Ölwanne tauschen

Luposcanis

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hi Leute,

meine Mutter fährt seit kurzem meine alte Gsr 600 und hat die erstmal ordentlich auf die Seite gelegt, dabei ist die Ölwanne gerissen.
Also neue Ölwanne bestellt und die alte rausgebaut.
Muss ich die Ölwanne jetzt beim Einbau abdichten mit Flüssigdichtung oder ähnlichen oder dichtet das ganze nur über die Dichtflächen?
Die Dichtflächen an sich sind sauber, nur an den Rändern der Dichtflächen ist teilweise noch ein schwarzer silikonartiger Rand.
Also abdichten ja oder nein ?
und was mit dem teilweise vorhandennen Rändern tun ?
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Dichtflächen müssen sauber sein und dann müsste da eigentlich noch ne Dichtung dazwischen! Ohne Dichtung wirds wohl nichts werden!
Gruß Mike

Hoffentlich ist der Mutti nichts passiert....
 

Luposcanis

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Nene Mutti gehts gut ;)
Reicht das aus wenn ich das mit Hylomar abdichte oder mit ner Papierdichtung ?
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Mach keine Experimente. Besorg ne original Dichtung die kostet nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite.
Wenn sich das Öl auf deinem Hinterrad verteilt ist das kein schönes Gefühl! !!
 

Luposcanis

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hm bin eben mal schnell zum Händler in der Nähe gefahren, gibt zu der Gsr 600 keine Dichtung.
Flüssigkeitsdichtung soll wohl ausreichen wenn die Dichtflächen ordentlich sauber sind.
Aber danke für die schnelle Antwort.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Aha .Na gut, wieder was dazugelernt.
Bei meiner Bandit gab's damals noch ne Dichtung. Die hab ich auch eingebaut. ......aber dann die Ölablassschraube verloren. ....Sch. ..:'(
 

Luposcanis

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Irgendetwas fehlt ja immer ;)
Jetzt erstmal warten bis mein Nachbar mit dem Drehmomentschlüssel kommt.
Dann gehts endlich weiter :D:D:D
 
Oben