Übersetzung und TC ?

zwölfhunderter

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Die BMW R1200?? wäre ein Boxer, da hört die Höchstdrehzahl da auf, wo es bei der S1000 grad richtig anfängt

Und wer beschleunigt von 50-120 im 6. Gang ??
 

Kortwin

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Mach' sie nicht zu kurz. Sie dürfte dann nicht durchschlagen. Wenn Ritzel, Schwingendrehpunkt und Hinterachse auf einer Linie liegen muss die Kette lang genug sein. Das ist die maximale Länge dann. Ansonsten ruinierst Du dein Getriebeausgangslager!
 

Kortwin

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P.S.: Wenn allerdings Ritzelachse und Schwingendrehpunkt gleich sind, dann ist alles super. Dann sind die Kettenspannung bzw. der -durchgang immer gleich.
 

BT012SS†

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Eben, deswegen ist bei der Höherlegung auch der Kettendurchhang immer extrem groß.
 

Mortimer

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Ich hab grad mein Mofa beim Freundlichen der mir den Reifen wechselt auf den 55er querschnitt und weil er grad lustig ist tauscht er das vordere Zahnrad gegen ein das um einen Zahl kleiner ist... mit der Software von Brix und den Alutrichtern wird das sicher ne freude ;)

Hat das einer in der Kombi?
 

türkish rossi

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Ich hatte es (ohne 55er) ,habe aber schnell wieder 17 Ritzel drauf gemacht.
Ging zu schnell und oft in den Begrenzer und mit schalten kam man auch kaum hinterher.
Aber für Alpen und regelmäßig mit Sozia ne gute Wahl.
 

dshamburg

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Mortimer, hatte ebenfalls das 16 Ritzel drin, ist schon echt kurz die Übersetzung, habe auch nach kurzer Zeit wieder gewechselt. Aber so ein Ritzel ist ja schnell getauscht.
 

Matzinger

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Ich bin Flachlandfahrer und fahre 17-42.Die TC hat keine Probleme damit und es schont die Ohren.
Viele sind wieder zurück von 16 auf 17, da sie original schon recht kurz ist.
 

Woifal65

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Hi Mortimer,
hab die Kombination aber ohne 55er Reifen bei mir im Bayrischen Wald macht das richtig Spaß:daumen: fahre ohne TC und hebt schön das Vorderrad:D
 

Saw666

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Ich hab grad mein Mofa beim Freundlichen der mir den Reifen wechselt auf den 55er querschnitt und weil er grad lustig ist tauscht er das vordere Zahnrad gegen ein das um einen Zahl kleiner ist... mit der Software von Brix und den Alutrichtern wird das sicher ne freude ;)

Hat das einer in der Kombi?
habe das 15 ritzel auch noch da ging super
 
G

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Guest
Sonnenschein, das sind 11,6 m/s^2.

Die Beschleunigung schafft sie nicht mal, wenn du sie in 3000 Metern Höhe aus dem Flugzeug schiebst. :boing:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Nein, das schafft sie nur 9,81 Meter pro Quadratsekunde.:D

Um dass du 20% besser beschleunigt als die normale Gsxr, bedarf es schon mehr als ein Tuning für 500 €... eher 5000 würde ich vermuten.

Ich unterstelle deiner Messmethode, dass sie fehlerbehaftet ist. Vielleicht läuft deine Uhr zu spät los? Probier es es doch mal mit dauerhafter Aufzeichnungen... z.b. calimoto Testversion.
 

Mortimer

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Mortimer, hatte ebenfalls das 16 Ritzel drin, ist schon echt kurz die Übersetzung, habe auch nach kurzer Zeit wieder gewechselt. Aber so ein Ritzel ist ja schnell getauscht.

Ist immer noch drin... weiß schon gar nicht mehr wie es ist ohne HAHA
Vielleicht mal Tauschen um zu sehen obs eventuell besser ist original.... aber mit vorderradheber hab ich NULL probleme.
sie wird höchstens leicht am Vorderrad aber sonst nix, ausser du willst es.

Aber an da Riezel hab ich gar nicht mehr gedacht, dass ich das getausch habe haha... wär nach dem PowerComander echt mal interessant wie es ist mit dem originalen zu fahren.
Das liegt daheim ist kaum 2000km alt hahaha.
 
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