12.000er Inspektion in selbsthilfe oder Werkstatt?

Marmeladengsr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Bad Schwartau
Bike
andere
Also bei mir steht jetzt die 12.000er an und ich habe bei kleinigkeiten ne Selbsthilfe Werkstatt für Motorräder aufgetan und er sagte den Service können wir auch zusammen machen.
Für mich der vorteil das ich etwas lerne bezüglich Schrauben und Technik und das er auch durchgehend mithilft wenn es schwierig wird. Würdet ihr das empfehlen? Oder doch besser irgendwo machen lassen egal ob frei oder Freundlicher?
Ölwechsel mache ich da eh nächste Woche und n neuer K+N Luftfilter ist auch schon bestellt. Und das gesparte Geld könnte man ja wunderbar in Stahlflex Investieren oder sonstige nette Spielereien.

Lieber dort.... der Typ hat Ahnung und ist auch Mechaniker für Dragbikes oder doch lieber nen Stempel ins heft? :dontknow:
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
kommt drauf an: is dir der Stempel wichtig? ergibt einen erhöhten Wiederverkaufspreis

privat richten/Selbstwerkstatt: Sparst dir viel beim Service, mMn mehr als was du beim Verkauf reinkriegen würdest durchs offizielle Service.

Mir persönlich is der Stempel nicht so viel wert
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Naja
Stempeln kann man auch nur bedingt trauen

Ich würd es da machen ...
Wenn er dir schön hilft
Lernst du was fürs leben
Zahlt sich "immer" mehr aus
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Also mein Freundlicher ist so spottbillig, ich würd im Leben nicht drauf kommen, den Service selbst oder gar wo anders zu machen. Und ein Serviceheft mit ganz vielen immer gleichen Stempeln sieht einfach schön aus :D
 

Marmeladengsr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Bad Schwartau
Bike
andere
Ich glaube er verlangt für ne Stunde 20€ wenn er durchgehend hilft.... wobei ich da wohl eher helfen werde und er das meiste macht oder 10€ wenn ich es alleine mache und er ab und nu mal rüber schaut.
Ich glaube auch das ich es da machen werde....
Ausserdem kann ich meine Teile mitbringen. Er will mir nix verkaufen was ich nicht brauche nur um den Preis nach oben zu schrauben.
Dann möchte ich mich schon ganz herzlich für die Antworten bedanken....

P.s.
Ich denke mal da ich mein Bike sehr pflege und so gut wie nie bei Regen fahre kann ich bestimmt nen ordentlichen Preis bekommen.
Eigentlich war meine kleine noch nie wirklich dreckig und wenn dann habe ich Sie gleich geputzt.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wenn Du keine Garantie mehr auf die GSR hast, klar, Warum nicht & das nächste x machst
Du`s Selber, so ne Inspektion ist absolut keine Hexerei.. ;)
Gruß Doc M. .. :wink:
 
Oben