Öl Wechseln 1000 K7

okanko

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Hallo,

da ich seit Oktober meine GSXR 1000 K7 habe, wollte ich heute einen Öl Wechsel durchführen.
Ich hab mir paar Videos und paar berichte gelesen aber habe trotzdem paar fragen.

In der Beschreibung steht die Rechte Verkleidung demontieren, da kommt man zwar an dem Öl Filter sehr einfach dran aber was ist mit der Öl Ablassschraube ?Wenn ich die Löse und da kommt Öl raus, hat es doch einen leichten Bogen oder ? Dann Versau ich doch die linke verkleidung ?

Und jemand aus Deutschland auf Youtube zeigt, das er die linke verkleidung demontiert.

Ich wollte heute die Rechte Verkleidung demontieren nur ich weis nicht welche schrauben ?
Hatte 3 Schrauben demontiert oben die Zwei und unten links, Und wie kriege ich die Plastikschrauben raus? drehen oder einfach hoch ziehen ? Ich möchte nichts beschädigen, deshalb frage ich .
Möchte wissen wie ihr es macht.

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank
 

gsxr1000k5lkm

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Wenn du die Spreiznieten meinst, denn inneren Stift eindrücken und dann am Aussenrand rausziehen.

Über das linke Verkleidungsteil legst du einfach ein Tuch, so sehr sprüht das Öl nicht.
 

ConnyDaxxx

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Rechte Verkleidung reicht! Sind drei Schrauben und zwei Spreitznieten. Rest ist gesteckt und gehakt.
 

okanko

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vielen Dank.Werde ich morgen probieren.

inneren stift reindrücken? oder meinst du rausziehen?
 

ConnyDaxxx

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Glaub reindrücken geht bei denen nicht. Hebel mit nem Schraubendreher drunter. Sind zwei stellen dran wo das geht, ist ersichtlich. Dann kannst den Stift rausziehn und den Rest auch.
 

gsxr1000k5lkm

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Das geht schon, den inneren Stift 5mm eindrücken, dann die Niete am Kopf rausziehen.
 

BT012SS†

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Es gibt je nachdem was man alles abbaut beide Spreiznieten.
Einmal die zum reindrücken (Innenverkleidung) und unten am Bug diverse (größere) wo man das Innenteil erst nach außen ziehen muß.
 

gsxr1000k5lkm

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Bei den ganz Großen muss man den Innenstift raushebeln.
 

okanko

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so hab nun meinen Ölwechsel durchgeführt.

Also es sind bei der K7 und K8 3 Schrauben mit Inbusschlüssel zu entfernen und 2 Spreiznieten zu entfernen (Hebel mit nem Schlitzschraubenzieher drunter)
Und rest ist gesteckt also 4 Pins sind gesteckt.
Ölablasschraube mit M12`er Kupferring befestigen.Und Ölfilter hab ich von Original Suzuki genommen. Ölmenge 3,3 liter 10w40 Castrol teilsyntetik
 

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Yukussumy

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habe kein Verkleidung demontiert und öl gewechselt, finde ich sehr praktisch als das was ich bis her gefahren =))))
 
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