Gast Änderungen über die Modelljahre

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Tomster79

Guest
Hallo zusammen,

interessiere mich für eine gebrauchte GSX-S 1000.
Mir erschliesst sich leider nicht ganz , was so von Jahr zu Jahr geändert wurde.
Da ich vorwiegend nach einer blauen gucke, sieht man zumindest, daß das Farbschema bei 2016er Modellen ein anderes ist als beispielsweise 2018.
Gibts hier im Forum irgendwo ne Übersicht bzw Infos ?
Grüße Tom
 

Fitch

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GSX-S 1000
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Schwarz/Rot
Ausser Farben gibts keine Änderungen.
Ab 2018 ist die Gasannahme weicher geworden glaub ich. Sonst wüsste ich nix.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Von der 16er zur 18er hat sich die Euronorm geändert. Die technischen Anpassungen sind vernachlässigbar. Weil sie vernachlässigbar sind, gibt es auch keine Übersicht.
 
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Tomster79

Guest
ok danke euch. also zwischen 16 und 18 von Euro 3 auf Euro 4, ansonsten nur Farbschema.
Und die ganz neue jetzt wurde ja sichtlich schon überarbeitet ( fällt für mich als Neufahrzeug aber eh raus
 

Sugistef

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Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Am besten zur Probe fahren und wenn sie gefällt einfach zuschlagen. Das mit der Gasannahme ist so ne Gefühlssache. Die einen finden es geil “spitz”, die anderen “ein Mü weniger spitz”…..:0307-err:
 

Harry Hirsch

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GSX-S1000AL6+Virus1000R
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Rot-Schwarz+Schwarz
Wie schon beschrieben: Im Wesentlichen hat sich die farbliche Gestaltung verändert.
Technisch entsprechen die L6-Modelle Euro 3, die L8 Euro 4 (Was an den schönen Seitenstrahlern zu erkennen ist).
Die Leistungsangaben unterscheiden sich auch: L6 145 PS, L8 150 PS.
Das kann für Sparsame, bzw. für Fahrer mit ungünstigen Randbedingungen, von Bedeutung sein, weil bei 108 kW oder 110 kW ein Sprung in den Versicherungstarifen besteht. Die L6 kostet deshalb weniger Haftpflicht als die L8.
 

Kortwin

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…nicht zu vergessen leichte Änderungen in der ECU aufgrund des KFR und der Gasgriff mit progressiver Steigung wegen des Lastschlages.
 
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Tomster79

Guest
Hallo zusammen,
ok das sind jetzt noch mal nen paar Dinge, die ich schon wissenswert finde - merci :)
Am Samstag fahre ich eine L8 Baureihe Probe und werde mal berichten !
Grüße Tom
 

Markus1

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Grundlegende Änderungen von L6 zur L8 sind andere ECU, schwarze Fußrasten, Euro4 und Anti-Hopping-Kupplung. Der Gasgriff wurde erst 2019 geändert.

Diese Infos habe ich mir Hauptsächlich im Forum zusammengesucht. Weil ich auch vor der Wahl L6 oder L8 stand.

Ich habe eine 2018er und mir den Gasgriff der 2019 eingebaut. Ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Und kostet nur ca. 18€.
 
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