GSX-R 1000er K7

A

Anonymous

Guest
:moinmoin

Ich habe hier als Gast schon fleissig mitgelesen und da jetzt der Kauf kurz bevor steht (vielleicht) habe ich noch einige Fragen an euch Spezialisten.

Ich habe 2006 die 1000er GSXR K6 getestet und war eigentlich begeistert doch ich hatte schon ein Moped.
Mittlerweile habe ich einige 1000er getestet und bin bei der GSXR1000 K7 hängen geblieben (die S1000RR ist zu teuer).
Leider lese ich hier von Probleme bei der K7: Motorschäden , Getriebeschäden , Gabel oft undicht , die Beschichtung von den Tauchrohre geht ab , hydraulische Kupplung macht Probleme usw....jetzt bin ich etwas verunsichert.

Die Frage: Wie zufrieden seit ihr mit der K7 , wieviel Km habt ihr schon drauf und was hattet ihr noch für Probleme mit der K7 und was muss man für ne gute noch hinlegen.
Bei Mobile sind die Preise von 6-10000 €.

Danke schon mal für Euere Unterschtützung.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
habe keine probleme bis auf die verschleissteile - habe jetzt in knapp drei jahren 22000km drauf gefahren..würde sie jederzeit wieder empfehlen.
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Hallo
Gast schrieb:
Leider lese ich hier von Probleme bei der K7: Motorschäden , Getriebeschäden , Gabel oft undicht , die Beschichtung von den Tauchrohre geht ab , hydraulische Kupplung macht Probleme usw....jetzt bin ich etwas verunsichert.
In so einem Forum liest Du von Problemen die bei 10000 Stück 1 bis 10 mal auftreten.Das kann extreme Serienstreuung sein(Ausschußteil durchgerutscht),in der Produktion geschlampt,Materialfehler,Fehler in der Oberflächen-Härte u.s.w..
Auch sind es Probleme die nach unsachgemäßen Reparaturen u. Unfällen auftreten.
Dies sind Sachen die sich durch alle Hersteller/Marken ziehen.

Bei der K7 kannst Du Dir sicher sein - das sich in den meisten Bauteilen nochmal 7Jahre Entwicklung u.Optimierung -- bezogen auf die K1 befinden - u. so manche K1 ist 100000Km gefahren.

Gruss Jürgen
 

sportsau

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Remscheid
Bike
GSX-R1000-K7 & DRZ 400 Super Moto
Hi Gast,

auch meine K7 hat keine von den hier erwähnten Mängeln, läuft wie ein Uhrwerk nur mit viel mehr Power ;)
Sehe das so ähnlich wie Jürgen, entweder bei der Qualitätskontrolle durchgerutscht weil gerad Pause war oder unsachgemäßer Einsatz durch Vorbesitzer... Zweites sehe ich als wahrscheinlicher an...

Alles Gute für den Kauf und bei der Probefahrt ruhig mal ne Fachwerkstatt ansteuern ;)

Linke Hand zum Gruß
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Kann auch keine Probleme vermelden, mit meiner jetzigen hab ich bis dato 21.000 km geschrubbt und des trotz diverser technischer/elektronischer (Leistungs)änderungen ohne irgendwelche Probleme oder Problemchen... Auch bei meiner ersten K7 gabs keinerlei Macken, allerdings hatte die bis zum Verkauf erst 11.000 km runter... Der Verkauf erfolgte nur wega nem Sturzschaden, für den weder das Moped noch ich was konnten.

Kann mich ansonsten nur dem Jürgen anschließen, was die Serienstreuung betrifft und würd die K7 ebenfalls jederzeit wieder empfehlen.
 

Sommersturm46

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
09456 Annaberg-Buchholz
Bike
GSX-R 1000 K5, BMW S 1000 XR, Kawasaki Zephyr 550
K7 gekauft im August 2007 :liebhaben \:D/ Hat jetzt 38000Km auf der Uhr das gute Stück :daumenhehe
Einzig nennenswerter Mangel waren die Bremsscheiben vorne, welche ich bei 19000Km durch Zubehörscheiben ersetzt habe. Waren völlig ausgeklappert... :depressed
Nix desto Trotz machst Du mit so einem Mopped keinen Fehler :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:
 

tino768

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Meißen Modell: GSX-R 1000 K7 & K9
Bike
GSX-R1000-K?
Ich bewege seit einem Jahr eine 1000er K7 auf der Rennstrecke und habe keine negativen Begleiterscheinungen zu berichten. Habe bis jetzt nur die Simmerringe an den Kabeln getauscht, aber sicherlich durch die extremen Belastungen auf der Rennstrecke geschuldet. Kauf dir eine und du wirst nicht enttäuscht werden.
 
A

Anonymous

Guest
Na das hört sich doch gut an....Danke für die Antworten.

Ich habe nicht einfach so nach der 1000er K7 gefragt...ich habe da schon was in Aussicht und wenn wir uns einigen können dann bin ich schon bald einer von euch :daumenhehe

Also danke für die Antworten noch mal
 

Speed1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Neerach (Schweiz)
Bike
GSX-R1000_K7
K7 44040KM

Probleme:
Gabel undicht bei 43000KM (mit Rennstreckeneinsatz)
Bremspumpe Rep. Kit. 38000KM(hatte noch nie jemand bei ihm :daumendreh )

Ansonsten alles Verschleissteile.

Also ich bin sehr zu frieden
 

madox

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
K7 auf der Straße ohne Auffälligkeiten 29000km
K8 auf dem Kringel ohne Beanstandungen. 14000km

Durchweg ein solides Bike.

madox
 

sportsau

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Remscheid
Bike
GSX-R1000-K7 & DRZ 400 Super Moto
Der Bulle von Tölz schrieb:
Hi Gast,

Im Vergleich zur S1000RR ist die K7/K8 perfekt u. fehlerfrei :erster
Das ist jetzt kein Spaß....
Gruß


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 

Speed1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Neerach (Schweiz)
Bike
GSX-R1000_K7
Verkauft mit 56000Km. Die K7 ein Top bike. Einzige wo ich ein bisschen bemangeln kann isz die Gabel. Ist gerne undicht. Preis Leistung ist unschlagbar. Wenn Sugi was neues in der Schublade hätte, hätte ich jetzt wieder ne GSX. Jetzt ist es halt ne RR
 
Oben