifen = I
- Fahrgestellschrauben = T

LG
Patz
 

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
Würd das Thema auch gern aufgreifen:
Weiß jemand, was das kostet, wenn man das alles (18000er Inspektion) beim :) machen lässt?

Danke und Gruß, Martin
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
@Ing ja genau den Beitrag hab ich auch schon angeschaut, danke
Und super klass für die Liste - das hilft sicher noch paar anderen


Also mach ich nur das Ventilzeugs was ich schon beim 12er machen hätt sollen. Der Rest macht mein priv. Mecha, aber so wies aussieht wird das recht günstig. Motoröl/Kühlmittel/Bremsfl is kein Jahr alt bzw keine 2000km

is no die Kupplungsflüssigkeit notwendig - die hab i no nie anrührn lassen (Bj 2007)

Also hauptsächlich von meinem Mecha alles inspizieren - passt wunderbar dass er glei mal an Vorderreifen wechseln muss
 

chrmk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hannover
Mattin81 schrieb:
Würd das Thema auch gern aufgreifen:
Weiß jemand, was das kostet, wenn man das alles (18000er Inspektion) beim :) machen lässt?

Danke und Gruß, Martin

Habs erst vor zwei Wochen machen lassen. für 185Euro :yippie: LuFi war noch gut. Natürlich beim Suzuki Vertragshändler.
 

Chrischan0782

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
chrmk schrieb:
Mattin81 schrieb:
Würd das Thema auch gern aufgreifen:
Weiß jemand, was das kostet, wenn man das alles (18000er Inspektion) beim :) machen lässt?

Danke und Gruß, Martin

Habs erst vor zwei Wochen machen lassen. für 185Euro :yippie: LuFi war noch gut. Natürlich beim Suzuki Vertragshändler.

Ich habe vor 1,5 Wochen auch 185,- € ...ist ohne Auffälligkeiten durchgekommen - wenn Luftfilter oder Kerzen oder oder oder getauscht werden müssen wirds natürlich wat teurer.

Gruß
Christian
 

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
So mal als Info... hatte meine jetzt bei der 18000er Inspektion in Bochum Linden beim :) und er hat alles soweit nach Checkliste geprüft, neues Öl + Filter, neuer Luftfilter und ich hab für Teile rund 90 und für die Arbeit noch mal rund 90 Euro gezahlt.
Also in Summe 184,x Euro. Bin zufrieden mit dem Preis :thumbup:
 
Oben