Öhlins vs Öhlins an K3

Beschlagimvisier

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Freiburg
Da ich nie zu Weihnachten bekomme was ich mir wünsche, werde ich mir ein Öhlins selbst unter den Gabentisch legen. Mit meinen anderen Bikes war ich damit hochzufrieden - das Fabrikat steht also fest.
Gabel und Lenkungsdämpfer sind schon umgebaut, aber das Federbein ärgerte mich schon die ganze Saison mehr und mehr.
Man merkt halt die Kompromisse, die die Techniker für ein 2-Personenbike mit Gepäck eingehen müssen.
Sympathischer sind mir die Soloitaliener, da sich Duc oder Aprilia mit der R oder Mille R damit nicht herumschlagen müssen, und ihnen somit ein fast perfektes Fahrwerk dazu verhilft, sich von 30 PS stärkeren Bikes nicht oder kaum abschütteln zu lassen.
Nun aber zum Punkt :
Mein Favorit wäre der 46PRCLS, wenn es nicht den 46PRXLS gäbe. Die Einstellungsschwierigkeiten von Kenny habe ich gelesen. Hat jemand Erfahrung ? Oder noch besser : wer kennt beide Dämpfertypen ? Wenn ich hier nicht weiterkomme, dann fahre ich zum Alu-Sauer bei mir um´s Eck.

Anmerkung:
Der überwiegende Einsatzort ist die Nordschleife wo es passen muss, natürlich solo mit 75 Kg + Bekleidung = 80 Kg, das Bike wiegt vollgetankt mittlerweile 187 Kg.

Bin gespannt...
icon_confused.gif
 

Yamazuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hille
Wenn Du Dir einen ganz großen Gefallen tun willst, geh am Besten sofort zum Alu Sauer.

Ich lass mir von ihm schon seit 3 Jahren alle Fahrwerkskomponenten optimieren und bin jedes Mal aufs neue begeistert. Außerdem hat er sehr große Erfahrung, kann sich auf Deine individuellen Wünsche einstellen und die Moponenten entsprechend abstimmen.

Grüße

Oliver
 

Beschlagimvisier

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Freiburg
...Moponenten ???
Haha, die Poponenten meinst Du also!
Ja ich weiss und war früher schon dort. Er hat es wirklich drauf. Für Hartmut (meine ex R1) hat er die Schwinge gebaut.

Gruss
Ralph
icon_smile.gif
 

Jörg#33

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alu Sauer !!!!!!!!!!!

Jetzt fällt mir der Name wieder ein ... hatte mal was von ihm gelesen. War aber schweinsteuer die Optimierung - glaube ich.

Gibt es den auch im Internet?

Bei all den Profis ist es immer interessant zu wissen, ob die schon Erfahrungen mit dem zu optimierenden Moppedo haben oder ob du der Erste bist.

[ 15. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Jörg#33 ]</p>
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Das 46PRXLS ersetzt doch das 46PRCLS bei der GSX-R 1000 soweit ich weiss also wenn du da kein gebrachtes findest erübrigt sich die frage .

Einstellungs Technisch hab ich mir das schwieriger vorgestellt was es aber eigentlich nicht ist da man die Low speed nicht immer mit einstellen muss

aber wenn du das bei Alu Sauer Einstellen läßt bekommt das von anfang an richtg hand und fuss

kauf das am besten gleich komplett bei Alu-Sauer
 
Oben