Ölablassschraube M14x1,5 statt M14x1,25

Spätaufsteiger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Minga (aka München)
Bike
gsr_600
Servus zusammen,

ich oute mich (mal wieder) als relativen Frischling - meine Frage ist, ob es "schlimm" ist wenn die Ölablassschraube etwas länger als die originale ist.
(Meinem Laienverständnis nach wird dann eben ein Stück der Schraube tiefer in das "Gehäuse" reinstehen, was aber nichts ausmachen dürfte - hoffentlich:red:...)
 

Jonas B.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
30
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
x1,5 bzw. x1,25 hat nichts mit der Schraubenlänge zutun, sondern mit der Gewindesteigung. Das ist auf jeden Fall "schlimm", wenn du da die Falsche nimmst und du kannst dir im "schlimmsten" Fall das Gewinde in der Ölwanne kaputt machen. M14x1,25 müsste die Richtige sein, wenn ich mich nicht irre...
Bei der tatsächlichen Länge der Schraube kommts jetzt nicht auf den Millimeter an.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Genau !Nimm die originale die da rein gehört. Warum willst du denn ne andere nehmen?
Bei jedem Ölwechsel auch immer einen neuen Kupferdichtungsring nehmen !
An der Ölablassschraube würde ich keine Experimente machen. Wenn die während der Fahrt
mal undicht wird oder ganz rausfällt ist das ein ganz blödes Gefühl !:sad:


Gruß Mike
 

susi007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_600
So nen Gedanken hatte ich auch mal. Hab's dann aber verworfen, weil das Ding sieht da unten keine S... !
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Was ich zur Ablassschraube noch empfehlen kann, sind die dinger mit Schlauch anschluss.

Gibts bei der Tante auch.

Hab/hatte sie an der 750er und an der Gladius. Funktioniert echt gut und man hat nicht immer so dreckpfoten beim ölwechsel!
 
Oben