Ärgernisse des Tages!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Gestern die Gixxe aufm Parkplatz (Schauinsland) im Stand umgefallen. Obere Verkleidung rechts unter der Kanzel, da wo Blinker fest geschraubt ist, durchgebrochen.
Eine Stunde später auf dem Weg nach Waldshut-Tiengen nach dem Schluchsee kommt mir ein Sattelzug entgegen, der von einem Auto überholt wird. Ich, shit, das reicht nich, bin ja au noch auf der Strasse un der Kollege aufm Mopped hinter mir!!!!!!!! Was tun? Nich lange überlegen sondern TUN. Bremsen un ganz weit rechts fahren, LKW un Auto kommen auf nich zu un er wird eng. Im Rückspiegel das andere Mopped beobachten wie er sich verhält. Daumen auf die Hupe un Augen zu un durch. War eng, hat aber Gott sei Dank gereicht. Glück gehabt, un dann iss der Umfaller vom Parkplatz au wieder egal.
Bin noch am Leben un gesund, das iss wichtig!!! :drink: :drink: :drink:
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
@Andi 68 sehr schlimm, aber nun kommen wir mal zu was richtig ernstes.......

heute frohen mutes aufgebrochen, da ja fadderdach iss, um ne bratwurst vom kohlegrill zu erjagen.

also auf nach haus scheppen, dort kann man an solchen besonderen tagen ja eigentlich den grill erwarten....... und....???
nix!!!!!!:mad:
bin dann weiter bis zum cafee hubraum, da gab et nur eine vom elektro-grill:mad::mad:
mit sowat macht man doch kein spass, dat gehört doch dazu oder, ich hab als kind
gelernt, mit essen spasst man nich und beim essen hört bei mir die romantik auf
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Und das zum Vatertag :mad:
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Angst, Bedrängnis, stehende Nackenhaare, vielleicht wacht der andere auf, Reflex, usw.
Was machst Du, wenn Du merkst es reicht nicht mehr? un die beiden gegenüber müssen mitspielen, dass nix passiert un alle am leben bleiben.
Dann guter Ausgang, schlechter Ausgang kann alles andere sein.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Was machst Du, wenn Du merkst es reicht nicht mehr?
Auf jeden Fall nicht Hupen, schon gar nicht mit dem Motorrad. Der Entgegenkommende hört das sehr wahrscheinlich nicht. Zum Glück, würde ihn höchstens noch zu einer falschen Reaktion annimieren. Darum würde ich sagen wenn du noch Zeit zum Hupen hast war es nicht knapp.

Hat jetzt nichts mit dir zu tun aber ein Beispiel das ich schon öfter ähnlich erleben durfte. Vor mir setzt einer zum überholen an. Ich denke mir das wird knapp, Gegenverkehr. Daher bremse ich schon mal leicht ab um Abstand zu gewinnen. Was macht der Gegenverkehr? Heftig Lichthupe, der überholende muss selbst entscheiden, voll drauf und vorbei oder Bremse. Lichthupe lenkt nur ab. Was aber viel schlimmer ist, der Entgegenkommende macht keinerlei Anstalten auch nur daran zu denken die Bremse zu treten und rechts ran zu lenken um die Situation zu entschärfen. Der riskiert lieber den Zusammenstoß. (das hast du ja anders und richtig gemacht).
Umgekehrt passierte es ja fast schon täglich als ich noch Vielfahrer war das mir ein Überholender auf meiner Spur entgegenkam. Je nachdem wie eng es ist bremse ich entsprechend ab und ziehe nach rechts. Ich habe niemals mit der Lichthupe hantiert um den Fahrer zu belehren, der merkt hoffentlich selbst das er sich da sehr verschätzt hat. Ich freue mich dann nur das nichts passiert ist, weder mir noch dem entgegenkommenden.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Auf jeden Fall nicht Hupen, schon gar nicht mit dem Motorrad. Der Entgegenkommende hört das sehr wahrscheinlich nicht. Zum Glück, würde ihn höchstens noch zu einer falschen Reaktion annimieren. Darum würde ich sagen wenn du noch Zeit zum Hupen hast war es nicht knapp.

............................................................
was ist bei Dir nich knapp?
Es war so knapp, das wir zu Dritt nebeneinander auf zwei Fahrspuren waren.
.............. un der Autofahrer war so eingestellt, es MUSS reichen, un es hat nich gereicht. Ich weis nich, was für ein Autofahrer das war.
Jetzt rechne deine Chancen aus.

Un wenn ich Hupe, hupe ich.
Ich finde die Hupe besser als Lichhupe.
.....................................................

Hat jetzt nichts mit dir zu tun aber ein Beispiel das ich schon öfter ähnlich erleben durfte. Vor mir setzt einer zum überholen an. Ich denke mir das wird knapp, Gegenverkehr. Daher bremse ich schon mal leicht ab um Abstand zu gewinnen. ..................................................................................................................
ja, das haste aber noch mehr Luft, weil es iss ja noch einer vor Dir, der noch Zeit hat zum überlegen, soll ich überholen oder nich..........

Solche Situationen gibt es schon manchmal. Wegen solchen Vorgänge fahre ich im Normalfall Sonntags nich mehr.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
ja, das haste aber noch mehr Luft, weil es iss ja noch einer vor Dir, der noch Zeit hat zum überlegen, soll ich überholen oder nich.........
Ich ja aber der vor mir und der Gegenverkehr muss ja reagieren.

was ist bei Dir nich knapp?
Es war so knapp, das wir zu Dritt nebeneinander auf zwei Fahrspuren waren.
Nun da passen ja zur Not sogar 3 Pkw nebeneinander....nicht ganz ernst gemeint.
Ich meinte halt nur wenn ich noch daran denke die Hupe zu drücken wo ich doch eher schauen muss ob ich auf dem Randstreifen fahren kann oder mir meine Einflugschneise schon mal genauer ansehe dann ist es nicht ganz so knapp. Das war ja nicht böse gemeint, wie knapp es wirklich war kannst nur du wissen.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Also ich würde auch immer Hupe und Lichthupe reflexartig geben bei solchen Idioten .
Bei der BMW habe ich eine Nebulus drin - die hört man garantiert kommt bei Katana auch noch.
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Also ich würde auch immer Hupe und Lichthupe reflexartig geben bei solchen Idioten .
Bei der BMW habe ich eine Nebulus drin - die hört man garantiert kommt bei Katana auch noch.
Wo willst das Trum an dem schlanken Reh verstecken?
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Wo willst das Trum an dem schlanken Reh verstecken?
Ja Sorry verdrehe das immer klar Nautilus - gibts auch als Mini bzw. Compact derzeit auch mit Lieferprobleme.:rolleyes:
Das Probelm ist weniger der Platz eher der Strombedarf sprich Elektrik
Die Katana ist da derart verbaut

Hier das Teil von meiner BMW sollte vom Platz auch in die Katana gehen:ninja:

 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Na, sooo viel kleiner is die auch nicht!
...verbaut! - Jo - Optionsstecker unter dem Zündschloß, sodaß man sogar die Airbox entfernen muß, um da ran zu kommen.

Wenn die Tuba eingebaut ist, mach mal Fotos!
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Heute von 07:00 Uhr bis 11:30 Uhr eine kleine Ausfahrt gemacht. Alles gut, bis auf eine Vollbremsung, weil so ein Dödel von rechts kommend meine Straßenseite blockiert hat um links abzubiegen - im Dorf,
nach einer Kurve. Aber dank tollen Bremsen und Wachsamkeit - alles ok. Er hat sich auch entschuldigt und angezeigt, dass er ein Idiot ist.

Aber das eigentliche Ärgernis:

Auf der Rückfahrt bei einer Bäckerei mit Laden und schöner Terrasse angehalten. Im Laden etwas Kaltes aus der Kühle genommen und der Verkäuferin gesagt, dass ich ein Stück Kuchen aus der Vitrine auf der Terrasse (ca. 10 Tische und davon 2 besetzt) essen werde.

Sie: “Nehmen sie einen Kaffee oder was anderes zu trinken zum Kuchen?”

Ich: “nein danke, habe ja den Eistee…”

Sie” “Nein, das Kaltgetränk aus dem Laden-Teil der Bäckerei dürfen sie nicht auf der Terrasse konsumieren.”

Ich: “ok, dann stelle ich den Eistee zurück und esse nur den Kuchen…”

Sie: “Nein, sie müssen ein Getränk konsumieren zum Kuchen, wenn sie auf die Terrasse wollen”

Ich: “Gute Frau, heute ist nicht 1. April. Die Terrasse ist (fast) leer und ich bin in 15 Minuten wieder weg. Ich kaufe ein Stück Kuchen für CHF 8.50 (!) und einen Eistee für CHF 3.80…..noch vor einem Jahr hat Ihre Branche wegen Covid vom Staat Subventionen erhalten und viele mussten trotzdem schließen. Ihnen muss es verdammt gut gehen um solche Regeln aufzustellen!”

Sie: “Motorradfahrer besetzen einen Vierer-Tisch mit Helm und Kleidern, sitzen aber alleine da….so wie sie jetzt.”

Ich: “So, jetzt ist es raus! Es geht also um die Motorradfahrer. Gut, dann stellen sie den Eistee zurück und geben das Stück Torte wieder in die Vitrine zurück. Ich möchte als Motorradfahrer nicht noch länger Ihr Lokal mit meiner Anwesenheit “besetzen”.

Sie: “Ja, wie jetzt?! Sie kaufen gar nichts?”

Ich: “Genau! Nichts! Ich fahre jetzt einen Ort weiter und konsumiere dort wo ich willkommen bin - bei der Konkurrenz. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.”

Den Originaltext in meinem Kopf gebe ich hier im Forum nicht wieder 😡
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Heute von 07:00 Uhr bis 11:30 Uhr eine kleine Ausfahrt gemacht. Alles gut, bis auf eine Vollbremsung, weil so ein Dödel von rechts kommend meine Straßenseite blockiert hat um links abzubiegen - im Dorf,
nach einer Kurve. Aber dank tollen Bremsen und Wachsamkeit - alles ok. Er hat sich auch entschuldigt und angezeigt, dass er ein Idiot ist.

Aber das eigentliche Ärgernis:

Auf der Rückfahrt bei einer Bäckerei mit Laden und schöner Terrasse angehalten. Im Laden etwas Kaltes aus der Kühle genommen und der Verkäuferin gesagt, dass ich ein Stück Kuchen aus der Vitrine auf der Terrasse (ca. 10 Tische und davon 2 besetzt) essen werde.

Sie: “Nehmen sie einen Kaffee oder was anderes zu trinken zum Kuchen?”

Ich: “nein danke, habe ja den Eistee…”

Sie” “Nein, das Kaltgetränk aus dem Laden-Teil der Bäckerei dürfen sie nicht auf der Terrasse konsumieren.”

Ich: “ok, dann stelle ich den Eistee zurück und esse nur den Kuchen…”

Sie: “Nein, sie müssen ein Getränk konsumieren zum Kuchen, wenn sie auf die Terrasse wollen”

Ich: “Gute Frau, heute ist nicht 1. April. Die Terrasse ist (fast) leer und ich bin in 15 Minuten wieder weg. Ich kaufe ein Stück Kuchen für CHF 8.50 (!) und einen Eistee für CHF 3.80…..noch vor einem Jahr hat Ihre Branche wegen Covid vom Staat Subventionen erhalten und viele mussten trotzdem schließen. Ihnen muss es verdammt gut gehen um solche Regeln aufzustellen!”

Sie: “Motorradfahrer besetzen einen Vierer-Tisch mit Helm und Kleidern, sitzen aber alleine da….so wie sie jetzt.”

Ich: “So, jetzt ist es raus! Es geht also um die Motorradfahrer. Gut, dann stellen sie den Eistee zurück und geben das Stück Torte wieder in die Vitrine zurück. Ich möchte als Motorradfahrer nicht noch länger Ihr Lokal mit meiner Anwesenheit “besetzen”.

Sie: “Ja, wie jetzt?! Sie kaufen gar nichts?”

Ich: “Genau! Nichts! Ich fahre jetzt einen Ort weiter und konsumiere dort wo ich willkommen bin - bei der Konkurrenz. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.”

Den Originaltext in meinem Kopf gebe ich hier im Forum nicht wieder 😡
Ganz richtig reagiert!
Wer nicht verkaufen will (um damit seinen Umsatz zu steigern), der will nicht. Niemand muss zu seinem „Glück“ gezwungen werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben