Suchergebnisse

  1. Gixxerholic

    Frage zu Drehmomentschlüssel

    Stahlwille hat ein Schiebestück zum einstellen und muss nicht entspannt werden. Ob Wera oder andere Hersteller das gleiche System haben weis ich nicht. Entspannt werden sollten alle wo man eine Feder spannen muss um den Wert einzustellen.
  2. Gixxerholic

    Frage zu Drehmomentschlüssel

    Ich entspanne immer den Drehmomentschlüssel nach Gebrauch. Die Feder steht sonst immer auf Spannung, das ist/soll über länger sicht nicht gut sein. Das habe ich so gelernt und auch vom DEKRA/TÜV gehört/bestätigt die solche Werkzeuge prüfen.
  3. Gixxerholic

    K2 1000er GSX-R nimmt schlecht Gas an wenn sie richtig warm gefahren ist

    Der originale K3 Topf ist mit Kat. Ich habe persönlich mein Lehrgeld mit Zubehör Endschalldämpfer an der K3 gemacht. Ich kann dir preis Leistung nur einen großen BOS Topf empfehlen (brachte gefühlt mehr Leistung oben raus, war auch sichtbar wie schnell sie auf 299 kletterte). Alles kleine...
  4. Gixxerholic

    Welche Bremsflüssigkeit?

    Nicht schlecht, sehr hoher Trockensiedepunkt (328grad).
  5. Gixxerholic

    Welche Bremsflüssigkeit?

    Mir ist kein Nachteil bekannt. Wegen der höheren Siedetemperatur ist es teurer. Wenn du es selber wechselst dann ist der Aufpreis für DOT5.1 bei der Menge die du benötigst sehr gering. Viele Werkstätten habe es aber nicht in den Bremsflüssigkeitsgeräten, hier wird es glaub ich schwieriger.
  6. Gixxerholic

    Welche Bremsflüssigkeit?

    DOT4 langt für Normalbetrieb, der Hersteller ist zweitrangig. Wenn DOT4 drauf steht hast schonmal die Mindestanforderung. DOT 5.1 ist dann für „Rennbetrieb“ bzw für das Gewissen das man noch mehr Reserven bis zum Siedepunkt hat auf der Straße. Viel wichtiger ist, frische Flüssigkeit nehmen...
  7. Gixxerholic

    K2 1000er GSX-R nimmt schlecht Gas an wenn sie richtig warm gefahren ist

    Es gab mal was mit Kraftstoffleitung geknickt bei abgesenkten Tank. Aber bei dem „Alter“ könnte es auch Pumpe, Filter, Druckregler sein. Das mit dem Testtank ist eine gute Idee. Bist du schon gefahren?
  8. Gixxerholic

    K2 1000er GSX-R nimmt schlecht Gas an wenn sie richtig warm gefahren ist

    Der Poti bei der K3 soll laut Handbuch 1,1kOhm (geschlossen) bis 4,3kOhm (offen) an rosa und schwarz/braun haben. Bei der Messung langsam drehen, sollte ohne Sprünge linear sich ändern. Aber check erstmal das mit der Tankentlüftung. PS: Beim Poti Problem kann man auch schlecht das Gas...
  9. Gixxerholic

    K2 1000er GSX-R nimmt schlecht Gas an wenn sie richtig warm gefahren ist

    Tankentlüftung wie Bulldog bereits geschrieben hat. Kannst testen wenn der Fehler auftritt. Anhalten Tankdeckel kurz öffnen und wieder schließen. Dann nochmal fahren. Auspuff zu? Drosselklappenpoti prüfen
  10. Gixxerholic

    Gabelöl Wechsel

    WD40 WD40 würde ich nicht nehmen nicht das es etwas auflöst. Ich habe von Kayaba extra ein Gabelfett genommen. Mein Tip nimm Original Simmeringe, an meiner K4 hatte ich Zubehör einmal verbaut die waren „Ruckzuck“ Undicht. Die originalen hatten eine doppelte Dichtlippe die vom Zubehör nur...
  11. Gixxerholic

    Welchen Montageständer nutzt ihr?

    Ich würde den alten Montageständer behalten, weil jedes Mal umbauen und einstellen von Universal auf Prisma und anders rum würde mich ärgern. So kannst den universalen für das Bike nehmen ohne Prisma Aufnahme und dafür einstellen. Den neuen stellst ein für das andere Bike.
  12. Gixxerholic

    Kühlflüssigkeitsverlust

    Musst nicht zwingen nachfüllen wenn es auf „min“ ist, würde mir erst Gedanken machen wenn es stetig weniger wird. Das ist nur der Kühlmittel „Vorrätsbehälter“ wenn das Kühlsystem entlüftet ist bewegt sich der Stand nur mit der Betriebstemperatur ein wenig hoch und runter. Würde ich nur...
  13. Gixxerholic

    Ich hab gute Laune heut weil

    Danke. Hab mir vor dem Ausbau gedacht evtl als Windspiel, aber macht zu wenig Krach. Flaschenöffner war auch noch eine Idee. Aber das mit dem Rückspiegel ist auch gut. Evtl als Notbehelf zum Draufschrauben wenn mal ein Brems/Kupplungshebel bricht und du dringend weiter fahren musst...
  14. Gixxerholic

    Ich hab gute Laune heut weil

    @Gary13 Danke dir. Hoffe du hast keine Beschwerden Meines hab ich fast jeden Tag gespürt, entweder haben die Schrauben gestochen beim Überkopf arbeiten bei einer unnatürlichen Haltung oder meine Tochter hat mich beim spielen daran erinnert indem sie genau die Schrauben oder die Platte...
  15. Gixxerholic

    Ich hab gute Laune heut weil

    Weiterhin gute Besserung. Da wurde hochwertige Ware verbaut und auf jedes Gramm verzichtet. Wohl us einem Block gefräst. Rizoma? 🤣🤣🤣 Kassenmodel, ohne Versteller. Mehr war auf die Schnelle nicht drin. Vielen Dank
  16. Gixxerholic

    Ich hab gute Laune heut weil

    Heute hab ich gute Laune weil ich bei meinem Mechaniker meines Vertrauens (Chirurg) war. Habe endlich meine 11 Schrauben und ein „Kupplungshebel“ rausbekommen. Nachdem ich das gesehen habe bin ich mir schon sehr sicher das die Chirurgen Biker sind😂 Jetzt noch abwarten bis alles gut verheilt...
  17. Gixxerholic

    Motorrad Schnellreiniger von Louis

    Sauber ja aber man sollte es nicht übertreiben. Ich habe ein Kilo K3 und ein Freund eine Kilo K4. Meine wird nur gereinigt ohne Hochdruckreiniger oder viel Chemie mit lumpen Mücken einweichen etc, mein Freund reinigt regelmäßig intensiv. Seine Maschine hatte schon oxidierte Stecker, ein...
  18. Gixxerholic

    Tacho ist ausgefallen bei meiner K4

    Hallo WaldiK4, den Fehler hatte ich noch nicht. Aber schau mal den Stecker links vorne unter der seitenverkleidung (großer Zentralstecker), der ist nur mit einem „Gummihut“ geschützt und nach unten offen. Da hab ich schon welche gesehen die oxidiert waren (mit anderen Phantomfehlern)...
  19. Gixxerholic

    Der "Dafür will ich nicht extra einen Threat eröffnen"-Threat

    Nach meiner Meinung sind das keine Interferenzrohre Aufgrund der Löcher. Die Abgasanlage muss dicht sein, sonst hat man Messfehler an der O2 Sonde. Ich tippe darauf das diese nur zur Stabilisierung oder zur minimieren von ungewollten Geräusche/Schwingungen angeschweißt sind.
  20. Gixxerholic

    Herzlich Willkommen, r1nero66!

    Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner Kilo K9. Grüße aus Bayern
Oben