Öffnung der Kriterien für Vorschläge Forumstreffen Ja/Nein

Soll die bestehende Regelung "mittig von Deutschland" für das Forentreffen bestehen bleiben?

  • Ja, die "Mitte" sollte als anforderrung bleiben.

    Stimmen: 25 58,1%
  • Nein, es sollte auch mal der Süden/Norden/Westen/Osten zur Wahl stehen.

    Stimmen: 18 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.326
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ich weiß nicht, ob ich jetzt Öl ins Feuer gieße oder nicht, aber wie definieren wir die Mitte?

Ist der Mittelpunkt der Republik oder ist es eher eine Mittelachse so im Stil von Münsterland - Niedersächsisches Bergland - Harz - Erzgebirge?
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.255
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Vielleicht kann man die Member-Map zur Findung der Mitte nutzen. So könnte man eventuell für alle Interessierten Forumsmitglieder den Anreiseweg annähernd gleich verteilen.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Die Mitte Deutschlands da gibt es unterschiedliche Betrachtungsweisen,


aber wir sollten hier die Kirche im Dorf lassen denn eine gewisse Restflexibiltät auch wegen der 2. und wesentlichen Komponente nämlich dazu
eine passende schön und geeignete Location zu finden, die sowas auch mitmachen will und uns aufnimmt.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.862
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Da wir ja auch hier nur eine gwählt Auswahl von allen ins Rennen schicken, denke ich, dass sich hier mit genug Augenmaß die richtigen Hotels finden lassen, ohne eines direkt auf die schwarze Liste zu setzen, weil es 500m neben der "Mitte" liegt und ohne aufeinmal ein Süd Bayrisches Hotel in der Auswahl zu haben. (Sollte die Mitte das Rennen machen).
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.849
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Ich habe kein problem damit, wenns nicht mittig ist, war ja auch im sauerland etc. Es sollte nur vertretbar sein und ich finde z.b. schwarzwald, so geil das dort auch ist, ist der anfahrtweg für mich einfach zu weit für die 4 tage. Wenn ich jetzt noch ne woche urlaub dran hängen würde, alles gut. Aber so ist der ganze donnerstag und sonntag weg( selbst wenn ich morgens um 6 losfahre) und dann 2 tage noch fahren, da muss ich einfach sagen, das überfordert mich einfach körperlich, sowie kopfmäßig! Und ich fahre gerne mit dem gedanken, dass ich mir die touren auch zutraue und heile wieder zurückkomme. Und nicht das ich weil ich fertig auf dem apfel bin irgendwie unkonzentriert bin und fehler mache.
So das war mein mimimi dazu :)
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.849
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Sorry das ich nur mal erkläre, warum.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich bin was das Treffen betrifft nicht relevant, aber trotzdem erkläre ich mal meine Denkweise:

1. Ich warte mal ab bis klar ist wann und wo das Treffen abgehalten wird.

2. Ich schaue ob ich dann Ferientage beziehen kann und die Bankkarte ein Guthaben hat.

3. Ich überlege mir, ob ich über 600 km fahren will

4. Ich entscheide, ob ich mit dem Motorrad fahre oder das Teil in den Van schmeisse.

5. Ich melde mich an oder warte das nächste Treffen ab.

6a) Ich lese die Beiträge und gucke die Fotos vom Treffen an und freue mich für die anderen.

6b) ich ärgere mich darüber wieso ich mich nicht angemeldet habe.

6c) ich entscheide, dass ich beim nächsten Treffen dabei bin - egal wo

Aktueller Stand nach dem Treffen 2020:
Edit Punkt 1 - 6b / ich bin dabei….
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.114
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Aufgemerkt!! Kuckst Du Oben!!

Abstimmung nicht vergessen!!


Da die Beteiligung bei der ersten Abstimmung wesentlich höher war, schiebe ich diesen Thread nochmals nach oben.
Nicht dass es im Anschluss wieder heisst, man hat nix davon gewusst.
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Eigentlich wollte ich dieses Jahr dabei sein. Aber am letzten WE im August heiratet meine Tochter. Das geht vor.
Daher bin ich raus. Kann also eine neutrale Meinung abgeben;).

Ein Treffen im Süden (z.B: Schwarzwald) hat sicherlich seine Reize. Wer aber von Kiel anreisen will und auf Autobahn verzichtet möchte, der hat über 900 Kilometer Anfahrt und wird diese Strecke auch nicht leicht an einem Tag zurücklegen können (oder wollen).

Das Treffen findet am Wochenende statt. Das würde bedeuten, spätestens Donnerstag Anreise und frühestens am Montag Abend Ankunft daheim. Jeweils eine Übernachtung auf der Hin-Rückfahrt. Wer keine einzelnen Urlaubstage nehmen kann, muss zwei Wochen Urlaub nehmen.

Ich finde, ein Deutschlandtreffen sollte in der Mitte stattfinden. Gleichzeitig könnte man dies als Ansporn sehen und Treffen im Süden, Westen, Norden und Osten organisieren.

Herzliche Grüße aus dem Süden ;-)

Jürgen
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Ich bin auch keine Referenz....in 2022 ist kein Tag Urlaub mehr beantragbar.
In einem anderen Suzuki-Forum bin ich seit 2006 bei den Treffen dabei. Mir wars egal, wie weit, Mopeds auf den Trailer und Hauptsache dabei.

Wenn man sich alle Treffenorte mal so anschaut - Gockel-Maps machts möglich - kristalisierte sich ein breiter Streifen um die Mittelquerlinie von Deutschland heraus, wo der Großteil der Treffen stattfanden. Klar, Ausreißer nach Rostock, Lüneburger Heide, Allgäu oder ganz im West/Osten gab es auch, warum auch nicht. Mal sollte das möglich sein, nur dann ist es notwendig, dass die Termine/Unterkünfte sehr früh stehen, damit Weitreisende auch die Chance haben, Urlaub rechtzeitig einzuplanen/zu beantragen.
 

OY05

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
2.124
Punkte
93
Alter
58
Ort
Eschbach, Freiburg im Breisgau // Dänemark
Bike
Triumph Speed Triple 1200RS
Farbe
Schwarz
Für das diesjährige Treffen - hat mein Frau erst 14 Stunden reisezeit mit dem Zug nach Freiburg, dann sind wir zusammen 6 Stunden mit dem Motorrad gefahren, um zu unserem Treffen zu kommen, am Sonntag fuhren wir zurück, und Meri fuhr zurück nach Dänemark. Ich ärgere mich wenn ich höre ob es (zu) weit ist, wenn man aus Bremen, Bochum oder wo weiss ich komme, wir alle der das treff erlebt hat, weiss es ist unbezahlbar, jede menge nette leute da zu sehen, leute mann nur dieses einem mal pro jahr sehen... das ist im wahrheit unebzahlbar, deswegen treffen wir uns.
Mein Wunsch war es - diesmal bei gutem Wetter auf Deutschlands besten Straßen zu treffen = Schwarzwald

Und wer nicht weiss, oder erinnere sich...
2019 war wir zu zweit an meiner motorrad angefahren aus DK. für ein tag mit dabei zu sein, alles war ausverkauft in Stiege, deswegen übernachtung i Alexisbad, und zuruck nach DK nachste tag
2020 Allein mit Motorrad (trailer) von DK, dabei von Do. bis So
Ich wiess das Hamburg Mannschaft, Augsburg*er Donners + V6 Rüss.... etc. echt lange fahren muss auch, so bitte - alle'zu'sammen, bitte nicht mehr über ihre personliche komfort denken, an zu'sammen und gute erlebnisse denken, und dann stimmen.

Lg
Hans, und sicherlich auch mein frau
IMG_2021.JPG
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Erst 41 Teilnehmer - wo sind die anderen ????

Wir können ja mal im Mai oder Juni ein Schwarzwaldtreffen machen, wobei man das auch mit dem noch schöneren Elsaß verbinden könnte,
falls Corona das zulässt nach Frankreich zu fahren !
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Also die Mitte - und wie geht es nu weiter ?
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Bei einer zweiten Abstimmung sind die Abstimmungszahlen meist geringer, insofern ist die Gesamtzahl ein Indiz für nix.
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Teilnehmer können sich auch enthalten haben, da sie beides mitmachen würden. Daher hat die Anzahl der hier abgegebenen Stimmen wahrscheinlich keine Aussagekraft zur Teilnahmeranzahl am eigentlichen Treffen :daumen:
 
Oben