10 Jahre GSX R 1000 K5, Danke Suzuki

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Vor 10 Jahren hat Suzuki die Kilo K5/WVB6 vorgestellt und sie fasziniert mich noch heute. Eines der besten Serienbikes die ich je gefahren habe, leicht, gutmütig, ein Wohlfühlbike.

Leider haben sie danach die Entwicklung etwas verschlafen, mal sehen ob die nächste Generation wieder das Habenwollengefühl auslöst.

Fakt ist, meine Kilo K5 geht in keine andere Hand, irgendwann steht sie als Ausstellungsstück da.

index.php
 

AlexSt

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Ort
Unna
Bike
GSX-R1000-K6
Wie viel km hast du mit ihr mittlerweile abgespult?
Tolle Maschine:thumbsup:
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wie viel km hast du mit ihr mittlerweile abgespult?
Tolle Maschine:thumbsup:

Knapp 20.000km, da mehrere Möppis und Autos dastehen, wird sie mir also noch lang erhalten bleiben :liebhaben

Liest sich als ob du was Neues in Aussicht hast...?
R1M?

Ich steige nicht um, auch wenn mich die neue R1 reizt und ich mich schon freue, sie endlich auszuprobieren.
Z.Z. bin ich erstmal dabei die 3/4L3 für die kommende Saison fertig zu machen, als Ersatz für die zerstörte 675er Brutale.
Es wäre grossartig, wenn Suzuki wieder so einen Wurf wie die K5 bringen würde, dann greife ich auch gern zu, aber trotzdem, so wohl wie auf der K5 habe ich mich noch auf keinem Motorrad gefühlt.
 

LUCKY

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
63
Ort
Oberhausen
Bike
GSX-R 1000 K5
Sehe ich genau so.
 

Deko

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K6
Will meine auch nicht mehr missen!
 

onkel4u

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
54
..und optisch für mich sowieso der absolute hammer. Eben noch ein richtiges und puristisches big bike :)
uploadfromtaptalk1424041882329.jpg
 

CFH

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
OAL
Bike
GSX-R 1000 K6, GSX-R 1100, KTM 690 SMC
Vollste Zustimmung!
Meine K6 bleibt auch bei mir. Irgendwann steht sie mal im Wohnzimmer.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Jop, meine K6 hat jetzt 55tkm runter, klappert nicht und braucht keinen Tropfen Öl. Und weil die so toll ist steht, sobald die vollends zusammengebaut ist, noch ne K5 daneben :smilie_biken:
 

onkel4u

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
54
Bin meine k6 zum ersten mal einige Stunden am Stück gefahren. Es war der pure wahnsinn. Sowas habe ich noch nicht erlebt und bin restlos begeistert :D

War heute von hier noch jemand in jülich am kreuz unterwegs?
Da waren unter anderm noch eine schwarze und blaue k5/6.
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
32
Bike
GSX-R 1000 K5
Ich hol mal etwas aus:
Mein Dad und alle seine Kumpels fuhren früher Moto Guzzi. Punkt, aus. Mein Vater hatte diverse LeMans Modelle bis hin zur LeMans 3 DMB, die damals (man bedenke: es gab kein Internet!) das ultimative Bike für den Stammtisch und die Hausstrecke war. Jeder, der was auf sich hielt, fuhr (auch wegen des Dorfeigenen Guzzi-Händlers) ein Bike mit dem Adler.

1986 muss mein Dad - nach eigener Aussage - wohl der Zeitungswerbung für die erste 1100er erlegen sein. Am nächsten Tag ist er direkt zu besagtem Moto-Guzzi Händler und hat über den die erste 1100er im Kreisgebiet gekauft. Langsam aber sicher wandelte sich die Lieblingsmarke des örtlichen Motorradclubs weil alle einfach nur begesitert von dem Eisenschwein waren. Um 1998 hat mein Dad dann seine 1100er verkauft (keine Zeit zu fahren :( ).
Als ich mich dann 2009 entscheiden musste, welches Bike ich mir hole stand die Marke schonmal fest.
Und nach dem lesen des Tune-Ups der PS sowie des 1000er Vergleichstests 2006 der MOTORRAD war der Groschen gefallen.
Die 1000er K5 ist und bleibt nach wie vor eines meiner Traumbikes. Diverse neuere Berichte gegen neuere Modelle bestätigen das immer wieder.
Nicht zuletzt sitze ich oft noch in der Garage mit nem Bierchen neben ihr und höre zu, wie sie beim kalt werden knistert <3
(verzeiht mir die Romantik :drink )
 

Thomas34

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Alter
33
Ort
Dortmund
Bike
GSX-R1000-K5
So dann möchte ich auch einmal.
Anfang des Jahres stand für mich fest eine Kilo muss her. Nach Besuch des Händlers meines Vertrauens, standen eine schwarze und eine blaue k7 oder eine schwarze k5 zur Auswahl.
Nachdem ich die Maschinen gesehen habe und das erstemal drauf gesessen habe stand meine Entscheidung schon fest. Es sollte die k5 werden. Sie ließ mich einfach nicht mehr los. Egal welches anderes Bike ich mir anschaute oder auf dem ich gesessen habe ich wusste was ich haben wollte.
Also wurde der Sack zu gemacht und ich darf seitdem eine wunderschöne k5 mein eigenen nennen.
Jedesmal wenn ich sie mal wieder für einen Ausritt fertig mache, merke ich es war die richtige Entscheidung. Sie lässt mich einfach nicht mehr los und oft denke ich auch an den Moment, wo ich sie das erstemal sah und auf ihr gesessen habe. Ich war einfach glücklich und es hat mir einfach sofort das Gefühl von Freiheit gegeben, was einem den grauen Alltag einfach mal für ein paar Stunden davon fahren lässt.
Ich hoffe sie wird mich noch lange Zeit begleiten.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ich bin seit über 30 Jahren zweiradmässig unterwegs, ist halt ein Hobby am Wochenende.
Irgentwann kam nach der Kawasaki Z1000 ZIR eine Suzuki GSX 1100R, das war schon der Hammer. Danach folgte die Suzuki GSX R 750w was widerum eine Steigerung war, aber dann 2007 folgte die Suzuki GSX R 1000 K5 Yoshi Edition.
Bin jetzt im 8ten Jahr und habe heute noch dieses Grinsen unter dem Helm, was ich schon bei der ersten Fahrt hatte.
Dieses Motorrad ist meiner Meinung nach das Weltbike des Jahrhunderts, ich liebe es mich damit fortzubewegen.
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Ich werde meine K6 wieder auf Originallook umbauen, nachdem ich sie für die Renne bereitet hatte. Meine Frau sagt immer, ich solle sie doch verkaufen, da ich sie sowieso nicht fahre. Habe mich noch nicht getraut ihr zu sagen, dass ich sie eigentlich "für immer" behalten möchte, da sie etwas ganz besonderes ist (ich meine jetzt die K6 :liebhaben).
Und je weniger ich sie fahre, desto wertvoller bleibt sie dabei :smilie_opa:
Meine anderen Moppeds will ich aber ebenso aus idealistischen Gründen behalten (GSX 1200 und Ducati 900 SD).
Die Frau darf aber auch gerne bleiben - sofern sie möchte ;)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Deine Schwerpunkte hast du also gesetzt ;) :thumbup:
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
....ja, und jetzt weiß sei es (und bleibt trotzdem :wink3: )
 

Schwarzgixxer

Bekannter User
Reaktionen
46
Punkte
28
Alter
60
Ort
Kerpen
Bike
GSX-R 1000 K6, SV 1000S K3
Gott sei Dank bleibt die Frau (und Deine K 6),
meine bleibt auch, also Frau und K6, und natürlich meine SV.
Ist zwar erst 12 Jahre alt, aber vom ersten Tag an bei mir und wird da bleiben.
Manch einer wollte sie mir schon für kleines Geld abschwatzen, aber ich bin hart geblieben.............
Ach, wenn die beiden in der Garage da so neben einander stehen......:3some:
 

Heizfoen

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
Bike
GSX-R1000-K6
Ich schließe mich den Vorrednern an die Kilo 5 / Kilo 6 ist bis dato das beste was Suzuki auf den Markt gebracht hat. Aber ein richtiger Kracher wäre das schon wenn sie mal wieder so in Monster bringen würden. So eine 210 PS Rakete Topspeed jenseits von gut und böse Gewicht vollgetankt 190 Kg Schaltautomat Renn ABS usw das wäre mal wieder was. Im Anhang meine Kilo K6
 

Anhänge

  • DSC_0824.JPG
    DSC_0824.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 43
Oben