Übertreibe ich mit Knie auf den Boden???

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Mario5588:
Einfach den Kopf mehr in den Wind halten. Sieht so aus als ob du viel zu aufrecht mit deinem Oberkörper sitzt.
Zwing dich mal dazu den Kopf neben die Scheibe zu nehmen, dadurch kommt alles andere in die richtige Position und du brauchst auch nicht mehr so weit mit dem Popo rüberrutschen. Ich hab´s vor zwei Jahren auch noch so wie du gemacht. Kopf neben die Scheibe, fertig.

Meiki:
Boaaar optimal. Verdammte Scheiße!
Warum machst du die Ellbogen so hoch??
Aber sieht verdammt schnell aus...
 

RRudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Gütersloh
Um aufs ursprüngliche Theam zurückzukommen, ich finde nicht, dass du das mit dem Hanging-Off übertreibst, das macht man ja, damit man möglichst wenig Schräglage fährt, um es übertrieben auszudrücken, wenn du auf der Rennstrecke Bestzeit fährst und immer noch Angststreifen wäre das IDEAL, weil du bei weniger Schräglage besser Auflagefläche hast und schneller ans Gas gehen kannst.

Um es mal mit einem Bild zu untermalen, so fahr ich in Most die enge Rechtskurve.
most_indianer.jpg

Wie weit du dich raushängst, musst du selber ins Gefühl kriegen, wie gesagt, du musst dich dabei wohlfühlen sonst verspannst du, und das macht IMMER langsamer ;)

RRudi
 

PEOPLES

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
München
wenn du auf der Rennstrecke Bestzeit fährst und immer noch Angststreifen wäre das IDEAL

aber nur sehr theoretisch, oder??

mehr schräglage heist engere kurve bei selber geschwindigkeit, oder selbe kurve aber mehr speed. früher ans gas gehen geht so zwar, aber die zeit hast du ja schon in der kurve verlohren.

ich finde, dass man sich wohlfühlen sollte, und wenn das dein fahrstil ist, dann bitte. mir gibt das knie am boden auch immer irgendwie ne gewisse sicherheit, auch wenn ich bisher nicht mit massig rennstreckenerfahrung glänzen kann.
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
Reserve habe ich noch genug aber irgendwie schaffe ich die Reifen nicht mehr rund zu fahren und das macht mich alle.Knieschleifer weg aber Reifen sieth aus .... Ich kann nur noch heulen.
Mal sehen was passsiert in Rijeka.
 

Anhänge

  • Bild027.jpg
    Bild027.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 774
  • Bild034.jpg
    Bild034.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 774
  • Bild038.jpg
    Bild038.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 769

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
PEOPLES schrieb:
wenn du auf der Rennstrecke Bestzeit fährst und immer noch Angststreifen wäre das IDEAL

aber nur sehr theoretisch, oder??

mehr schräglage heist engere kurve bei selber geschwindigkeit, oder selbe kurve aber mehr speed. früher ans gas gehen geht so zwar, aber die zeit hast du ja schon in der kurve verlohren.

ich finde, dass man sich wohlfühlen sollte, und wenn das dein fahrstil ist, dann bitte. mir gibt das knie am boden auch immer irgendwie ne gewisse sicherheit, auch wenn ich bisher nicht mit massig rennstreckenerfahrung glänzen kann.

@Peoples....das ist nicht ganz richtig...mehr Schräglage bedeutet nicht gleich "Selbe Kurve aber mehr Speed".....Dafür macht man ja den Hängoff....damit Du nicht so viel Schräglage hast und somit mehr Auflagefläche am Reifen.Und somit kannst Du auch die Kurve schneller fahren und verlierst auch nichts.
Bei mir ist das Knie nur ein Schräglagensensor....aber Spaß macht es auch ;)
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
@Mario...ich denke,das hat noch mit Deinem Unfall zu tun.Das kommt ganz von allein wieder zurück.Nur nichts übertreiben!!!!!
 

Uwe-Celle

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
59
Ort
29221 Celle
Mario5588 schrieb:
Reserve habe ich noch genug aber irgendwie schaffe ich die Reifen nicht mehr rund zu fahren und das macht mich alle.Knieschleifer weg aber Reifen sieth aus .... Ich kann nur noch heulen.
Mal sehen was passsiert in Rijeka.

wenn du vom 9-11.11 in Rijeka bist könnte ich dir bei deinen reifen helfen.
ich werde dort sein um einen motor einzufahren, warum nicht auch deine reifen ;)

aber nun mal im ernst, es wirkt als hättest du die hose gestrichen voll, weshalb auch immer. sollte das eine sturzfolge sein hilft nur fahren fahren fahren....
solltest du dich auf dem moped nicht wohl fühlen sollte man ergründen warum.
vieleicht einfach nur eine veränderung am bike seit dem unfall, oder eine kopfgeschichte....
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
Ich bin im Nov. in Rijeka bei meinem Bruder aber wann genau weis ich noch nicht.Bin selbständig und spontan mal sehen wie dann das geschäft lauft.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Also ich nutze die durch HangOff gewonnene Schräglagenfreiheit um die Geschwindigkeit in der Kurve zu erhöhen und damit eine bessere Rundenzeit zu realisieren :p
So ist es eigentlich gedacht und wird dazu auch von den meisten genutzt.

Das es ideal wäre einen Angstreifen zu haben ist mir ganz neu.
Verschenkte Schräglage und Rundenzeiten. Wenn der hintere Streifen weg ist hast du vorne immer noch einen. Und wenn der mal weg ist dann bist du auch richtig schnell.

Wer Bestzeiten fährt hat sowas nicht, guckt euch mal um auf der Renne.
In der Startaufstellung wird der Angstreifen in den hinteren Reihen immer breiter :)
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Und ganz hinten ist er dann Mittig und in einer anderen Farbe :twisted: :twisted: :twisted:
Ich weiß....der war gemein :oops:
 
M

Mod 3

Guest
@ RRudi

Bitte die Bildgröße ändern auf 800x600

Danke und Gruß
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
zeuss31 schrieb:
Und ganz hinten ist er dann Mittig und in einer anderen Farbe :twisted: :twisted: :twisted:
Ich weiß....der war gemein :oops:

Aber wahr :p
 

PEOPLES

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
München
Dafür macht man ja den Hängoff....damit Du nicht so viel Schräglage hast und somit mehr Auflagefläche am Reifen.Und somit kannst Du auch die Kurve schneller fahren und verlierst auch nichts.

jup, is klar ;) aber normalerweise setzt man die gewonnene schräglagenfreiheit in mehr schräglage um -> höhere kurvengeschwindigkeit -> schneller durch die kurve.
darin liegt ja der sinn des hang-off.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Uwe-Celle schrieb:
ich werde dort sein um einen motor einzufahren, warum nicht auch deine reifen ;)

Willst du uns jetzt im Ernst erzählen das du einen Motor EINFÄHRST?
Länger als drei Runden kannste dich dich doch eh nicht zurückhalten :lol:

Und mit den BT014 willste doch auch nicht rumgurken :roll:
 

Uwe-Celle

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
59
Ort
29221 Celle
doch karl will ich.... deshalb grobnik wo ich noch nie war- keine rennen gebucht (was ich aber noch vor ort kann) und hoffentlich keiner vor ort der mich zu rasen animiert :roll: ;)
ich bin guter dinge das ich mindestens 500km auf sparflame schaffe....
 

RRudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Gütersloh
Mod 3 schrieb:
@ RRudi

Bitte die Bildgröße ändern auf 800x600

Danke und Gruß

Erledigt.

Und wegen des Angststreifens, ich hab ja geschrieben, ideal wäre schnellere Rundenzeiten mit grösserem Angststreifen zu produzieren, dass man die entstandene Sicherheitsreserve LATÜRNICH wieder für noch schnellere Rundenzeiten opfern kann ist mir auch klar. ;)

RRudi
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
dass man die entstandene Sicherheitsreserve LATÜRNICH wieder für noch schnellere Rundenzeiten opfern kann ist mir auch klar
Ja, sieht man auf deinem Bild :)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Mario, Schrägfahren ist hauptsächlich Kopfsache.
Du mußt dich einfach frei fahren.
Am besten mal hinter nem Kumpel her und der soll das Tempo langsam steigern.
Das hilft am besten.
Hab ich nach meinen Unfällen auch immer so praktiziert.
 

molle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Ofterdingen
Bike
GSX-R1000L7
nicht so viele Gadanken machen, am besten fahren und wieder wohlfühlen. Die Haltung sieht aber schon sehr ängstlich aus.

Du hattest doch nur einen Rutscher ins Kiesbett oder? Was ist dann das Problem? Nicht so viel jammern!

greetz molle

PS: Tip für den Winter: Supermoto indoor zB. mit Lothar Schauer. Der gibt auch einen kleinen Einblick, welche Raste belastet werden soll! Aber auf keinen Fall die innere Raste.
 
Oben