Ölkreislauf K9

löwe-nb

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Ort
Hamburg
Hallo, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Benötige den Ölkreislauf der K9 - explizit am Ölkühler. Hintergrund: Ich möchte den K9 Ölkühler (weil ich ihn nun numal hab) an der K3-4 verwenden. Problematisch ist nur, dass der K9 Ölkühler zwei übereinander liegende Anschlüsse hat. Hilfreich wären anworten wie: "Motor K4 links (Fahrtrichtung) auf Ölkühler oben / Ölkühler unten auf Motor K4 rechts (Fahrtrichtung) " etc... Danke!!!!
 

löwe-nb

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Ort
Hamburg
Gut. Der Ölkreislauf bei der K4 geht folgendermaßen:

Motor Rechts raus -> Ölkühler rein
Ölkühler raus -> Motor Links rein

Das Problem des K9 Ölkühlers ist, dass zwei Anschlüsse übereinander liegen. Logisch - den Gesetzen der Thermodynamik folgend - erscheint,

oben -> warm rein
unten -> kühl raus.

Insofern muss bei einem Ölkühler-Wechsel folgende Paarung vorgenommen werden:

motor rechts - ölkühler oben - ölkühler unten - motor links.
Adapter von Suzuki-Anschluss auf Dash werde ich mir fräsen lassen :)
 
Oben