1000er K5 Yoshi Motor geht bei Fahrt einfach aus

noran_red

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Hallo, hier gibt es zwar schon einige, die damit zu tun hatten...aber leider nicht das, was ich hier mit meiner gixxer hab. sie geht mir während der fahrt...ca nach 1-2 stunden...einfach aus...nicht beim schalten oder hoher drehzahl...einfach bei normaler fahrweise...dann bekomm ich ein "check" angezeigt. hatte den fehler auch schon auslesen lassen und angeblich soll die wegfahrsperre vom schlüssel zum steuergerät nicht richtig kommunizieren....schlüssel wurde dann neu programmiert ....ohne erfolg. sie lässt sich dann wieder neu starten und dann gehts...das lässt sie sich 2-3 mal gefallen und dann...peng...gar nix mehr...dann muss sie ne weile stehen und dann...ich sag mal nächsten tag, ist alles wieder schick...für ne weile.... ich kann leider keinen zusammenhang mit temp oder drehzahl oder sonst was und dem ausfall finden!!! kennt jemand das problem?

greetx future
 

ecki945

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future schrieb:
...das lässt sie sich 2-3 mal gefallen und dann...peng...gar nix mehr...dann muss sie ne weile stehen und dann...
Was bedeutet denn "gar nix mehr" im Detail :?:
Was leuchtet im Cockpit
Dreht der Anlasser
Leuchtet die FI-Lampe

Prüfe mal Seitenständerschalter
Prüfe mal die rechte Amatur mit Notschalter, ....
Prüfe / Reinige alle Steckerverbindungen
 

Mogwai

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Schließ mich da dem Ecki an, Deine Schilderung klingt sehr nach "Wackelkontakt" bzw. loser Steckerverbindung, ggf. auch Kabelbruch beim Notschalter, Seitenständerschalter etc.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
 

noran_red

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danke für eure schnelle antwort. "gar nix mehr" bedeutet, dass sich das motorrad nicht mehr starten lässt. zündung lässt sich einschalten aber anlasser dreht nicht mehr. rote lampe leuchtet und "chec" steht da. das mit dem seitenständer werd ich beim nächsten ausfall mal genauer prüfen. als es das erste mal aufgetreten ist, hat die drehzahl auch verrückt gespielt....sie sprang an und lief für 1-2 sekunden und dann ging die drehzahl in keller und mopped aus. hab ich aber bisher nur am anfang feststellen können....jetzt benimmt sie sich so, wie beschrieben. aber ich check das mal mit dem ständer. die steckverbindungen wurden "angeblich" von der werkstatt geprüft ( man saß ja nich daneben ;) )
 

ecki945

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Falls das Moped wieder zickt, beobachte die Lampe für die Wegfahrsperre. Blinkfrequenz,

Stecker vom/und Seitenständerschalter zuerst mal.
Der Not-Aus Schalter kann ne Macke haben, der Kabelbaum des rechten Lenkerschalter prüfen, gequetscht?
Seitenständerrelais (hat das die K5 schon:?:)
Sicherungskasten
 

Totto1

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Wenn die Kiste wieder mal spinnt hau mal auf den Not Aus Schalter. Bei mir hat der rumgesponnen. Ich hab dann als Notlösung die Drähte durchgetrennt und seitdem läuft se wieder normal. Zum Tüv mußt du aber wieder nen neuen montieren, bei mir hat der Tüv Mensch schon gemeckert. Aber weil es keine Hauptuntersuchung war gab´s nur nen Tadel.
 

Gaskranker1127

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Wenn das Mopped während der Fahrt aus geht kanns nicht die Wegfahrsperre sein. Check sagt das Mopped nach Zündung aus-ein, auch über den Not-Aus. Bei dem würd ich mit der Suche beginnen.
Seitenständerschalter, kommt da das 'check'?
 

noran_red

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GSX-R1000 K6 Yoshimura
das fahrerhandbuch sagt 3 dinge zum "chec" : 1. motorstopschalter 2. getriebe auf leerlauf 3. seitenständer ganz eingeklappt.....könnt also auch was damit zu tun haben ;) ...na wie schon gesagt...ich werds beobachten und euch auf dem laufenden halten...falls mal noch wer mit diesem problem zu tun hat
 

Homeplayer

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@future

Hallo,

habe genau das gleiche Problem bei einer GSX-R 1000 K3.

Zeigt nach 60-100km fahrt "Check" an, und geht aus.

Schaltet man die Zündung aus und wieder an geht es meist noch mal für ein paar hundert Meter, dann das gleiche wieder.

Lässt man sie für 10-15 min. stehen, kann man wieder 60- 100km fahren.

Seitenständerschalter und Relais(komplettes Blinkrelais) habe ich schon gewechselt, ohne Erfolg.

Habe alle Stecker kontrolliert und an allen Kabeln gewackelt, aber der Fehler läßt sich in der Werkstatt leider nicht reproduzieren.

Wenn du den Fehler gefunden hast,würde mir das vielleicht weiterhelfen.

Gruß
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GSX-R1000-K3
@future

Hast du den Fehler gefunden ?

Ich habe noch die CDI-Einheit im Verdacht, habe aber keine zum tauschen. Vielleicht investiere ich mal 200,- und hole mir eine gebrauchte bei eBay.
 

steiner-EK

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Hi Leute, ich fahre zur zeit die 750er K5 und habe genau das gleiche Problem, nach etwa 100Km geht der Motor aus und im Display steht " check" .
Am Ständer liegt es nicht, hatte das Motorrad bereits bein nem Suzuki Vertragshändler in der Werkstatt wo jedoch "nichts" gefunden wurde.
Ich bin mit der Karre noch am verzweifeln :screwyou
 

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GSX-R1000-K3
Also, falls es noch jemanden interessiert, ich habe den Fehler bei meiner K3 gefunden !
Ein Pin an der CDI war lose/beweglich, also so zu sagen "angebrochen".
Habe eine andere gebrauchte CDI eingebaut, und seitdem tritt das Problem nicht mehr auf.
 

liesel

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Hatte das gleiche Problem bei meiner 11er GSXR,zwei Pins von der CDI waren lose .
CDI wurde gewechselt und das Problem war weg.
Vorteil bei den alten Luft/Öl gekühlten Modellen ist,das man Ersatzteile(noch)hinterher geschmissen bekommt und vieles von der 750er plug&play passt,habe für meine CDI 25€ bezahlt :-"
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Na das hättest dem Homeplayer früher sagen sollen. :giggle
 
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