Ärgernisse des Tages!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.232
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Nee, Sitzbank hatte ich auch schon ab,.
Ich werde morgen mal das Hinterrad ausbauen und alles reinigen und schmieren, hab jetzt genügend Zeit dafür ....
Wo wir gleich beim zweiten Ärgernis wären, zwei Kollegen haben mir für morgen die Tour abgesagt :cry:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.647
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Sorry für Morgen, ich war jetzt paar Tage weg und wenn meine Geschwister ohne mein Wissen ein anderen Plan haben für den Sonntag :boing: .

Und außerdem ist es kein Ducati Wetter morgen wie du mir es versprochen hattest :klugscheisser: .

Viel Erfolg morgen :daumen:.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Aber das Geräusch ist doch bestimmt weg wenn deine Frau fährt :auslachen::boing::wink3:





Also bei der GSX-S hatte ich das vor einiger Zeit auch , auch so ein knarzen beim federn . Nix gefunden und wollte dann schon zum Händler , hab sie ein paar Tage später sauber gemacht und das Geräusch war weg , denke da war irgendwo nen Splitsteinchen dazwischen , also Radausbau und mal genauer gucken könnte da helfen :thumbsup:
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.692
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Tatsächlich is mir dieses Geräusch neu.
Ich muss leider morgen arbeiten, aber abends setz ich mich gerne mal drauf und versuche es zu reproduzieren.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Im Video scheint es akustisch lauter zu knarzen wenn Du das Handy nach hinten schwenkst. Da scheint sich was wegen Vibrationen oder Last gelöst zu haben. Wird die MT auch zu zweit gefahren oder
über holprige Straßen. Hilft zwar nicht, aber ich hatte im Auto bei jeder engeren Linkskurve genau so ein Knarzen. Es war eine Befestigungsschraube des Fahrersitzes die sich gelöst hat…..viel Erfolg auf der Suche. 🍀
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.956
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
@mäc

Hast dir den Bremssattel mal genauer angesehen? Kontrolliere den mal, wenn du die Zeit hast. Mein Nachbar hatte ein ähnliches Geräusch, es war dann der Sattel. 😉
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.232
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
So nach fast zwei Stunden und einem Blister Nervenpräparat habe ich die Ursache gefunden.
@Sugistef , es kommt tatsächlich lauter rüber auf dem Video, aber es zerfrisst MEINE Gehörgänge, und @GSXBergi, es knarzt auch bei meiner Frau, ich meine beim Moped wenn sie drauf sitzt :rolleyes:. Aber sie hat für solche "Unannehmlichkeiten" bei dem Moped irgendwie eine deutlich höhere Toleranzgrenze als ich. Sie wäre die perfekte Ducatistin.
Schraubendreher: Klinge auf den Gegenstand, Griffende in den Ohreingang. jaja, nicht zu weit reinstecken.
Gute Idee, aber durch die , ich nenne es mal Blechkonstruktion der Schwinge, kommt das überall im Heck an.
Anhang anzeigen Knarz.mp4

@exodus87 @befieg , den Bremssattel hatte ich zwar auch noch demontiert, aber ich hatte bereits wenig Hoffnung, da auch bei angezogener Fußbremse das Geräusch da war.
Im Verdacht hatte ich übrigens auch die Ruckdämpfer hinter dem Kettenrad, denn beim Ausbau gab es kurz ein leichtes trockenes Quietschgeräusch. Aber auch das war es trotz einfetten nicht gewesen.
Auffällig war, das sofort nach Anziehen auf Drehmoment der Achsmutter das Knarzen wieder da war, Mutter leicht gelöst, und wieder weg, irgendwie wurde wohl die Schwinge verspannt.
Also Schwingen-Achse gelöst, Geräusch weg. Auf Drehmoment angezogen ....Immer noch weg !!! :blume:
Jetzt hoffe ich das es so bleibt.
Danke nochmal an alle für die Tipps.
P.S. hab mich vorhin auch im MT07 Forum angemeldet, obwohl ich immer noch der Meinung bin das Forum hier löst alle Fragen :love:.
Dort wurde das Thema vor einigen Jahren auch diskutiert, ohne Lösung ! Ich denke, ich Schreib da gleich auch mal was dazu :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

K_S

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.564
Punkte
93
Ort
Östlich von München
Bike
GSX-S1000
Farbe
schwarz-rot
Kleinigkeit im Vergleich zu den richtigen Ärgernissen, aber der Schreck war heftig.
Ein entgegenkommender Bulldog verliert ausgerechnet als ich vorbei fahre einen dicken Lehmklumpen.
Prallt mir gegen das Knie und Tank.
Erster Blick, dachte die ganze linke Seite vom Tank ist verkratzt, nach sauber machen dann nur noch eine kleine Macke übrig geblieben.
Knie schmerzt wie sau. Kennt ihr die Gedanken, wenn man sich fragt warum einem immer solche komischen Sachen passieren.
Aber egal, hätte auch mehr passieren können. Den ersten Lackplatzer hätte ich nur gerne selber verursacht.
C0F22813-E766-46BA-8010-6FD4E9755104.jpeg
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.232
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@K_S da kannst wirklich von Glück reden. Ich weiß jetzt nicht wie die Sachlage wegen der Verantwortung des Bulldog Fahrers ist, aber ich gehe davon aus, das Du erst einmal mit dem Schreck zurecht kommen musstest und Dir nicht das Nummernschild gemerkt hast. Ich glaube ich hätte angehalten und die Polizei angerufen und denen zumindest davon berichtet
 

K_S

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.564
Punkte
93
Ort
Östlich von München
Bike
GSX-S1000
Farbe
schwarz-rot
Absolut, ich war da etwas schnell unterwegs. Bis ich eine Stelle zum anhalten und schauen hatte, dann auch erstmal durchschnaufen.
Bin gar nicht mehr umgedreht.
Bringt ja nichts und die machen auch nur ihren Job.
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.718
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
@K_S Hauptsache ist erstmal, das es dir soweit gut geht und dein Knie nix Dauerhaftes abbekommen hat. Der Schaden ist Kacke, aber sicherlich zu beheben.
Im Moment sind hier bei uns viele "Safety Cars" mit der Rübenernte unterwegs. Da habe ich schonmal ein mulmiges Gefühl, denn ich bin auch so ein Murphies-Law-Glückskind... Ich bekomme die Rübe wahrscheinlich auf meine Rübe.
 
  • Like
Reaktionen: K_S

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Absolut, ich war da etwas schnell unterwegs. Bis ich eine Stelle zum anhalten und schauen hatte, dann auch erstmal durchschnaufen.
Bin gar nicht mehr umgedreht.
Bringt ja nichts und die machen auch nur ihren Job.
Hui, Glück im Unglück. Aber es ist schon so, dass ein Fahrzeug vor dem Gebrauch auf der Strasse gereinigt (das Gröbste) werden sollte. Ist im Winter auch mit dem Fahrzeug- und Anhängerdach so. Das “sollte” der Schnee weg….aber soviel zur Theorie.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Sie wäre die perfekte Ducatistin.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:


Bringt ja nichts und die machen auch nur ihren Job.
Das sehe ich mittlerweile völlig anders!:mad::mad::mad:

Ja wir brauchen die Bauern. Heisst aber nicht das die für alles nen Freibrief haben!

Zumal immer mehr Lohnunternehmer unterwegs sind.

Bei uns ist ja grad überall Mais häxeln angesagt, man was die Dreck rausziehen! Auf jeder Baustelle wäre die Polizei und ne Kehrmaschine im Dauereinsatz. Ich rede nicht von normalem Dreck, sondern Zentimeter hohen Schlammschichten. Anfang letzter Woche bin ich in der Kurve wegen sowas mit meinem Kipper ins rutschen gekommen. Die 3Achser Zugmaschine wollte in der Kurve gerade aus wie bei Glatteis. Ladungssicherung gibt es nicht, Kennzeichen oder wenigstens ne Beleuchtung ist oftmals nichtmal dran. Ölspuren ohne Ende auf der Straße, so wie gestern Raum Weilheim/Schongau, Kies vom Bankett in den Kurven auf der Straße (so schlimm wie dieses Jahr finde ich, war es bisher nie). Die teilen sich steuerbefreit die Straße mit uns und es gibt für die gar keine Regeln....egal ist ein anderes Thema.

Zum Glück bist du @K_S ohne größere Blessuren weggekommen.

Aber der Ärger bleibt!

Gestern ist ein Mitfuffziger schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen. Bei Glonn, weil ein Traktor ihm auf der Bundesstraße einfach rausgezogen ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.232
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich hab auch schon mal fast auf dem leeren Gestänge für die Heuballen gehangen, während ich den Trecker überholt habe und der dann aber meinte ohne Vorwarnung nach links aufs Feld zu fahren. Mir blieb leider nichts anders übrig als mit allen möglichen Schimpfwörten am Feldrand stehend rumzublöken. Der Bauer war aber zu weit weg und hat sich bestimmt über den wild gestikulierenden Lederfuzi am Feldrand gewundert.
Im Nachhinein habe ich mich darüber geärgert, daß ich nicht die Polizei gerufen habe und wenigsten versucht habe ihn des Alkoholgenusses zu verdächtigen, es gab ja schließlich Zeugen.
 

K_S

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.564
Punkte
93
Ort
Östlich von München
Bike
GSX-S1000
Farbe
schwarz-rot
Ich gebe euch ja allen kpl. recht. Danke für eure Rückmeldung.
Bin aber wie schon gesagt froh, dass nicht mehr passiert ist.
Hätte auch gegen den Helm knallen können und dann Abflug...
Mopped wird mit Lackstift ausgebessert. Hose ist nicht der Rede wert.
Knie nur leicht blau und Beule, wird schon wieder.
Wollte keine Anti-Landwirt Dikussion entfachen.
Da könnten wir nämlich bei dem was auf den Strassen los ist, für alle Sparten ein Thread aufmachen.
Für uns selbst natürlich auch. ✌️
 

Gary13

Aktiver User
Reaktionen
687
Punkte
93
Alter
63
Ort
Ismaning
Bike
Yamaha Tracer 7
Farbe
Rot
Ich weiß eines. Nachdem mich eine Trulla Ende Juli von der Maschine geholt hat und seit dem 2 OPs hinter mir habe. Sowie beidseitigen Beckenbruch. Mit der nächsten Maschine nur noch mit Dashcam. Die idioten werden immer mehr.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ich weiß eines. Nachdem mich eine Trulla Ende Juli von der Maschine geholt hat und seit dem 2 OPs hinter mir habe. Sowie beidseitigen Beckenbruch. Mit der nächsten Maschine nur noch mit Dashcam. Die idioten werden immer mehr.
So ähnlich dachte ich auch nach dem Abräumer vor drei Jahren,mittlerweile sehe ich es gelassener und versuche einfach den Unfall zu vergessen,da haste mehr Spaß am Leben und am fahren...;)
Wenn die Gegenseite einen ausgebufften Anwalt hat wird das Video garnicht erst zugelassen.
 
Oben