Übersetzung Hockenheim

falcofred

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe mir für die Rennstrecke eine K1 gekauft, welche Übersetzung könnt ihr mir für Hockenheim gr. Kurs empfehlen ?

Funktionieren auch 180 Slicks (habe ich noch v. meiner ZXR 750 ,Rennstreckenumbau) auf der 6 Zoll Hinterradfelge ?

Im voraus Besten Dank

Stefan
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
17/44 würde ich nehmen. Reicht um kurz vor der Spitzkehre Höchstgeschwindigkeit zu fahren und alles Duc-Geraffel zu schnupfen ;)
Matte
 

fast-wolly

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
55237 Flonheim
Übersetzung Gp-Hockenheim

Mit 16/42 bist Du bei Verwendung der orig. Kettenlänge und einer Motorleistung bis ca. 170 PS (aber echte) am besten bedient - Bei verschiedenen anderen Motorradumbauten gibt es natürlich andere/bessere Möglichkeiten.

Gruß Wolly :wink:
 

onkelnowi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rastatt bei Karlsruhe
Bin GP Kurs orig. übersetzt gefahren und muss sagen, ein wenig kürzer wäre von Vorteil...vor allem für die Spitzkehre

zu der Reifendimension: ja, geht ohne Probleme !
 

Jörg#33

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Mit der K3 (dürfte das gleiche sein) komme ich mit 16/43 gut klar. Auf dem kleinen Kurs würde ich länger übersetzen, dann reichen die Gänge 2,3 und 4.
 
A

Anonymous

Guest
Matte schrieb:
17/44 würde ich nehmen. Reicht um kurz vor der Spitzkehre Höchstgeschwindigkeit zu fahren und alles Duc-Geraffel zu schnupfen ;)
Matte

hehe.. schreib das heute doch nochmal.. geraffel.. :D

back to toppic

wenn ich das hier so lese ist für den großen kringel 17/45 dann wohl eher zu kurz?! nicht dass ich 300 meter vorm bremspunkt schon im begrenzer bin ..
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
bad head schrieb:
hehe.. schreib das heute doch nochmal.. geraffel.. :D

Schreibe ich jedes Mal wenn ich auf der Gixx sitze... :D
Und das Japan piss off Männchen kommt trotzdem auf die Duc.
Schön wenn man durch die Brille schauen kann, die man sich aufsetzt

Matte
 

Loudman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
wir sind 16/42 gefahren mit originalkette ging ganz gut bei den 1.000 KM :)
 
A

Anonymous

Guest
naja.. ob nun 17/45 (2,65 umdrehungen ritzel vorn = eine umdrehung rad) oder 16/42 (2,625 umdrehungen) dürfte dann wohl ziemlich egal sein.. da meine kilo im 6. in den begrenzer dreht, sollte das also klappen.. danke schon mal..
 

Loudman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
nee das is schon ein unterschied 1 zahn weniger vorne entspricht 3 zähne mehr hinten und nich nur 1 zahn mehr wie du vorschlägst
 
A

Anonymous

Guest
ist zwar noch früh am morgen, aber das versteh ich jetzt nicht?!

original ist sie 17/42 übersetzt. ich fahre 17/45. und das entspricht meiner rechnerei nach in etwa 16/42. meine übersetzung ist sogar einen tick länger als die 16/42. erklärs mir bitte.. :D
 

Loudman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Ups sorry ich war irgendwie aufm trip das original 17/44 wäre das is na klar quatsch
 
Oben