12.000 KM runter, Inspektion steht an, was machen?

Giggitygoo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
32
Bike
gsr_750
Hey Leute,

zugegeben ich kenne mich zu wenig mit der Technik aus. Meine GSR 750 hat nun knapp 12.000 KM runter und jetzt steht die 12.000er an, die bei meiner Werkstatt 350€ kostet, kein Schnäppchen :p

Was empfiehlt ihr? Was würdet ihr machen lassen? Komplett die 12000er um das Scheckheft vorbildlich weiterzuführen oder kann man in gewisser Weise Geld sparen und Dinge weglassen, die schlichtweg unnötig sind? Garantie hat sie eh nicht mehr und verkaufen wird eher auch nicht passieren...

Kann man sich bei der Inspektion gewisse Dinge sparen, um die Kosten zu minimieren aber trotzdem nen soliden Service zu bekommen?


Würde mich mal über eure Einschätzung freuen!
Danke!

Gruß Oli
 

Icannotbelieve

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Trier
Bike
gsr_750
Du kannst die Wartung ja auch selber machen. Dann haste dir alles bis auf die Materialkosten gespart.

LG
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
also wenn garantie vorbei ist, dann würde ich jedem empfehlen wenn er nicht 2 linke Hände hat den service selbst zu machen. das geld bekommste beim verkauf nie wieder raus nur weil du ein scheckheft hast. das macht 1-200 euro mehr im verkauf, dafür kostet ein einziger service schon 200 mehr als wenn du ihn selber machst.
 
Oben