Übersetzung K5, für Most, Brün, Salzburgring, Pannonia??????

K6-Albo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K5, R6 Rj11
Servus,

Bin bis Jetzt mit 16/42 gefahren.

Da ich fast alle möglichen Kettenblätter geschenkt bekommen habe(NEU) würde gerne wiesen welche überstzung,

für die obengenannten Rennstrecken, soll ich bei mein mopped drauf montieren. Also, bitte nur exakte daten.

MOST : ??????
BRÜN : ??????
Salzburgring : ????
Pannonia : ?????

Danke und Gruß aus München
 

Tuning Paul

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Bayern
Bike
GSX-R1000-K6
Re: Übersetzung K5, für Most, Brün, Salzburgring, Pannonia??

Welche Zeiten fährst auf den Rennstrecken bis jetzt?

Dann kann man dir sagen ob du überhaupt eine andere Übersetzung brauchst. :)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Re: Übersetzung K5, für Most, Brün, Salzburgring, Pannonia??

Brünn: 3:00 - 2:20 = 17/42 und 3/4 Gas --> 2:20 - 2:15 = 16/42 --> unter 2:15 = 16/44 oder 15/42
Alle Übersetzungen sind ab er wieder relativ da sich diese sich je nach Querschnitt des hinteren Reifens wieder ändern.
 

K6-Albo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K5, R6 Rj11
Re: Übersetzung K5, für Most, Brün, Salzburgring, Pannonia??

@ Paul,
habe die zeiten nie gemesen, da sie zu mieten(LapT) nich gelohnt hätte(€). Mir geht mehr um das Fahrgefühl, beschleunigen, anbremsen, alle gänge ausnutzen zu können.

@BT012SS,
Fahre Hi.190/55/17 mit 16/42 Übersetzung
 

killer_hol

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Bike
GSX-R1000-K8
Re: Übersetzung K5, für Most, Brün, Salzburgring, Pannonia??

ist man mit einem 50er querschnitt jetzt langsamer oder schneller im vergleich zu einem 55er von der beschleunigung her?
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Re: Übersetzung K5, für Most, Brün, Salzburgring, Pannonia??

190/50 gibt's sowieso nur für Strassenreifen, Rennreifen haben alle 55er Querschnitt. Also warum machst du dir darüber gedanken? übersetzungsmässig ist von 190/50 zu 55 wie hinten ein Zahn weniger (--> 1 Zahn länger).

Grüsse
Rufer
 

K6-Albo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K5, R6 Rj11
Re: Übersetzung K5, für Most, Brün, Salzburgring, Pannonia??

rufer schrieb:
190/50 gibt's sowieso nur für Strassenreifen, Rennreifen haben alle 55er Querschnitt. Also warum machst du dir darüber gedanken? übersetzungsmässig ist von 190/50 zu 55 wie hinten ein Zahn weniger (--> 1 Zahn länger).

Grüsse
Rufer
Servus,

da ich bis leztes jahr R1 gefahren bin, und in Most war noch nicht, hätte gerne alle möglichkeiten gewußt Übersetzngsverhältnise usw, habe gerade umgerüstet auf 190/55 reifen,
16/43 übersetzung, hoffe das das was bringts.

Gruß
K6-Albo
 
Oben