Äpfel mit Birnen oder K1200S

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Jungs, ich fahre jetzt eine BMW K1200S. Was soll ich sagen? Hab noch nie ein Moped gefahren, dass dermassen satt auf der Strasse liegt. Gerade das Gewicht stört gar nicht. Vollgas im ersten? kein Problem.... Vollbremsung ohne Rücksicht auf Verlusste einfach voll rein.... da stellt sich nix auf, dank ABS vor der Spitzkehr super, einfach nur Stabil... DAnk ESA st das Fahrwerk immer geil einzustellen. Für ein Fahrer meiner klasse, finde ich das Ding perfekt, Durchzug wie eine Busa.... Eine Kilogixxe zieht so etwas ab 240,.. leicht weg.. vollkommen vernachlässigbar

Meine Zeit auf dem Hockenheimring, 2:01 mit der K4, 2:01 mit der K1200S

Und wer behauptet, er ist auf der Landstrasse flotter mit einer Gixxe unterwegs, sollte mal die K fahren. Klar alles Geschmackssache, aber ich bin jetzt über 40 und darf das :)

Und eine Stunde Vollgas geht dank geilem Windschutz und sehr bequemer sitzposition auch
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
ro_mi schrieb:
Maxell schrieb:
Eine Kilogixxe zieht so etwas ab 240,.. leicht weg.. vollkommen vernachlässigbar

wer`s glaubt

ich nicht :p

k7:
60–100 km/h 3,3 sek
100–140 km/h 3,0 sek
140–180 km/h 3,2 sek
0-200 km/h 7,5 sek

k1200

60-100km/h 3,9 sek
100-140km/h 3,7 sek
140-180km/h 4,2 sek
0-200 km/h 8,6 sek

ab 200 wird für die bmw wahrscheinlich grausam ;) .
die bmw ist sicher ein witziges moped, aber was du sagst ist schlicht nicht war. ich bin sie übrigens auch schon gefahren...
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Messwerte hin und her....
ich fahre auf dem HH die gleichen Zeiten mit mit der K4 und das ist nicht soooo langsam (da fahren einige Supersport 1000er deutlich langsamer), bei sehr guten Fahrern sieht das natürlich anders aus, auf der Landstrasse ist es eh sch.. egal welche Möre man fährt.

Hauptsache es macht Spass und man findet das Möpi geil. Ich steh jetzt total auf die Q weil ich da in meinem Alter auch mal 6 Stunden drauf sitzen kann, ohne dass mir alles abfällt, ich muss keine Ketten schmieren, kann Koffer dranbauen und trotzdem richtig flott unterwegs sein....

Die Busa hat im Vergleich eine schlechtere Sitzposition, hat ne Kette, schlechteren Windschutz - auch mir MRA...

klar finde ich optisch die K6/K7 supergeil.... aber bei meiner Grösse (knapp 190) einfach unbequem auf dauer..

wenn man das Ding ausserdem nachweislich in unter 8 Minuten um die Nordschleife fahren kann, isses nicht so verkehrt ;)
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
...ich sag ja nicht, dass die bmw scheiße ist. ich habe nur auf deine angabe reagiert, dass die kilo erst ab 240 gewinnt. darum habe ich auch extra die durchzugswerte genommen. das hört sich vielleicht wenig an, ist aber schon enorm 1 sek. zwischen 140-180. das fühlt sich schon deutlich satter an. dass einer der es kann mit der bmw sau schnell fährt ist ja logisch, das ding hat ja immerhin 160 ps und 130 nm drehmoment.

wo ich dir zustimme ist, dass die bmw deutlich einfacher auf tour ist.
aber fahrleistungen und flottes ls jagen, da fürchte ich mich nicht vor ner 1200er. zumal ich auch noch ein 16er ritzel drin hab.

edit: ach jetzt les ich erst, dass du das teil mit ner k4 vergleichst - sorry ist untergegangen...
 

jackblack83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
krefeld
erstmal nen herzlichen Glückwunsch zum neuen Moppet...

Bin mal die k1200lt gefahren (Vater hatte sie für n Wochenende zur Probe... :) ) sind ganz bestimmt keine Schlechten Moppets und wenn einem die Rennsemmel irgendwann zu kompromisslos wird... ...why not.

Also allzeit gute Fahrt...
 

ORDINAIRRE

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Ort
Celle
naja ich würde es trotzdem erst mal mit nem suberbikelenker probieren bevor ich zu massnahmen wie ner bmw greifen würde^^
ok ..mein rücken bringt mich jetzt schon um und ich bin erst 24...aber hey..diese schmerzen vergesse ich sobald ich losgefahren bin.Gsx-R Kilo ist einfach nur der wahnsinn ..da gibt es wenig was geiler ist =)
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
@Maxell: Was ist mit Stolz, Prinzipien, Charakter usw....? :) alles Fremdwörters? :)
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
Kie K1200S bin ich auch schon gefahren. Hat wirklich alles gepaßt. Das fehlende Feeling vom Vorderrad hat mich vielleicht n bisserl irritiert. Tolles Handling hat sie trotz 250 kg auch.
Wenn man das Teil auf 210 kg abspecken könnte würden die Durchzugswerte auf GSX-R Niveau purzeln :p
Und für ne BMW sieht sie auch richtig schic aus. Viel Spaß und Freude damit.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Maxell schrieb:
Jungs, ich fahre jetzt eine BMW K1200S. Was soll ich sagen? Hab noch nie ein Moped gefahren, dass dermassen satt auf der Strasse liegt. Gerade das Gewicht stört gar nicht. Vollgas im ersten? kein Problem.... Vollbremsung ohne Rücksicht auf Verlusste einfach voll rein.... da stellt sich nix auf, dank ABS vor der Spitzkehr super, einfach nur Stabil... DAnk ESA st das Fahrwerk immer geil einzustellen. Für ein Fahrer meiner klasse, finde ich das Ding perfekt, Durchzug wie eine Busa.... Eine Kilogixxe zieht so etwas ab 240,.. leicht weg.. vollkommen vernachlässigbar

Dass BMW tolle Bikes baut steht außer Frage. Doch wenn man sich mal in K1200 Foren so durchliest, stellen sich einem die Nackenhaare auf, was die Jungs an Problemen haben. (z.b. http://www.k1200s.de/)

Kupplungsprobleme
Konstantfahrruckeln
Leere Batterien
Allle 6 Monate neue Software für die Motronic
....

Viel Spass mit deinem neuen Bike.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
pizbuin schrieb:
@Maxell: Was ist mit Stolz, Prinzipien, Charakter usw....? :) alles Fremdwörters? :)


äh.... ich soll aus o.a Gründen ne BMW fahren?

was hat Charakter mit BMW fahren zu tun? Die Kilogixxe ist für mich eines der schönsten und geilsten Mopeds.

In der Summe der Eigenschaften, ist die BMW JETZT die geeigneterer Version und vor allem erstaunlich flott für einen Gixxe Fan wie mich zu bewegen..

aber ich fahre doch nicht aus Prinzip ein Motorrad, sondern weil ich es geil finde. Das ist doch ein emotionale Entscheidung

oder verstehe ich was nicht??
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Die K1200S oder R ist schon ein nettes Bike für BMW Verhältnisse und für die Landstrasse sicher auch die bessere Wahl .
Bin Sie schon ausgiebig in Baden beim Testdrive auch im Renntempo schnell gefahren - aber 250kg bleiben 250kg
aber wer vergleicht schon einen BMWM5 Limo mit nem richtigen Porsche ;)
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
genau der Vergleich ist sogar treffend. M5 Limo gegen Porsche.

Wobei ich ja zur Zeit das Gewicht sogar als angenehm empfinde. Sie liegt total satt, beim Gas geben und beim Bremsen steigt nix - weder hinten noch vorne... Ich mag das nach 6 Jahren Gixxe
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Bevor mir so ein vom Design her schon völlig verkorkster BMW Trümmer in die Garage kommt, gib ich das Moped fahren lieber auf. :shock:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
K1200S ist geil, noch geiler ist die "R" :)

Und alle die sich so nen Trümmer nicht in die Ecke stellen wollen, erst mal ausgiebig Probe fahren und merken wie leicht 250kg sein können ;)
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
..und der Trümmer hat letzte Woche auf dem Hockenheim genügend Gixxe, Ducatis und Blades versenkt.... aber aussen vorbei...

Jungs manchmal gehen mir diese "Supersportfahrer" mächtig auf den Sack, 22 Jahr alt, ne coole 1000er Gixxe, Acra, knie raus, aber sonst nix drauf... Die überhole ich mit ner 10 Jahre alten ZXR. Macht doch nicht so ein Kult im ein Motorrad, das sind doch nur die letzten 10%....
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Der Trümmer geht von der Optik mal GAR NICHT, deshalb fällt er bei mir durchs Raster, da kann das Ding noch so gut sein.

Mir fallen eher die versnobten BMW und Ducati Fahrer ins Auge, 22 jährige mit einer Tausender sieht man heute doch eher selten. Größtenteils treffe ich die gleichen Leute wie vor 10 Jahren. Bei den Veranstaltungen solls auch nicht viel anders sein - sagt jedenfalls ein Kollege von mir.
 
Oben