[03.09.2011 14:30] Fränkische Schweiz am Samstag?

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Tja, was soll ich noch weiter sagen...

Habe noch 200-250 km frei, um nicht die 10% zur 6000er zu überziehen.
Fränkische bietet sich daher auch aufgrund der entfernung an...

Hat wer Lust und Zeit am WE? Wetter soll Trocken bleiben :thumbup:

Vielleicht Treffen bei der Kati? :prost:
 

Chrishaber

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landkreis Bamberg
Bike
andere
Re: Fränkische Schweiz am Samstag?

Hi,
wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch dort.

Gruß Chris
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Meh. :|

Ich dachte jetzt wirklich, dass das was mit der Schweiz zu tun hat. Wäre dann gerne mitgefahren. :<
 

tomiblue

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Nürnberg
Bike
andere
bis jetzt spricht nichts dagegen :yippie:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Semmelbrot schrieb:
Meh. :|

Ich dachte jetzt wirklich, dass das was mit der Schweiz zu tun hat. Wäre dann gerne mitgefahren. :<
Muaha. Dass da mal ein Schweizer drauf reinfällt ist auch gut.

Du bist natürlich trotzdem eingeladen, in die Fränkische zu kommen.
Bring uns günstigen Sprit mit und ne krisenfeste Währung, dann bist du unser Held :wink:

tomiblue schrieb:
bis jetzt spricht nichts dagegen :yippie:
Dann trag dich doch bitte oben im Thread mal in den entsprechenden Kalender ein. Wir wollen doch die neue Funktion mal testen :D
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Super :yippie: bisher schon 4 Zusagen (vorbehaltlich Wetter)...

Wie wäre es mal mit noch mehr Leuten? Buuuh???

Wir wollen doch mal den Parkplatz bei der Kati voll machen? :devil:

Greetz
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
EnemyOne schrieb:
Wie wäre es mal mit noch mehr Leuten? Buuuh???
Ich entscheid das, wie immer, spontan. Also Samstag früh :p

Bin aber gerade irgendwie am kränkeln, hab also keine Ahnung, ob ich am Samstag überhaupt fit bin.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Warum stellst du eigentlich im Screenshots von Google Maps und GPX-Files rein, statt direkt nen Link auf Maps. Dann könnte man auch drin rumzoomen ;)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Buuuh schrieb:
Warum stellst du eigentlich im Screenshots von Google Maps und GPX-Files rein, statt direkt nen Link auf Maps. Dann könnte man auch drin rumzoomen ;)
Das wollte ich auch schon länger mal fragen.

Außerdem ist die Vorabauswahl der Route gar nicht so wichtig. Stell eine schöne zusammen, schick uns nen Link zu Google Maps (oben rechts ist so ein Klicki-Klicki-Feld, wo man sich dan anzeigen lassen kann) und die wird dann gefahren. Diskussionen darüber arten doch nur aus.
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Ich plane nicht mit Google Maps...

Hab's auch schon mal gesagt. Ich benutze Route Converter und speichere die .GPX nur wegen dem Austauschformat für Euch.

Selber nutze ich dann .itn für TomTom.

Greetz

PS.: Route ist wie vorgeschlagen, bin aber flexibel, solange nicth viel länger wegen meinen KM u. INSP...
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
EnemyOne schrieb:
Ich plane nicht mit Google Maps...

Womit planst du denn?

EnemyOne schrieb:
Hab's auch schon mal gesagt. Ich benutze Route Converter und speichere die .GPX nur wegen dem Austauschformat für Euch.
Offensichtlich exportierst du aber nach Google Maps. Deine Screenshots/Bilder sind ja definitiv von Google Maps.
Deswegen versteh ich nicht, wieso du das so umständlich machst. Ich mein, das ist ja selbst für dich viel umständlicher. Du musst nach GPX konvertieren, du musst Bilder machen, du musst das Bild und die GPX-Datei dann ja auch erst irgendwo hochladen...
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Gab es nicht nen Thread für die Planungsdetails und Technik?
Nun, dann kläre ich mal komplett und detailliert auf :D

Ich plane mit Route Converter.

Route Converter greift auf verschiedene Online-Maps zurück, d.h. ich kann umschalten zwischen:
- Google Maps - Satellit
- Hybrid - Gelände
- Mapnik - T@H
- Cycle

Ein Screenshot von der normalen Kartenansicht sieht natürlich aus wie von Google.
Mit einer anderen Map dahinter aber nicht...


So plane ich parallel z.B. nach Karte, Satellit und Höhenprofil.

Das .GPX Format übrigens ist kein Google Format sondern ein GPS Exchange Format umd damit zum universellen Austausch von Positionsdaten bestimmt.

Greetz
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
EnemyOne schrieb:
Und der kann dir nicht einfach nen Google Maps tauglichen Link ausspucken, oder die geplante Route im Browser via Google Maps öffnen, wo man sich den Link kopieren könnte?

EnemyOne schrieb:
Das .GPX Format übrigens ist kein Google Format sondern ein GPS Exchange Format umd damit zum universellen Austausch von Positionsdaten bestimmt.
Mir ist schon klar, dass GPX kein Googleformat ist, auch wenns mit G anfängt. Ich finds nur wahnsinnig umständlich, erst ein File downloaden zu müssen, dann brauch ich erst irgend eine Routenplaner/Kartensoftware, muss dann GPX importieren, da es ja ein universelles Format ist, und seh dann vielleicht 1000e Punkte, die irgendwie halbwegs ne Route ergeben. Umplanen aus ner Pointlist, wenn ich z.B. ein schönes Stück neben der eigentlichen Route kenne, können dann aber auch die wenigsten Tools.
Und wie gesagt, die Screenshots von der Route geben halt auch nur nen groben Überblick über den ungefähren Verlauf der Route.
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
...ich kann das Prog nur empfehlen.

Konvertiert, hat Höhendaten und kannst mehrere Weglisten, d.h. Punkte, Route und Track anlegen.
Ist echt super und brauchst kein Online Google mehr... :thumbup:
 

stuehly

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Abersfeld
muss leider arbeiten... frühschicht :sad:

beim nächsten mal bin ich auch am Start. Is ja nich weit weg ;)

viel Spaß euch!
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
OLOL! 5 Stunden hin und 5 Stunden zurück (jeweils rund 500km) sind mir dann doch zu viel für kurz mal am Nachmittag rumdüsen. Aber grundsätzlich wär ich gerne mal dabei.
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
In Hollfeld ist eine Baustelle = Umleitung ausgeschildert.

Super Kurven bei Glashütten :hechel:
 
Oben