Überwachungskameras für Haus und Hof

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Moin ihr motorradverrückten.
Aus gegebenem Anlass habe ich entschieden mal ein Thema bezüglich überwachungskameras zu starten.
Jay-tech Funk-Überwachungskamera-Set D808S2 mit 2 IR-Kameras

In diesem link findet ihr ein Kamera Set von real.
120 Euro kostet der Spaß. Die Aufnahmen werden auf SD Karte gespeichert.eine 32gb Karte schafft einen ganzen Monat permanent aufzuzeichnen. Das ganze läuft per Funk und ihr braucht nur einen stromanschluss draußen im Umkreis von 2m bei der Kamera. Reichweite ist völlig genügend. Kann rund ums Haus die Kameras anbringen und der Empfang passt. Bewegungserkennung und nachtsicht sind auch Vorhanden. Ich kann euch morgen gern ein paar Beispielbilder von Aufnahmen hochladen. Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung :)
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Ich finde die Speicherung auf intern verbauten SD-Karten immer wenig hilfreich. Wenn es zum Schutz vor Diebstahl oder Vandalismus gedacht ist, wird die Karte schlimmstenfalls einfach mitgenommen bzw zerstört.
Daher bin ich seit jeher für die Speicherlösung IM Haus und eine drahtlose Anbindung daran. Ist an sich auch nicht schwer umzusetzen ;)
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Schnuggi^^ der Empfänger liegt im Haus am TV. In dem sitzt die speicherkarte.Die Kameras sind außen nur am Strom. Guckst du link. Die Funkverbindung schickt das Bild in die Bude ;-)
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
selbst die lösungen mit interner speicherkarte sind sinnvoll.

um die kameras schert sich keiner, die gehen erst mal von einer externe speicherung aus.
bei kunden wurde nämlich dann genau dieser server mitgenommen.
so bleibt meist die karte unangetastet.

weiterhin muss man leider sagen, wer aktiv wird obwohl eine kamera vorhanden und meist auch gesehen wird, dem ist es egal ob er videostar wird.

hier in wesel beim vw händler passiert.
dem haben sie videoüberwacht sie autos an ort und stelle zerlegt.
selbst sie aktivierten alarmanlagen der autos waren denen schnurz
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Also mir haben die Dinger schon 2 gewonnene Gerichtsverfahren gebracht^^ Sachbeschädigung und vorsätzliches hundekacke aufs Grundstück schmeißen :-D
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
bei mir wären die videos, in solchen fällen wohl eher gegen mich selbst verwendet worden:mad::bomb1:
(bin mir nicht sicher ob ich die polizei rufen würde......)
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
8d568cdeb285723357e3e1257cf4bd12.jpg4b78025ffcc9c464b86ab53f5c23e577.jpg176f58bcd2f2a450a5a24c4721d1b1ed.jpg

So hier mal 3 Beispiele. Für Nacht. Dämmerung.tag. Ich werd natürlich nicht alle Kameras hier zeigen ;-)
Wer den Durchgang der hecke benutzt ist drauf. Sämtliche Zugänge zum Grundstück sind überwacht. Für mehr ausleuchtung bei Nacht helfen infrarot strahler...Aber wer krabbelt denn bitte über die hecke...
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
a28ceeda19a613ff61191f22edba9946.jpg sogar Igel oder Katzen lösen beide strahler und die Kameras aus.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich würde gerne das Vid vom Kotentsorger sehen :)

Meine Firma ist auch Videoüberwacht, die Kiste geht sogar an wenn da ne Mücke vorbei fliegt.
Leider kann das nerven wenn man etwas auf der Platte sucht.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ich lasse die überwachung immer durchgehend laufen, auf die alarmfunktion würde ich mich nicht verlassen, kann man nie so konfigurieren, dass nicht, wie karl schon schrieb ne mücke auslöst.
bei meinen überbachungen wird dann immer gleich ne mail geschickt. kann dann schon viel werden
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Bei dieser Anlage kann ich einstellen ob 15, 30 oder 1min Video wenn es auslöst. Wenn nur ne Mücke durchfliegt ist die Datenmenge am Ende kleiner als bei Auto oder Mensch. Daher lassen sich interessante Videos gut schon an der Größe erkennen.

Karl ..Ich suchs dir am PC raus ;-)
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Wenn du vom Dorf kommst weißt du das nichts passiert ohne das es ein neugieriger Nachbar sieht XD für die Kennzeichen reicht die Auflösung nicht aber für Gesichter. Wie gesagt...Ich zeige hier nicht alle Kameras die ich habe ;-) ich sags mal so...Wenn du merkst das du gefilmt wirst bist du schon ein paar mal drauf :-D
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
kennzeichen kannst du über ir strahler vergessen

die kennzeichen werden überblendet, da sie zurückstrahlen.

kann aber sein, dass ein viedeotechniker das wieder lesbar macht
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Naja..Infos die nicht da sind kannst du nicht herzaubern. Das Denken leider ganz viele.dieses TV Getue bei dem die Auflösung erhöht wird ist leider nur Film.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
man glaubt nicht, was so ein spezi alles sichtbar machen kann, habe es mal gesehen.....

spielt hier aber keine rolle, je nach anspruch muss man eben auch dementsprechend geld in die hand nehmen.

im privaten reichen meiner meinung die günstigen system voll und ganz aus
 

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ist das überhaupt erlaubt? In DE doch nur nicht öffentlicher Bereich und nur mit klarem Hinweis auf die Kameras?!
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ja es ist erlaubt.wenn der Nachbar mit drauf ist muss er Bescheid wissen und einverstanden sein.bei mir ist die "Straße " vor der Tür mit drauf. Teerstreifen mit wendehammer...Da meinte der Polizist, welcher uns zu Kameras geraten hat, öffentlicher Verkehr sei mal dahingestellt. Auch haben schon das Ordnungsamt und 2 Richter die Aufnahmen so gesehen und Notwendigkeit erkannt und gesagt ist alles ok und gut so. Der Aufwand ist ja mit Erfolg gekrönt und nicht dazu da um die Nachbarschaft auszuspionieren. Wie gesagt Kennzeichen sind nicht lesbar aber man kennt ja seine Pappenheimer und weiß wer welches Auto fährt...
Und die Post weiß auch Bescheid..
 
Oben