1000 PS Reifenempfehlung nach Anfrage.

G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Der CRA ist sicherlich ein guter Reifen für die Landstraße, besonders wenn es kalt ist. Aber so wie du beschreibst wie du fährst wärst du wahrscheinlich mit dem S21 besser bedient. über 15 Grad habe ich noch nie irgendwelche Schwächen bemerkt, egal wie du ihn Prügelst. Den CRA habe ich schon zum rutschen bekommen, ich fahre ungefähr so wie du würde ich sagen. Also wenn du unter 15 Grad heizen willst vielleicht doch besser den Conti
Ich hatte diesen Sommer mit dem S21 zwei richtige schöne Ausbrüche...es lebe die TC. :connie-boy-cleanglasses:
 

Bikerfreak

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX 1000 S
Farbe
Blau
Das hast du aber eigentlich bei jedem Reifentest. Selbst wenn es Videoaufnahmen sind, sind auch die nur begrenzt aussagekräftig.
Da dein Gebiet auch Alpenpässe beinhaltet und es da auch schonmal plötzlich niedrigere Temperaturen geben kann, würde ich dir den CRA3 empfehlen. Da hast du einen guten Reifen der auch mit niedrigeren Temperaturen gut umgehen kann.
Auf Kante kannste übrigens auch mit dem D214-Schrottreifen fahren, Kante sagt nur bedingt was aus. Und wenn du „sehr sportlich“ schreibst, ist das auch alles relativ.:eek:k:
Man kann alles relativieren.
Deswegen hab ich ja angegeben wie ich fahre.
Zumindestens etwa damit man ungefähr weiß was für einen Fahrstil ich habe.
Das gehört meiner Meinung nach dazu den richtigen Reifen zu empfehlen.
Eigentlich mag ich keine Reifenfrage das es echt schwierig ist das richtige zu empfehlen.
Du weißt ja selbst das es von vielen abhängt.
Strecken, Fahrstil, Motorrad u.s.w.deshalb sind solche Empfehlungen meist nur grobe Richtwerte.
Ich wollte eigentlich nur ein Feedback über die beiden Reifen haben die mir von 1000PS empfohlen wurden.
Der CRA ist sicherlich ein guter Reifen für die Landstraße, besonders wenn es kalt ist. Aber so wie du beschreibst wie du fährst wärst du wahrscheinlich mit dem S21 besser bedient. über 15 Grad habe ich noch nie irgendwelche Schwächen bemerkt, egal wie du ihn Prügelst. Den CRA habe ich schon zum rutschen bekommen, ich fahre ungefähr so wie du würde ich sagen.
Ich denke du hast Recht.
Wobei mir der S21 nicht so liegt.
Aber ich denke ich werde beim Sportreifen bleiben.
Ist wahrscheinlich die bessere wahl.
Danke für eure Hilfe.
 

Dynamick

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
62
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau-schwarz
Welcher Sportreifen liegt dir denn besser? Ich finde den S21 toll zu fahren, probiere aber gerne andere Reifen aus. Deshalb die Frage.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Aber ich denke ich werde beim Sportreifen bleiben.
Gib halt dem CRA3 eine Chance, du wirst es nicht bereuen. Zumindest auf der Landstrasse kann der Reifen mehr als die meisten Fahrer und du hast kein Ärger mit dem Temperaturfenster, bei gleichzeitig längerer Laufleistung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Man kann alles relativieren.
Deswegen hab ich ja angegeben wie ich fahre.
Zumindestens etwa damit man ungefähr weiß was für einen Fahrstil ich habe.
Das gehört meiner Meinung nach dazu den richtigen Reifen zu empfehlen.
Eigentlich mag ich keine Reifenfrage das es echt schwierig ist das richtige zu empfehlen.
Du weißt ja selbst das es von vielen abhängt.
Strecken, Fahrstil, Motorrad u.s.w.deshalb sind solche Empfehlungen meist nur grobe Richtwerte.
Ich wollte eigentlich nur ein Feedback über die beiden Reifen haben die mir von 1000PS empfohlen wurden.
Sicherlich gehört das dazu, das ist das erste Kriterium nachdem ich wähle. Allerdings hat das alles halt nur begrenzte Aussagekraft. Ich verlasse mich da lieber auf Urteile der Leute, die ich kenne und von denen ich weiß wie sie fahren.
Ich weiß zB das u.a. @Meister.Joda mit dem CRA3 auf dem Kringel stramme Zeiten gezogen hat.
Ich selbst mag auch lieber mehr die Sportreifen, lebe aber mit dem Zugeständnis der geringeren Laufleistung und des höheren Temperaturfensters und des damit verbundenen längeren Warmfahrens. Mein nächster Satz wird der M9RR. Über den haben selbst ein paar RoadRacer-Bekannte nur positives gesagt. Auf der LS wie auf dem Kringel.
 
Zuletzt bearbeitet:

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.048
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Reifenempfehlung ist nicht so meine Sache, da es einfach zu speziell durch das Fahrverhalten jedes einzelnen bestimmt wird. Aber dennoch, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen kann ich auf das nachfolgende Video verweisen. Ich hab mir die letzten Jahre immer wieder hier die Tips geholt und kann nur sagen, dass ich die Entscheidungen welche ich aufgrund dieser Tests getroffen habe, nie bereut habe.

https://www.mopedreifen.de/videos/Sportreifentest 2020.html?id=11
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Da sind auf jeden Fall mal die Bedingungen gleich. Schöner direkter Vergleich. Gutes Video. :cool:
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Es ist auch eine Kopfsache und Vertrauensfrage.
@Enno hatte ja auf der Renne mit dem CSA4 eine erweiterte Schräglage. Zum Glück ist nicht so viel passiert.
Genau DEN Reifen hatte ich für Anneau aufgezogen ^^ etwas unwohl war mir da schon als ich die Info bekam. Aber mit Reifenwärmer und aufgeblasenen Ei××× ging es dann.
Die Reifen können mehr wie wir Hobby Piloten.
In Mettet ist einer mit ner alten Yamse und Road 5 ne 1:15 gefahren. Der war echt schnell mit dem Gummi. Die Zeit fährt man nicht mal so eben kurz, das kann ich so sagen.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Mopedreifen.de ist sicher eine gute Adresse, für Leute die gar nicht wissen was sie wollen oder brauchen. Da nicht gesponsert, und alle gängigen Marken angeboten werden sicher neutral.

Zum Reifen bestellen über jeden Zweifel erhaben.

In allen anderen Sachen vertrau ich da lieber auf die Leute hier im Forum. Die allermeisten wissen was sie da sagen und seit dem Treffen weiß ich auch wie die fahren.

Zum Blümchen pflücken bleibt da eher nicht soviel Zeit und selbst da haben fast alle keinen Bedarf auf Sportreifen und in der Tat hatten die meisten den Cra3 drauf. Manche nicht, kommt ihnen aber wieder als nächstes drauf, evtl als Mischbereifung. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich will damit sagen das hier sehr ehrliche und aussagekräftige Jungs mit am Start sind. Die schon sehr viele Kilometer und Mopedjahre runter haben. Denen glaub ich mehr als irgendwelchen Testen.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Bikerfreak du siehst auch hier im Forum findest du einen bunten Strauß an Reifenempfehlungen.
Und wie ich immer wieder sage „Es gibt keine schlechten Reifen mehr“
Also lieber Bikerfreak welcher Reifen soll nun dein Herzblatt werden :0307-err:
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Interessant wäre einmal der direkte Vergleich vom Road Attack zum Sport Attack auf der Landstrasse :eusa-shifty:
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Wirst du keinen merken nur in der haltbarkeit
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Ich bin da zu unsensibel. Kommt auf viele Faktoren an. Strasse, Temperatur/Strasse, Wetter allgemein u.u.u
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Viele fahren vorn den Attack und hinten den Road. Dazu gibts aber nen eigenen Fred....
 

Bikerfreak

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX 1000 S
Farbe
Blau
Ich bin da zu unsensibel. Kommt auf viele Faktoren an. Strasse, Temperatur/Strasse, Wetter allgemein u.u.u
Das ist mein Problem.
Ich hab ein sehr gutes popometer und merke sehr schnell wenn der Reifen nicht so gut arbeitet.
Ich denke ich bleib bei meinen Sportreifen und werde noch entscheiden was ich montiere.
Hab ja noch ca. 1000 km bis ich mich entscheide.
 

Bikerfreak

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX 1000 S
Farbe
Blau
@Bikerfreak du siehst auch hier im Forum findest du einen bunten Strauß an Reifenempfehlungen.
Und wie ich immer wieder sage „Es gibt keine schlechten Reifen mehr“
Also lieber Bikerfreak welcher Reifen soll nun dein Herzblatt werden :0307-err:
Zu viel Input ich werd mir noch Gedanken darüber machen und sehen was sich ergibt.
Hab trotzdem einiges herausgefunden und bei Sporttourer ist der CRA anscheinend auch für die GSXS geeignet.
Ich muss mir das noch überlegen was ich genau brauche
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Also den CRA 3 kann hier wirklich fast jeder empfehlen :daumen:
Auch mit etwas Köpfchen auf der Renne. Und JA, es ist kein Rennreifen !!! Strasse -Strassenreifen/ Renne-Rennreifen.
Und trotzdem geht er ^^
( wenn er nicht gerade Mitas fährt...)
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Eigentlich ist dieser ganze Fred sinnlos, der TE hat sich von Anfang an auf einen Sportreifen festgelegt. Schade eigentlich, ein Reifen ist keine Anschaffung für die nächsten Jahre und mit dem Cra3 kann man nix falsch machen....
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich es auf der Landstraße so extrem rauchen lasse das mir der CRA3 nicht ausreicht dann ist mein Fahrstil jenseits von gut und böse.
Es kann an meinem Alter liegen aber ich bin auf der Landstraße nur noch mit Augenmaß unterwegs.
Was nicht heißt das ich im Blümchenpflücker Modus unterwegs bin!
Für meinen Fahrstil hat der CRA3 locker gereicht und er hat ein gute Laufleistung.
Würde ich nicht ab und an auf dem Kringel unterwegs sein dann würde ich nur noch Tourensportreifen aufziehen, die Reifentechnologie ist Mittlerweile soweit das diese Reifen auf der Landstraße alle Bereich perfekt abdecken.
Aber jeder wie er mag und ich will ja auch jetzt nicht der Moralapostel sein.
 
Oben